1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Factual (Crime, Nature, Documentaries) - Neuheiten und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 22. Juni 2020.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Wenn man sich allerdings die heutigen Angebote ansieht, ist da nichts mehr von HD Zuzahlung zu sehen, da steht nur noch UHD als Zubuchbares Extra Paket.
    Bleibt zu hoffen, das wir bei sky bald alles nur noch in HD zu sehen bekommen.;)

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bei Vodafone gibt es dafür bereits Platzhalter. Dort sollten keine Sender gehen. Daher teile auch die Ansicht:

sir75 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur drei Platzhalter, oder?

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Genau, wohl für "Sky Comedy", "Sky Crime" und "Sky Sport F1". Ich rechne damit, dass mit den nächsten Umbelegungen die für "Sky Documentaries" und "Sky Nature" kommen.

sir75 und Eike gefällt das.
  5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Stimmt im Kabel sind die Doppelbelegungen auch bei Cinema weg.

So recht glauben mag ich daran nicht, was sollte Sky deiner Meinung nach bringen? Mit dem zukünftigen Sendern bedient man jedes Genres und einen Pop Up.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick

Alle Programme, die nicht live laufen, könnten dort übertragen werden. Denkbar wäre:

1. Ein weiterer Film-Kanal, z. B. gezielt mit Premieren von Spielfilmen, die zwar bei Library-Kanälen laufen, aber nicht bei Sky Cinema Premieren. Es fehlt etwas das ehemalige "Sky Cinema Emotion", also eher auf Dramen bezogen.
    2. Ein weiterer Serien-Kanal z. B. für ältere Serien

Wäre es nicht komisch, wenn z. B. im Kabel die Programmanzahl auf einem HD-Kanal zwischen sechs und acht springt? Bei "Sky Serien und Shows HD" finde ich die Unterbrechungen nicht störend und "Sky UK" betreibt einen vergleichbaren Kanal als "Sky Replay". Drittanbieter-Programme können so allerdings auch nicht ausgestrahlt werden, da die Ausstrahlungszeiten auf die Sportübertragungen abgestimmt sein müssen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky Crime könnte man auch am Samstag mittags einfach pausieren lassen. So Crime Zeugs schaut man sich doch eher bei Dunkelheit an :D
    Ab Mitte Mai läuft eh keine Bundesliga mehr am Sonntag, somit beträfe es dann nur noch den Samstagmittag und Anfangs beim DFB Pokal.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich denke dies ist dem Publikum schwer zu vermitteln. Einmal sendet man. Einmal nicht. Bei Sky Serien&Shows ist es aufgrund des Pop ups was anderes. Ehrlich gesagt, kann ich mir dies nicht vorstellen.

Sky Cinema +24 könnte irgendwann durch ein neues Genre ersetzen. Durch on demand und die schnellere Rotation auf den Themenkanälen (Dr. Dolittle lief auf Best of 3 Wochen nach EA) wird der Sender irgendwann überflüssig.

In UK wäre mir ein Timesharesender neu. Soweit ich weiß ist Sky Replay ein 24h Sender, welcher aus Sky Two hervorging.

Tom123 gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Sky Replay sendet 24 Stunden. Die Frage ist, wie viel lineares Fernsehen unter dem Verweis auf On Demand nötig ist und es bleiben noch genügend Alternativen. Vielleicht kann man es als "Sky Bonus" oder ähnliches titulieren.

Ich persönlich würde die Vermittlung nicht für schwierig halten, denn in der Zwischenzeit können Hinweise auf das Programm in Tafeln laufen - wie jetzt in den Sendepausen von Sky Serien und Shows.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    yup. Sky Replay laeuft 24/7 und ist im Prinzip das gleiche wie Sky2. Ob nun noetig... nun ja

Redheat21 und sir75 gefällt das.