1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heyerfe, 19. Dezember 2012.

  1. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Weiß nicht warum ich hier so ein wenig gedisst werde.

    1) Über sky.de Abo abgeschlossen
    2) Während des Vorgangs wurde KBW ausgewählt -> alles richtig (ohne mein Handeln)
    3) Es kommt im Sky-Paket eine Kabel-Deutschlandkarte
    4) Versuche (ohne viel Hoffnung zu Aktivieren) -> geht nicht
    5) Ich ruf an und sage ich bin bei Kabel BW
    6) Sie sagt, "bei 309 stimmt die Karte. Ich schalte nochmal frei..."
    7) Ich geh hier ins Forum. Und mir wird gesagt, ich brauch die V23 von Kabel BW.
    8) Ich ruf nochmal an und sage. Ich bin Kabel BW, brauche V13 Karte (Fehler ich hab mich vertan)
    9) Sie stellt mich zum Techniker durch: "V13 kann nicht sein" (logisch da mein Fehler)
    10) Er sagt daraufhin: "Sagen sie mir heute Abend ihren Netzwerknamen, dann geht die neue Karte raus".

    Das war die Kurzform. Klar hab mich ich da beim Telefonat vertan. Trotzdem war es quasi ein Versprecher und dafür werd ich dann doch teils arg durch den Kakao gezogen.

    @Teoha
    Danke dir. Werd ich dann heute Abend machen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Dich zieht keiner durch den Kakao......"falsche Fehler" können immer passieren.

    Wir sind nur davion ausgegangen, das du evtl. noch vor Weihnachten Sky gucken wolltest und habe daher mehrfach dazu geraten JETZT nochmal anzurufen, dann geht die Karte evtl. heute oder morgen noch raus.

    Darauf reagierst du nur mit dem gleichen Satz: "Ich werde heute abend dem Techniker die Netzwerknamen...."
    Dann geht die neue Karte eben erst frühestens morgen oder übermorgen raus,....
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Dich disst hier absolut keiner, wir versuchen ja alle irgendwie nur zu helfen. ;)

    Es kommt allerdings auch teilweise vor dass Probleme die hier geschildert und auf Sky abgewälzt werden tatsächlich auch vom Kunden, durch falsche Angaben oder ähnliches, selbst mit verursacht werden. Daher wird hier auch oftmals nach den allerkleinsten Details zum Hergang oder den technischen Rahmenbedingungen nachgefragt. Diese Nachfragen sind einfach wichtig um das Problem richtig durchleuchten zu können.

    Wenn du kurzfristig in den inhaltlichen Genuss deines Abos kommen möchtest, halte dich an das was Teoha gesagt hat. Wenn dir der Zeitfaktor nicht so wichtig ist, warte das Gespräch mit dem Techniker ab, der Effekt sollte aber so oder so möglichst der gleiche sein - dass sie dir endlich die korrekte Karte schicken.