1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Feed Kanäle Daten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. Juli 2009.

1. digitalalois

digitalalois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Feed Kanäle Daten

Weiß denn wirklich keiner Rat für mich. Habe einen Metz LCD Fernseher und schaue per DVB-C. Golf kann ich immer noch nicht empfangen. Auch könnte ich theoretisch keinen Select Film bestellen. Gibt es vielleicht Leute mit ähnlichen Problemen. Der Fachhändler konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Bin nahe an der Depression.

2. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die ganze Sache mit den dynamischen Feeds macht auch bei Premiere-zertifizierten Geräten teilweise starke Probleme, habe darüber schon am 01. Juli einen neuen Thread gestartet:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-nach-der-kanalumstellung-vom-01-07-09-a.html

Ich poste hier mal das Problem:
    Nutze einen Grundig Selio DTR 5210 S CI mit einem CI-Modul zum Premiere-Empfang (das Gerät ist Premiere-zertifiziert, man benötigt aber ein Premiere-CI-Modul). Der Receiver hat keine Premiere-Zwangs-Kanalliste (also 100 bis 199 können frei belegt werden).

Ich habe am 01. Juli brav alle Premiere-Kanäle gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht. Es wurde auch alles gefunden und gespeichert.
    Auch die ganzen Einzel-Feed-Kanäle wurden gefunden.

Nun ist es jedoch so, dass wenn ich z.B. über das Sport-Portal den Feed "Bundesliga" aufrufe, ich nur die Meldung bekomme, dass der Kanal verschlüsselt sei. Auch werden die PID's hier scheinbar nicht korrekt eingelesen, da ich beim Drücken der Info-Taste statt der Tonspur nur ein "?" sehe (das ist immer dann, wenn der Kanal nicht verfügbar ist).

Schalte ich dagegen direkt auf den Kanal "Bundesliga", so wird es korrekt dargestellt und entschlüsselt.

Offenbar kommt mein Receiver nicht damit klar, dass über die Optionstaste nun direkt auf ebenfalls in der Senderliste aufgeführte Feeds geschaltet wird. Früher, als die Feeds nicht in der Senderliste waren, hat es ohne Probleme geklappt.

Außerdem schafft auch das Einstellen der Einzel-Feeds keine Abhilfe, da diese offenbar immer andere PIDs haben :eek:

Das hat Sky mal wieder toll hinbekommen, dieses Gerät ist ab sofort auch nicht mehr für den Empfang von Sky zu gebrauchen. Sollen sie es am besten gleich von der Liste streichen :wüt:

3. digitalalois

Punkte für Erfolge:
    28

Leute bitte meldet euch, wäre wirklich gut, wenn jemand was dazu sagen könnte, vor allem auch Leute mit eingebautem DVB-C Tuner im LCD.

4. digitalalois

Punkte für Erfolge:
    28

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem. Das kann ich mir gar nicht vorstellen!
    Habe ich etwas an den Einstellungen falsch gemacht?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist, dass die Feeds als Datenkanäle gelesen werden, und die tauchen oftmals nicht in der Kanalliste auf.

6. digitalalois

Punkte für Erfolge:
    28

Und was kann man da machen?

7. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

@digitalalois

versuche einen manuellen kanalsuchlauf! ...so hat das bei meinem phillips lcd geklappt;-) musst halt einmal alle kanäle auf denen die feeds liegen abscannen! er müsste die datenkanäle dann finden können und legt sie beim speichern seperat in der kanalliste ab!

...falls in den einstellungen deines lcd möglich: netzwerksuche abschalten und wenn dein lcd im stand-by automatische kanallistenaktualisierungen durchführt, auch die abschalten!!! ...sonst is nach längerem stand-by alles wieder futsch und du musst von vorne anfangen, weil sich der fernseher beim auto-abgleich an die nit hält und in der ist eine einzelausgabe der feed-kanäle nicht vorgesehen...

ich musste ein bisschen friemeln, abba jetzt kann ich alle feeds von sport, buli und select ansteuern, ohne zertifiziert zu sein:love:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  8. digitalalois

Punkte für Erfolge:
    28

Tut er bei mir aber nicht. Er speichert gar nichts ab. Mein Metz LCD scheint zu blöd zu sein, die Select Kanäle und Sport Feeds einzuspeisen. Na ja, ich hoffe morgen bin ich vielleicht einen Schritt weiter.

9. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

...also metz geräte der neuen generation, müssten meines erachtens nach aber mit portalsendern um gehen können..., ich meine gesehen zu haben, dass sich die metz-techniker für den dvb-c empfang, eine recht pratikable lösung haben einfallen lassen...

welches metz modell hast du denn???

10. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z

Ich habe das gleiche Problem über SAT, es werden auch die Select Optionskanäle nicht eingelesen. Bei Sport habe ich 3-4 aktive Kanäle auf Sky Sport Info, den einen Optionskanal auf Sky Sport 2 (Golf) habe ich nicht. Letztes Jahr mit Premiere hatte ich diese Probleme mit meinem Metz nicht, es wurden dort alle Optionskanäle angezeigt. toenner