1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Monstery, 16. April 2013.

  1. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    So habe gerade eben mal auf RTL HD geschaltet...Hinweis 310, halbe Stunde lang.
    Werde dann nochmal bei Telecolumbus anrufen, ob da alles richtig ist.
    Man ey, hoffentlich machen die keine Probleme. Die haben da ja nicht den besten Ruf...
    Hab da keine Lust drauf -.-
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Ja, anrufen !
     
  3. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    zufälliger Weise der gleiche Mitarbeiter am Telefon :rolleyes:

    dadurch, dass ich über die Wohnungswirtschaft das HD-Paket quasi umsonst bekomme, musste er das an die Fachabteilung weitergeben. Er meinte dann noch etwas von Sky-Basic. Wahrscheinlich ein interner Begriff.
    Ich hoffe, dass es trotzdem HD ist.
    Er konnte mir leider nicht sagen wie lange das dauert, hofft aber, dass nächste Woche alles läuft.
    Also Auftrag ist in Bearbeitung.

    Wenns etwas neues gibt schreibe ich es rein. :cool:
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    TC hat da wohl im System verschiedene Produkte hinterlegt. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass ein ähnliches Problem vor einiger Zeit im TC-Nutzerforum berichtet wurde. Da war wegen der unterschiedlichen Produktstruktur nicht möglich das - über die Wohnungsgenossenschaft kostenfrei zur Verfügung gestellte - BasicPaket auf die Sky-Karte zu buchen. Die einzige Alternative wäre wohl gewesen Sky auf die TC-Karte zu buchen und die TC Hardware zu nutzen. Für Basic HD auf der Sky-Karte wäre ein zweiter - kostenpflichtiger - Vertrag erforderlich gewesen.

    Ich hoffe mal in Deinem Interesse, dass TC hier mittlerweile flexibler geworden ist. Fehlauskünfte von Mitarbeitern an der TC-Hotline sind wohl auch nicht unbedingt selten.

    Berichte einfach mal, wie die Sache bei Dir ausgegangen ist.
     
  5. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Na das macht ja Hoffung...bin eigentlich vollstens zufrieden mit Telecolumbus. Aber wie man so mitbekommt...sobald es ein Problem gibt oder ein besonderes Anliegen, machen die Probleme. Echt schade, sie haben gutes Potenzial finde ich.
    Ich habe nämlich die 2er Kombi 16 und hier kommen 15,8 an. Sie können also wenn sie wollen.

    also Daumen drücken, dass das klappt mit sky und tv digital basic hd auf sky-SC.
     
  6. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Gestern kam dann endlich Post von der Tele Columbus.

    "Sie hatten uns um eine Umstellung auf DigitalTV Basic für Ihre Sky Smartcard gebeten."

    Dann müsste den mir kostenlos gestellten HD-Receiver zurückschicken.
    Dazu gibt es noch die Info, dass kein neues Gerät kostenlos zur Verfügung gestellt wird, sollte ich mich irgendwie wieder umentscheiden.

    Da hier ausdrücklich nur von DigitalTV Basic die Rede ist, wird es sicherlich die Privaten in HD nicht auf der Sky-SC geben.
    Ich werde da nochmal anrufen und genau nachfragen.

    Ich werde mir jedoch in baldiger Zukunft einen neuen Fernseher zulegen, der dann ein CI+ Schacht hat. Also CI+ Modul von TC (gebraucht?) zulegen.
    Diese Variante wird wohl für mich die Beste sein.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

    PS: Sorry für Doppelpost
     
  7. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    So jetzt zum letzten Mal zu diesem Thema:

    Ich melde Erfolg!
    Gerade bei TC angerufen. Der Kundenberater hat mir versichert, dass die Privaten in HD ebenfalls bei der Umstellung auf der Sky-SC freigeschaltet werden.
    Intern bei TC heißt das dann nicht direkt DigitalTV Basic HD sondern DigitalTV Basic über Sky HD (oder so ähnlich).
    In dem Brief zur Vertragsumstellung stand lediglich DigitalTV Basic.

    Die Bestätigung musste erfolgen, da TC darauf hinweist, dass ich den alten Receiver zurückschicken muss und bei (möglicher) späterer Umstellung KEINEN neuen Receiver oder ein neues CI+ Modul kostenlos bekomme.

    Jetzt schickt TC einen Retourenschein und damit habe ich nichteinmal Versanskosten. Alles in allem habe ich keinen Neuvertrag (da über Nebenkosten der Miete).

    Es bleibt nur zu sagen: TOP! :D