1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heyerfe, 19. Dezember 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Das kannst du dir sparen, das führt zu nichts.

    Du brauchst einfach eine Kabel-BW V23 Karte von Sky im Austausch und fertig.
    Der Humax kann das.

    Alles andere ist Dummlaberei von Sky. Ruf einfach nochmal an.....und erzähle denen gar nichts von irgendwelchen Problemen und Fehlermeldungen.

    Sag einfach sur das du KabelBW Kunde bist und die falsche KD-Karte hast. Fertig.

    Und nun mach ! ;)
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Wenn er die Fehlermeldung oder Probleme ähnlich genau geschrieben hat wie in Bezug auf deinen Tip mit der V23, ist das von Seiten Sky sicher alles andere als Dummlaberei. Die können auch nur vernünftig helfen wenn sie vom anderen Ende der Leitung keine falschen Infos geliefert bekommen.

    Sky anrufen, mitteilen dass deine Sender nicht offen sind, zusätzliche Info dass dir eine Kabel Deutschland Karte geschickt wurde obwohl dein Netzbetreiber KBW ist, Kartentausch veranlassen, fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Mensch heyerfe

    ich habe gerade durch deinen Thread gelesen und da stellt sich mir die Frage ?

    liest du überhaupt die Antworten der Helfer, kannst froh sein, dass sky keinen Eignungstest macht
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Kokolores.

    Du kannst ja im Eröffnungsbeitrag lesen, was dabei rausgekommen ist. Der TE hat alle Infos genannt => Der CCA hat "dummgelabert".....egal welche Fehlermeldung.

    Falscher Kabelnetzbetreiber ist falscher Kabelnetzbetreiber und damit falsche Karte. Da helfen keine "Netzwerkdaten" und Fehlermeldungen.

    Ein Diesel fährt nicht mit Biogas.
     
  5. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Bin beim 2. Mal tatsächlich nochmal bei derselben Dame rausgekommen^^ Die hat mich dann zum Techniker weitergeleitet. Die wollen wahrscheinlich nur sicher gehen, dass die dnicht nochmal ne falsche Karte rausschicken.

    Danke an euch! (und vor allem an Teoha :winken:)

    Ok, dann werd ich euch Bescheid geben, sobald es was neues gibt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Ja und ? Was hat der gesagt ?
     
  7. heyerfe

    heyerfe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Sie hat mich zum Techniker weitergeleitet und der will den Netzwerknamen haben, bevor er was rausschickt. Dem kann ich ihm aber nicht sagen, bevor ich nicht zuhause bin.
    Ich ruf ihn heute Abend an und dann sind wir hoffentlich ein Stück weiter.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Nun gut, dass mit der Dummlaberei habe ich eher auf den zweiten Anruf bezogen, da deine Antwort ja auch darauf bezogen zu sein schien. Dass die CCA beim ersten Anruf besser hätte helfen sollen, keine Frage, aber warum hat er sich dann nicht beim ersten Mal schon zu einem Techniker verbinden lassen? Der hätte sicher wesentlich kompetenter helfen können.

    Und Dinge wie Netzwerkdaten oder ähnliches wurden erst abgefragt als der TE nach einem Tausch auf die V13 gefragt hat, was ja seinerseits von vornherein falsch war, wenn er deinen Tipp mit der V23 richtig gelesen hätte.

    Wenn der Fahrer aber nach Biogas verlangt obwohl es ein Diesel ist, kann der Tankwart nichts dafür wenn das Auto nicht läuft :D

    Nun, der TE wird schon noch seine richtige Karte erhalten, wenn er die hier angegebenen Ratschläge wirklich genau befolgt.

    Aber mal eine andere Frage: wird beim Bestellvorgang eigentlich abgefragt welchen Kabelanbieter man hat oder gibt es da nur die Unterscheidung zwischen Kabel/Sat? Vielleicht wohnt er ja im Randgebiet von KBW/KDG und es gab daher das Missverständnis mit der Karte. Normal schickt Sky ja sicherlich nicht einfach so eine Smartcard zu einem bestimmten KNB raus.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    Frage Callcenter Mitarbeiter " Haben sie Kabel Deutschland?" Antwort Kunde:" Ja ich habe Kabel in Deutschland".:D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Fehler 309- Falsche Karte?

    @SchrinnSchrinn

    Sky ermittelt den KNB anhand der PLZ während des Online-Abovorgangs. Der Name wird aber nicht bestätigt oder ausgewiesen.
    'In Ulm, um Ulm und um Ulm herum' ;) liegt zwar im Randbereich zu KD, allerdings ist KabelBW eindeutig zuständig.

    Zu Probleme kommt es meist nur, wenn man bei einem kleinen, regionalen Anbieter ist, das gebiet aber an sich zu z.b. KBW gehört.

    Der Fall hier ist realtiv selten, die Grenzen zwischen den grossen KNB sind in der Regel klar abgesteckt.

    @TE

    Wenn du keinen Rat möchtest, ok. In Beitrag #11 steht alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012