1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Feed Kanäle Daten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. Juli 2009.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Sky Feed Kanäle Daten

Tja, das mit dem Event Kanälen ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Namen sind ein Zeichen zu lang...

Die SID habe ich mit Neutrino und einen Scan inkl. Datenkanäle rausbekommen. Der Rest dann wie gesagt aus diesem Forum hier. Der der Topf die VPID und APID aber immer aus der SID ausliest, ist das in meinen Augen die wichtigste ID.

2. digitalalois

digitalalois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat man sagen können, wie lang das dauert, die Formel am Wochenende will ich schon sehen. Ich finde das ehrlich gesagt schwach von Metz, die Umstellung auf Sky war ja seit einiger Zeit bekannt.

3. florian16

florian16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Bundesligaeinzelfeeds. Ich empfange Sky über Kabel Deutschland mit einem Sony LCD, der aber keine Optionskanäle aufrufen kann.

Nach der Umstellung auf Sky empfange ich über Kabel:

Sport Info
    Sky 1,2,3
    Select 1-9
    Blue Movie 1 bis 3

Ich finde das natürlich toll, dass ich diese Kanäle ohne die Optionskanalfunktion aufrufen kann.

Daher meine Frage, ob jemand weiß, ob zum Bundesligastart auch alle einzelnen Bundesligafeeds einzeln als Kanal bei Kabel Deutschland aufzurufen sein werden?

Vielen Dank für Eure Antwort!

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

--- Edit, gelöscht wegen "Blödsinn geschrieben" ---

5. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z

Der Kundendienst sagte mir, das sie hoffen in den nächsten Tagen eine Lösung zu finden. toenner

6. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also auf meiner DBox2 reichte es am 5.7. einen Sendersuchlauf zu machen und schon liefen die Select- sowie Sport-Kanäle, auch wenn ich nichts drauf sehen kann so kommt die Log-Meldung "8080" von der Karte was "Nicht entschlüsselbar" bedeutet, bei fehlenden Feeds (sind ja als Datenkanäle getarnt und erscheinen nicht in der Senderliste) schmiert sonst einfach die DBox2 ab und startet neu... ;)

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

So ich muss nochmal nachfragen.

Habe ich es richtig verstanden, dass die einzelnen Feeds von Sky hauptsächlich Select Feeds inkl. Sport 3 aber es immer unterschiedliche Feeds für die Bundesliga oder Sport abgestellt werden?

Wenn dies so wäre lohnt es sich ja nicht wirklich diese zuspeichern, da es immer andere Feeds sind oder gibt es nun direkte Sport oder Buli Feeds?

Warum gibt es einen direkten Sport 3 Feed?

Oder wo ist das Problem mit den Feeds?

Danke nochmal für die Erklärung.

8. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, die Feeds sind jetzt nach Inhalt getrennt. Es gibt Sky Select 1 - 9 sowie Sky Select Event A & B, Sky Bundesliga 1 - 11 und Sky Sport 3 - 13 (und halt noch Blue Movie 1 - 3). Diese Feeds haben alle unterschiedliche SIDs und EPG, es ist also nicht so wie bei Premiere, wo die Direkt-Feeds für alles mögliche verwendet wurden. Es lohnt sich, alle Feeds einzuspeichern, nach Bundesliga Einzelspielen brauchst du z.B. nur auf den Sky Bundesliga Kanälen suchen. Es ist allerdings so, dass immer mehrere Feeds (häufig 1 Select, 1 Bundesliga, 1 Sport) quasi "zusammengehören". Wird auf einem Feed gesendet, sind die anderen automatisch außer Betrieb (am Wochenende kam z.B. auf Sky Sport 3 Golf, da sendeten dann u.a. Sky Select 1 und Sky Select Event A nichts).

9. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

Mit der DBox und Linux gabs früher auch schon EPG auf den Feeds, also im Grunde genauso wie vorher. Lediglich die Bezeichnungen haben sich geändert und sind damit etwas besser zu erkennen. Dennoch bleibt eine gewisse Grundbelegung der Select 9-1/A/B wie vorher bei den "Feed" mit 2-3x Film 1, und je 2x Film 2/3/4/5.

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Habt Ihr mit den Receivern keine Probleme die Sport/Bundesliga Feeds korrekt einzulesen? Also, ich konnte schon am Wochenende nur Sport3 und Sport 4 abspeichern, da diese Feeds aktiv waren. Alle anderen Feeds werden bei mir trotz PID nicht gefunden. Am Wochenende zur Formel werden es dann wieder in paar mehr werden zum abspeichern.