1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

Der Franz hat während des Spiels schon analysiert. Da kann man eben Werbung schalten. :D

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde einmal interessieren wie diese Quote zustande gekommen sein soll.

Ich halte diese Zahlen für absurd .

Abgesehen davon , sollte sky ernsthaft über noch mehr Werbung nachdenken dann kann ich mir das Nachdenken im Falle einer HD Einspeisung bei UM jedenfalls ersparen.

Ich zahle bestimmt kein Pay TV Abo um mich dann wie bei den Privaten dem Werbeterror auszusetzen.

Bei sky läuft mit jetzt schon viel zu viel Werbung .

Jedes mal wenn ich bei einem Bekannten sky schaue wundere ich mich was da an Werbung läuft, da besteht ja kaum ein Unterschied zu der CL bei SAT1.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, das ist viel bessere Werbung. Weil hochwertiges QualitätsTV. Außerdem heißt es in der Werbung ja schon "Sky - die besondere Werbung sehen" ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Werbung ist immer besonders, besonders nervend und störend !

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Deswegen schalte ich erst immer 2min vor den Anpfiff an und in der Halbzeitpause geh ich schiffen.
    Zudem kann ja meine Dream Timeshift:D

6. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jeder fälscht sich halt so seine Statistik, wie er sie braucht. Von der Werbung, die ja nun schon seit Jahren bei der Bundesliga und Champions League Sat.1-Niveau erreicht hat, gar nicht zu reden.

Hatte mal ein Premiere-Abo, als der Sender noch werbefrei war, für den Sky-Schrott bei BL, CL und F1 (schau ich in der Kneipe um die Ecke) zahle ich keinen Pfennig.

7. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Tja, wenn ich LigaTotal mit meiner Dreambox sehen könnte, wäre ich schon längst weg. Das ist tatsächlich der einzige Grund für Sky, die Dreambox.
    LT ist fast Werbefrei und qualitativ mit Sky durchaus auf Augenhöhe.

Warum gibt es eigentlich nur Informationen zur Einschaltquote von Sky, LT müsste doch viel genauere Zahlen haben.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der Anbieter, dessen Name nicht genannt sein soll, braucht keine Reichweitenanalyse.

Intern wird die Telekom aufgrund der verwendeten IPTV-Technik einen groben Überblick haben, um das konkrete Interesse an einzelnen Programmen und Sendungen festzustellen. Bei Aufruf eines neuen Streams muss dieser kurze Zeit per Unicast angeliefert werden, bevor der IPTV-Mediareceiver auf den Gemeinschaftszug (Multicast) aufgesprungen ist. Daher ist das statistisch viel besser als bei AGF/GfK, da das Panel wesentlich größer ist.

Extern muss die Telekom bzw. Constantin keine Zahlen zur Reichweite verbreiten, da Liga Total! bis auf Sponsoringhinweise komplett werbefrei ist. Reichweiten-Messung muss teuer bezahlt werden und dient als Maßeinheit zur Abrechnung von Werbespots, das Pflegen des Egos von Intendanten und Programmdirektoren ist nur ein Nebeneffekt.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seltsam, wusste garnicht dass Sat1 das Spiel übertragen hätte... Muss ich wohl verpasst haben :eek:

PS: an alle die sich hier dermaßen über die Werbung aufregen... ohne jmd persönlich ansprechen zu wollen aber unter anderem DAS kommt davon wenn auf der einen Seite immer nach "billiger, billiger" geschrien wird und man sich auf der anderen Seite dann wundert wenn das Programm nicht ohne Werbung getragen werden kann. Wem es zuviel Werbung ist, der soll halt sein Abo aus dem Grund kündigen und fertig! Aber garnichts sehen geht dann ja auch nicht, also lieber motzen was das Zeug hält, schon klar.

Mir persönlich geht es um das eigentliche Ereignis, sowohl bei Fussball, bei F1 als auch bei Filmen oder Serien. Heisst also, solange keine Unterbrecherwerbung stattfindet ist es für mich bisher akzeptabel... Alles was dazwischen passiert ist mir schnurzpiepe und so geht es den meisten Normalos.

PSS: Und an alle Freunde der Telekomik: dass LT! keine Werbung, oder nur einen winzigen Bruchteil, bringt hat einfach damit zu tun dass sie nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden. Ihr solltet euch aber davon verabschieden diesen Fakt hochzujubeln sobald die Telekom die Rechte für alle Wege bekommen sollte, denn auch sie wird alle Hebel in Bewegung setzen um die Buli wirtschaftlich nicht zum Desaster werden zu lassen. Und Werbung ist nunmal ein probates Mittel um zusätzliche Einnahmen zu generieren wie man überall sieht. Zumindest halte ich es für logisch dass auch sie diesen Weg gehen würde.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mit der Quote wird ja schon ein gewisser Vertrauensbeweis zu Sky dokumentiert. Das muss sich die Telekom erst mal erarbeiten, denn die Sky-Abonnenten wandern ja nicht alle automatisch zur Telekom, nur weil Letztere nun die Rechte hätte.