1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    Komisch dass die CL garnicht auf dem "Prüfstand" war :D und Sky kolportiert über 50 Millionen Euro im Jahr untergeben darauf rauspfeffert. Das wären fast 3 Jahre F1 gewesen. Aber da zahlt man ja derzeit ab 2012 bisher keinen Euro.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    F1 bringt keine Neukunden! ;)
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    CL ist das exklusivere Paket. Maximal ein Spiel pro Spielwoche im FreeTV (und dort nur in 720p), alle anderen Spiele exklusiv im PayTV. Das ist schon fast zu viel des Guten und quasi konkurrenzfrei.

    Intressant ist eher, dass außer Sky niemand für die PayTV-Rechte geboten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  5. Airnic

    Airnic Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    Das könnte man für heute aber genauso formulieren. Der dritte könnte schließlich auch in der Quali scheitern.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    Sky spricht doch von "mehr Exklusivität". Ich sehe nicht, wo Sky die sieht. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    Arena hats bestimmt nur vergessen.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    1. bei der CL - im ZDF(HD) eine Partie pro Spieltag in 720p Auflösung / bei Sky alle auf HD gezeigten Spiele in 1080i Auflösung und man überträgt dann ab 2012 möglicherweise 3 der 4 dt.Mannschaften exklusiv - wobei das unabhängig vom geschlossenen Vertrag und rein sportlich begründet wäre

    2. bei der EL - im FreeTV eine Partie je Spieltag, bei Sky die Spiele aller dt. Mannschaften sowie ausgewählte Topspiele(vermutlich ebenfalls in 1080i bei Ausstrahlung auf HD)

    Ist sicher nicht so, dass man einen Exklusivitätssprung macht was die CL angeht(wobei das Interesse vor allem bei 4 dt. Mannschaften an einem 2. Spiel im FreeTV sicher riesig wäre), ich würde es eher im Gesamtpaket mit der EL sehen, denn hier hat man definitiv mehr Exklusivität als bisher.
     
  9. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    ich denke Sky sagt wer bei ZDF gesendet werden darf und wer nicht so wie jetzt bei sat 1
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky feiert "mehr Exklusivität" bei Champions- und Europa League

    Falsch gedacht. Das ginge nur wenn Sky die Free Rechte hätte und per Sublizenz an ZDF weiterreicht. Das ZDF hat aber die Free Rechte und entscheidet mittwochs eigenständig. Bei SAT1 war das seit 2009 auch nicht mehr so. Aber davor die 3 Jahre hatte PREMIERE auch die Free Rechte und die an DSF/SAT1 weitergereicht und dabei auch entschieden was läuft.