1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Feed Kanäle Daten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. Juli 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Feed Kanäle Daten

Findet sie die Feeds wirklich nicht alleine wenn du im Setup das automatische Senderlistenupdate einschaltest? Normalerweise sollten neue Kanäle automatisch am ende der Senderliste auftauchen.

Dabei beachten das Sport 3 nicht unbedingt Sport 3 heissen mus, der nennt sich immer gemäss dem aktuellen Inhalt.

cu
    usul

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Eben nicht. Bei Sky gibt es für alle Themen eigene Feeds.

Ich habe in meiner Senderliste Ergänzt
    Select 1 bis 9, Event a & b
    Sport 3 bis 13
    Bundesliga 1 bis 11
    Blue Movie 1 bis 3
    Die drei Feeds, die noch mit '.' gekennzeichnet sind habe ich noch nicht hinzugefügt.

3. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Wenn ich mir die Feed-Daten abspeichere, sind dann dort auch, wenn gesendet wird, EPG-Daten zu sehen, dass ich weiss, welcher Feed dann welches Bundesligaspiel bringt? Bei Arena war das so, dass jeder der sonst waehrend der Woche toten Kanaele einen EPG hatte und man auch bei keinem Sendesignal den EPG hatte und schauen konnte, welche "Option" das Spiel bringen wird.

Wenn sich auch laufend die PIDs aendern werden, und man quasi erst dann die Kanaele zusammensuchen kann, wenn sie senden, dann kann man ja auch gleich live vor der Kiste sitzen und ueber die Optionstaste umschalten.

Wie ist es dann aber, wenn man programmieren moechte, weil man nicht live bei der Sendung da sein kann?

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Die Feed Kanäle haben sogar jetzt einen EPG, in dem drin steht, das zur Zeit nicht gesendet wird. Wenn ich das richtig sehe sind es aktuell aber nur Now and Next. Mal schauen, was am Donnerstag da steht.

5. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U

Ah, das hoert sich gut an! Muss ich gleich mal checken. Das Now and Next ist schon etwas bloede, wenn man das in der Frueh einstellen will und die Sendung erst um 15:30 beginnt...

Auch auf History HD ist nur ein Now und Next. Hoffe, die aendern das noch, denn auf die TVDigital und die Zeiten ist zumindest in der ersten neuen Sky-Ausgabe kein Verlass. Da hab ich auf Spiegel Geschichte mich verlassen, dass die um 18:30 beginnen, wie immer 5 Minuten Vorlauf programmiert und die Sendung lief schon laengst!

6. alext41

alext41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und welche daten haben die Kanäle, wäre nett wenn du mir die daten zukommen lassen könntest? so wie schon vorher erwähnt oder haben sie andere daten? weil sie ja so wie es aussieht immer andere daten haben.

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

ich konnte bisher nur sport 3 und sport 4 abspeichern, da diese kanäle schon aktiv waren, alle anderen sind auch mit pid bei mir nicht zu finden.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Die sind doch hier im Thread schon gepostet worden. Ich hatte nämlich nur Frequenz und SID. Die Restlichen Daten haben ich dann aus den Postings in diesen Thread übernommen (wobei der TOPFIELD schon mit diesen Beiden Daten, also Frequenz und SID den EPG Empfangen hat. In der Nacht vom 3. auf den 4. haben sich dann auch alle Sender umbennannt. Für mich ein Zeichen dafür, das die Daten korrekt sind.
    Zum EPG. Zur Zeit sind da halt 24 Stunden events drin. Aus dem Grund hoffe ich ja, das man am Donnerstag evtl. schon das Freie Training der F1 sieht. Außerdem hat die Umstellung ja erst am WE stattgefunden. Evtl. tut sich da noch was.

9. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ maliboy

Vielen Dank für deine Mühen bezüglich der Feeds. Hatte deine Daten, die du im Topfield-Forum gepostet hattest, mittels Topset für meinen Topfield übernommen. Auch bei mir wurden sie alle automatisch umbenannt, wobei aus Select Event A & B nur jeweils Sky Select Event wurde. Darf ich fragen wie du die ganzen SIDs herausgefunden hattest?

10. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U

Ich hab jetzt mal auf einem meiner Rechner mit ProgDVB neue Kanaele eingetippt und die Daten aus der Liste auf Seite 1 dieses Threads uebernommen. Bloede ist nur dass mir unterhalb der SID noch die beiden anderen Daten fehlen und dann ProgDVB sagt, dass dann die Settings falsch sind. Gehe ich auf ok und abbrechen, wird der Kanal angelegt und an den Stellen, wo mir Daten fehlen wieder Nullen eingetragen.

Danach ist der "Sender" anwaehlbar, natuerlich ohne Sendesignal. Aber auch ohne EPG.

Ist die Vorgehensweise okay, sodass ich mal "vorausschauend" mal die anderen auch eintippe und dann mal bei Formel 1 schaue, welche belegt sind? Oder ist die Muehe umsonst, weil die Restdaten dynamisch sind und man so oder so scannen muesste?!