1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Factual (Crime, Nature, Documentaries) - Neuheiten und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 22. Juni 2020.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das bei Dallas hat man auch im deutschen TV stellenweise ab einer gewissen Staffel gemerkt. Das Bild war anders damals bei der Ausstrahlung im Ersten (damals sagte man grundsätzlich immer ARD). Sah immer wieder so aus wie wenn Korrespondenten aus den USA im deutschen TV zugeschaltet wurden. Kann mich nur dunkel daran erinnern, dass wohl mal in einer TV-Zeitschrift stand, dass hier die Konvertierung auf PAL fehlte.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke das eher weniger. Es wird wohl eine Anzahl alter Serien bei Peacock und Paramount+ geben, aber die Streamingdienste werden keine Fundgrube für Archivware werden. Ich dachte das auch, als ich die Dienste abonniert habe, aber die Ausbeute ist sehr gering. Dallas, Dynasty, Falcon Crest und der ganze Kram findet man nirgends.
    Ich denke auch, dass man mit diesen Serien heute keinen mehr locken kann. Dallas und Dynasty z.B. waren dermassen 80er, dass man sich das heute nicht mehr antun würde. Das wissen wohl auch die Anbieter, deswegen gibt es auch da nur Mission Impossible, Magnum, Murder she wrote, Cheers, Perry Mason, Columbo und ähnliches.

3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Würde ich nicht sagen. Was bringt es, "Mission Impossible", "Magnum", "Murder She Wrote", "Cheers" etc. gefühlte 4579-Mal zu wiederholen - das sieht sich dann auch keiner mehr an. Es kommt auf die ABWECHSLUNG an! Damit war "PremiereWorld" damals tatsächlich "Deutschlands bestes Fernsehen", denn hier stimmte einfach die Auswahl.
    Es kamen bekannte und unbekannte Serien im Wechsel. Man wurde nicht "zugeschmissen", damit, dass eine Serie über gefühlte 8 Jahre (!) lang permanent hintereinander wiederholt wurde (meistens dann auch nur mit denselben Staffeln (!!!) = noch nicht mal allen gedrehten Staffeln!!!), nachdem die letzte Folge durch war und am nächsten Tag sofort wieder von vorn angefangen wird. Total langweilig!!

Bei PreWo hatte man so viel an unterschiedlichen Serien im Programm, dass man vielleicht 8 Monate (!!!) warten musste, bevor diese eine Serie erneut im Programm gezeigt wurde, nachdem sie vielleicht (!) 1 x nachts wiederholt wurde.

Heutzutage ist SKY zu einer Abspielstation mutiert - mit vielleicht gerade mal 5 % der damaligen bei Premiere im Programm gezeigten Serien - die laufend wiederholt werden - das soll MEHR (!!!!) Zuschauer bringen, als ein abwechslungsreiches Serienprogramm????????
    Kann ich bei weitem nicht glauben...

Jimi gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei einem Streaming Dienst wird nichts wiederholt, da ist alles ständig abrufbar :)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Pm
    JA, bestes Beispiel KOQ und Die Nanny bei Tnt Comedy, Unsere kleine Farm bei TNT Serie ud. SAT1 Gold. Ich würde mich da auch über mehr Abwechslung freuen. Und Dynasty Dallas und Falcon Crest bitte wiederholen. Bitte auch Bonanza Lassie und Flipper, Fury und Der Doktor und das liebe Vieh.

Jimi und patrick_s gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der Witz war gut.

paulinchen, seifuser und Redheat21 gefällt das.
  7. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Finde ich auch. Ich meine was bringen Kanäle, wie sky cinema +1 oder +24 std, wenn eh so gut, wie alles jederzeit on demand geschaut werden kann oder notfalls aufgenommen werden kann, wenn man on demand nicht nutzt. Da fände ich einen Kanal, in dem Serien der 80er und 90er laufen, meinetwegen auch in sd schon interessanter. Aber ok, ist auch der falsche thread.

drgonzo3, Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Was hat das alles mit den vier sky Sendern zu tun

Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe jetzt nicht die 100 Seiten gelesen.
    Stehen eigentlich die Empfangsdaten inkl. Senderkennung schon fest?

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Michael Hauser und gkwelz gefällt das.