1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nockeee, 4. März 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Die von dir verlinkte Übersicht ist für KDG-Kunden. Bei dir kommt auf 370 MHz garantiert was anderes. Vielleicht mal einen vollständigen Suchlauf machen.
     
  2. nockeee

    nockeee Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Ich habe schon viele mal Auto-Suchlauf mit dem Modus "Alle Sender ersetzen" durchgeführt. Ich habe auch versucht, um Manu-Suchlauf durchzuführen. Bei den manchen Suchläufe gab es ein Fehler, bei den manchen konnte keine mehr Sender finden.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Da wird es doch garantiert den einen oder anderen geben, bei dem Du mal kurz schauen kannst, ob und unter welcher Frequenz er die gewünschten Sender empfängt.

    [edit]
    Er muss ja gar kein Pay-TV-Abo haben. Die Sender selbst findet auch ein "normaler" Receiver. Er kann sie nur nicht entschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Statt Symbolrate 6875 probier mal 6900 aus.
    Antenne auf dem Dach bedeutet, dass da oben eine Schüssel sitzt und die Signale auf Kabelfrequenzen umgesetzt werden. Meist haben die Hausmeister keine Ahnung, weil sich um die Anlage die Firma kümmert, die sie mal installiert hat.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Ich hole mal ein wenig aus, da ich den Eindruck habe, dass Du immer noch nicht verstanden hast, dass die Senderliste von Kabel Deutschland für Dich nutzlos ist:

    Vielleicht ist Kabel Deutschland (KDG) der einzige Kabelnetzbetreiber, der Dir bekannt ist. Es gibt jedoch in Deutschland noch viele andere. Neben ein paar ganz großen, darunter KDG, gibt es auch viele regionale Anbieter und unzählige Mini-Kabelnetze, die jeweils nur eine einzige Wohnsiedlung oder sogar nur einen einzigen Wohnblock mit einem Kabelanschluss versorgen.

    Bei Dir trifft offensichtlich letzteres zu. Wie Dir auch der Hausmeister bestätigt hat, steht bei Euch auf dem Dach eine Antenne, nämlich eine SAT-Antenne. Das SAT-Signal wird anschließend in ein Kabelsignal umgewandelt. Welcher SAT-Transponder dabei auf welche Kabelfrequenz umgesetzt wird und welche SAT-Transponder gar nicht umgesetzt werden, liegt im Ermessen des jeweiligen Kabelnetzbetreibers. Entsprechend kannst Du mit Frequenzlisten eines anderen Anbieters bei Dir nichts anfangen.

    Hinzu kommt, dass die großen Netzbetreiber wie KDG eigene Zusammenstellungen der Sender für die Kabelfrequenzen vornehmen und dabei Sender von verschiedenen SAT-Transpondern auf eine Kabelfrequenz zusammengemischt werden. Somit hat KDG auf 370 MHz sowohl Blue Movie 1-3 als auch Sky Sport 3 liegen. Das ist aber nur bei KDG so. Auf dem Satelliten liegen Blue Movie 1-3 auf dem Transponder 83, Sky Sport 3 ist dagegen auf Transponder 69. Siehe hier: https://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-sat.jsp

    In dem kleinen Kabelnetz bei Dir wird jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Transponder 83 auf die eine Kabelfrequenz umgesetzt, der Transponder 69 auf eine andere - oder auch gar nicht (mehr). Entsprechend hat Deine Aussage, dass Du Blue Movie 1-3 empfangen kannst, in Hinblick auf den Empfang von Sky Sport 3 keinen Wert.

    Zur Orientierung, welche Sender zusammen auf einer Frequenz liegen müssen, solltest Du also allenfalls die verlinkte SAT-Frequenzliste benutzen und nach den anderen Sendern des Transponders TP 69 suchen. Von denen kann ich in Deiner Senderliste nichts entdecken, ergo fehlt wohl der komplette TP 69.

    Prinzipiell würde ich auch noch zumindest einiges an öffentlich-rechtlichen Sendern erwarten. Es fehlen also vermutlich weit mehr Sender als die von dem einen Sky-Transponder. Möglicherweise liegt das an einem schlechten Signal bei Dir im Zimmer an der Anschlussdose. Ob da mit einem kürzeren Anschlusskabelm oder einem Verstärker noch was herauszuholen ist? Mach Dir nicht zu viel Hoffnungen, denn wenn Du ein schwaches schlechtes Signal hast, macht auch ein Verstärker daraus nur ein starkes, aber immer noch schlechtes Signal.

    Vorab solltest Du daher bei Mitbewohnern klären, welche Sender diese digital empfangen können. Falls diese die von Dir vermissten Sender und ggf. noch weitere zusätzliche in ihrer Senderliste haben, sollte man an dem Receiver auch feststellen können, auf welcher Frequenz diese eingespeist werden. Es macht nämlich keinen Sinn, womöglich ständig an der falschen Stelle zu suchen. Dass es sich ausgerechnet um 370 MHz handeln soll, wo KDG den Sky Sport 3 verbreitet, wäre ein sehr, sehr großer Zufall...