1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tenshi123, 4. November 2009.

1. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

Eventuell die Karte mal in einem anderen Receiver (bei Bekanntem oder Freund) probieren! Wenns da funzt, dann is der Receiver hin!
    (Alternativ: Receiver über Versandhandel holen, und zurück damit wenns nicht hinhaut!?)

2. karsten1972

karsten1972 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ersteinmal Danke, Habe leider keinen im bekanntenkreis der ein Sky Abo hat. Werde mal in einen Elektronikmarkt gehen und fragen ob die noch einen älteren Receiver der S02 verarbeitet haben und die Karte testen können. Vielleicht ist auch das Alphacrypt hin...oh jee:wüt:

3. Tenshi123

Tenshi123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir gibts immer noch keine Besserung, ich warte nunmehr seit 10 Tagen auf meine neue SmartCard, aber es passiert nichts. Über die Homepage kann ich nicht einmal mehr email-Kontakt aufnehmen, krieg nur Fehlermeldungen. Desweiteren verspüre ich wenig Lust denen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und deren Hotline zu kontaktieren.
    Seit knapp 2 Wochen kein Empfang mehr und bei denen tut sich nix... reicht das eigentlich als Kündigungsgrund?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

nein nicht als Kündigungsgrund. Aber Preisnachlass bzw. Gratis Select Filme oder sonstiges

5. Tenshi123

Tenshi123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer glaubt dass ich bis heute ne neue Smartcard erhalten hätte... liegt falsch.
    Anfang der Woche habe ich telefonisch nochmals nachgefragt, mir wurde ne Zusendung per express-sendung zugesagt ("innerhalb von 2 Werktagen"), aber bis heute nichts. Ich werd wohl mal meinen Rechtsschutz einschalten müssen. Drecksladen

6. Dirk Diggler

Dirk Diggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin seit Oktober 2007 Premiere Kunde. Hatte nie technische Probleme bis 01.01.2010.

Habe den Humax PR-HD1000C Receiver und Kabel BW.

Seit 01.01.2010 / 0.05h funktioniert Sky nicht mehr mit der Fehlermeldung 310 "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet".

Was ich mit der Sky Hotline nun seit 3 Wochen erlebe, ist kaum zu glauben aber wahr.
    Ich habe inzwischen mindestens 20 mal dort angerufen, letztlich ohne Ergebnis.

Das Problem mehrfach erklärt, es wurden zig Freischaltungen rausgeschickt.

Die meisten Hotline-Mitarbeiter sind unqualifiziert und haben keine Ahnung. Man bekommt ständig andere Versionen zu hören, woran es denn liegen könnte. Es ist auch schon vorgekommen, daß man angeblich weiterverbunden wird und dann fliegt man plötzlich aus der Leitung. Zurückgerufen wird man dann nicht. Eine Mitarbeiterin hat auch mal einfach so aufgelegt, weil sie keine Lust mehr hatte. Ich bin kein Nörgler oder Querlolant, will einfach nur, daß Sky wieder funktioniert. Nach zig Anrufen wird man da halt auch mal sauer.

Schließlich hatte ich auch mal einen engagierten Mann am Telefon, der mich direkt mit der Technik weiterverbunden hat. Der Techniker ist mit mir alles durchgegangen und konnte die Sache auch nicht erklären. Schließlich sagte er, man schicke mir einen Techniker nach Hause vorbei. Dieser würde sich vorher melden zwecks Terminabsprache. Dies ist zwei Wochen her, nichts ist passiert.

Habe dann nochmal angerufen, wieder das gleiche Theater. Erst wußte man von nichts, dann hieß es, man schicke grundsätzlich keine Techniker mehr raus usw. Schließlich hieß es, da sei wohl was schief gelaufen und man habe erneut einen Techniker beauftragt. Das ist auch schon wieder ein paar Tage her und es ist gar nichts passiert. Eine Schande für Sky!

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Man ist total hilflos. Ans Telefon bekommt man nur Hiwis und Emails werden nicht oder nur mit Standardphrasen beantwortet.
    Das Programm ist ja gut, aber der Service Grottenschlecht. Wenn man da ein Problem hat, ist man aufgeschmissen!

Habe mir auch schon überlegt, das Geld zurückzuholen. Aber dann bekommt man sicher auch nur Mahnungen bis hin zum Inkassounternehmen.

Jetzt grad läuft Fußball Bundesliga in HD und ich schaue in die Röhre. Zum ****** ist das!! :wüt:

Hat einer von Euch einen Rat?

7. AntonAhnungslos

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte vor einiger Zeit immer wieder Aussetzer und Totalausfälle des Sky- Programmes, bin aber bei KDG. Es stellte sich heraus, dass der Fehler beim Kabelnetzbetreiber lag! Du solltest diesen mal kontaktieren und sagen, dass Sky alles versucht hat aber du nichts siehst!
    Zur Sicherheit würde ich noch im Bekanntenkreis fragen, die auch ein Sky-Abo haben und im selben Kabelnetz sind!
    Sollten keine Verfügbar sein, trotzdem sagen, dass es bei mehreren im gleichen Netz nicht funktioniert! Dann drehen die ein wenig an ihren Reglern und Schwups es geht wieder!

8. Dirk Diggler

Dirk Diggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info.

Bei Kabel BW habe ich auch schon angerufen. Die sagten, das sei Sache von Sky und sie könnten da gar nichts machen. Schließlich würden die anderen Programme (Free-TV und Sky Sport Info) ja funktionieren.

Klar, kann sein, daß wenn ich da nochmal anrufe und einen kompetenteren Mitarbeiter am Telefon hab, der wieder was anderes sagt und doch was machen kann.

Ein Bekannter von mir hatte auch schon mal Probleme mit Kabel BW wegen einer anderen Sache. Bei ihm war es auch eine Katastrophe und ein riesen Ärger. Das ist ganauso ein bürokratischer und anonymer Saftladen, bei dem eine Hand nicht weiß, was die andere tut.. aber was soll man machen, ich muß hier Kabel nehmen, da es in der Wohngegend nicht erlaubt ist, eine Schüssel aufzustellen.

Ich habe jetzt eine email an Sky geschrieben (nicht über das normale Kontaktformular, sondern an direkte email-Adressen von Personen der Führungsriege, die ich über Google gefunden habe) und mit der Verbraucherzentrale und RTL gedroht, falls sie sich nicht melden und die Sache klären.

Ich meine, ich bin Kunde von Sky und wenn Sky nicht funktioniert, haben die dafür zu sorgen und das gegebenfalls mit dem Kabelbetreiber zu klären!

Am liebsten hätte ich mit Sky gar nichts mehr zu tun, aber es gibt ja leider keine wirkliche Alternative dazu in Deutschland, was das Programmangebot angeht..

9. AntonAhnungslos

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann dich verstehen, aber Sky kann nicht mehr machen als dir Freischaltsignale zu senden! Wenn die aber nicht ankommen, liegt der Fehler beim kabelnetzbetreiber. Am Besten du erkundigst dich mal bei jemandem im selben Kabelnetz, ob der Sky auch nicht empfangen kann und probierst deine karte/Receiver bei ihm. Es könnte auch am receiver liegen, dass das Signal bei ihm nicht mehr ankommt. daher wäre es ratsam disen und die Karte woanders zu probieren. Dann hättest du auch ein Argument gegenüber deinem Netzbetreiber, wenn es bei mehreren nicht funktioniert! Dann müssen die was tun!

10. Dirk Diggler

Dirk Diggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Sache ist wie folgt ausgegangen:

nachdem ich direkt eine saftige Email an die Sky-Geschäftsleitung geschickt habe (die Adresse habe ich über google gefunden) und mit der Verbraucherzentrale und RTL gedroht habe, hat sich die Chefsekretärin persönlich darum gekümmert, daß ein Sky-Techniker vorbeikommt.

Dieser kam auch diese Woche und hat festgestellt, daß meine Smartcard schuld ist (veralterter Softwarestand). Er hatte eine andere dabei und jetzt funktioniert es wieder. Bekomme auch zwei Monatsbeiträge gutgeschrieben, hat es geheißen. Ich hoffe, das klappt dann auch..

Fazit: zum 01.01.2010 wurde also die Software aktualisiert, was meine Smartcard nicht mehr verarbeiten konnte. Hätte die Hotline dann gleich die richtige Smartcard anstatt nochmals die alte Version geschickt, wäre es gar nicht erst zum dem Theater gekommen.

Mit KabelBW hatte es also gar nichts zu tun, sondern eher mit inkompententen Hotlineangestellten bei Sky.