1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Feed Kanäle Daten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. Juli 2009.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Sky Feed Kanäle Daten

Mach es bitte am Samstag ab 15:30 genau nach meiner Anleitung oben, da Du ja den gleichen Receiver hast, MUSS es so gehen.

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na da bin ich mal gespannt!

3. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@klaush: In vielen Kabelnetzen werden die Sky-Transponder 1:1 übernommen. Ich weiß nicht, wie das bei UM ist, aber wenn es so ist, dann hilft folgendes:

Guck in die Sky-Transponderliste, die auch die Feedkanäle enthält, und speichere die Feed-Kanäle jeweils auf der Frequenz ab, auf der die anderen Sender des jeweiligen Transponders liegen. Die einzelnen Empfangsparameter für die Feeds wie PMT, PCR, VPID, APID findest du hier im Thread.

Das funktioniert wie gesagt nur, wenn die Sky-Transponder 1:1 eingespeist sind. Ob das bei dir der Fall ist kannst du ja auch anhand der Transponderliste heraus finden. Denn wenn dem so ist, dann sind die Sender, die alle auf einem Transponder zu finden sind, auch alle im Kabelnetz auf dem selben Kanal.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe in dem Thread irgendwo weiter vorne schon meine Hilfe angeboten, sich die gepackten "Sky-Einzelfeeds" von meiner Download Sektion zu ziehen meines Kabelportals (siehe sig) zu ziehen.

Den gesamten zapit Ordner einfach auf die Box per ftp schieben. Die Feeds sind schon alle namentlich vergeben.Select 1-9, BM1-3,Sky Sport 1 & 2, Sky Bundesliga.
    Ist ein Versuch wert, weil erstens, schon alles komplett editiert ist, und zweitens ,nicht mehr an der myservice.xml rumgefriemelt werden muss.

Im PRIMACOM Netz werden die KDG Transponder fast 1:1 hier durchgeschleift und daher passen die "Feeds"auch bei KDG Usern zum größten Teil.

gruß spaceman

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich hab mit den Feeddaten null Probleme. Sind zwar jetzt 33 Sender, aber dafür alle schön mit durchgehendem EPG. Find ich sogar angenehmer als vorher. :)

6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@solid2000

Bei Kabel oder SAT?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

KDG und Nokia Dbox2

8. peterklein

peterklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich würde auf meinem Humax HD1000 gerne (wie zu arena-Zeiten) die Optionen Bundesliga 1 bis 8 auf jeweils einem eigenen Programmspeicherplatz ablegen. Ist das mit diesem Receiver überhaupt möglich? Wenn ja, würde ich mich sehr über eine Kurzanleitung freuen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. :eek:

Vielen Dank, Peter!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein ist mit diesem Receiver nicht möglich, weil er keine manuelle PID Eingabe hat.

10. peterklein

peterklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Auskunft! :)
    Dann werde ich die Bundesliga wohl zukünftig nicht mehr aufzeichnen können - Super! :wüt: Da werden alle möglichen technischen Gimmicks gepriesen aber die einfachsten Dinge sind unmöglich.