1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt neue Bezahlmethoden ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Dann frag doch einfach mal nach. Ich war in den letzten Wochen bestimmt in 3-4 verschiedene Aldi Läden, sogar einmal in Nord und konnte überall mit Kreditkarte zahlen. Als ich zufällig an der Kasse im Lidl mitbekommen hatte, dass jemand mit Kreditkarte gezahlt hatte, bin ich am nächsten Tag in einen Aldi und fragte den Chef, der da rum lief: Hallo, bei Lidl kann man ja mit Kreditkarte zahlen, wie ist denn das bei Ihnen? Seine Antwort: Wenn man bei Lidl mit Kreditkarte zahlen kann, dann kann man das natürlich bei uns auch und tatsächlich, es hat geklappt. Wenn man das bundesweit tun kann, warum dann genau bei dir um die Ecke nicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Habe ich ja. Die haben das auch nur in der Zeitung gelelesen das sie das jetzt angeblich alle können aber die Kartenleser sind dafür überhaupt nicht ausgelegt.
    Kann man ja offensichtlich nicht Bundesweit!
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Es gab eine Übergangsfrist, zumindest bei Aldi. Es waren teilweise noch ältere Terminals im Einsatz bei denen das nicht ging. Vielleicht hat man ja @Gorcons Aldi vergessen :D

    Bei "meinem" Kaufland zahl ich übrigens schon seit Jahren mit Kreditkarte. Keine Ahnung ob das eine Ausnahme war.
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Bank wechseln! :winken:
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Bei uns schon länger.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Also der Vorteil bei mir ist, wenn ich mit VISA zahle, dann bekomme ich 10Cent zurück. Ich weiß, einige werden jetzt meinen, dass es "nur" 10Cent sind, aber pro Quartal kommen dabei 25EUR extra auf mein Konto, und am Ende des Jahres sind es 100EUR. Ich finde, dass ist einiges. Und da ich nicht mehr Kleingeld mit mir rumschleppte, sondern viele Beträge auch unter einem Euro sind, sind das saftige indirekte Rabatte. Schon alleine für die Tickets für Bus und Bahn spart man so auch immer 5%. Bevor man immer in großen Dimensionen denkt, sollte man einfach bei den kleinen Dingen anfangen. Das spart am Ende des Tages mehr Geld.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Discount24, wo es die als Discount Ableger des Otto-Versandes aus Hamburg noch gab, hatte eine
    ähnliche Zahlungsmethode, wie heute Sky, wenn auch in anderer Intention.

    Zahlung über Raten per Kreditkarte.
    Zahlungsbetrag wurde in Gesamtheit reserviert, und dann monatlich von der Kreditkarte gezogen;
    Vorteil für den Kunden: Keine Zinsen, Vorteil für den Händler, Zahlungssicherheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Sowas geht dann meist aber nur wirklich bei Kreditkarten. Meine VISA-Karte ist eine Debitkarte, d.h., die Beträge werden wie bei einer EC-Karte sofort abgebucht. Dadurch kann man bei Automietfirmen Probleme bekommen, weil diese auch eine Reservierung als Absicherung vornehmen. Hierzu habe ich aber noch eine kostenlose Kreditkarte, die ich für solche Fälle einsetze.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Hier schon, Aldi Süd (Meck-Pomm ist Aldi Nord Land):

    und Lidl:

     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky führt neue Bezahlmethoden ein

    Ich seh da keine Besserstellung für mich, außer jemand kann mich hier eines besseren belehren, warum ich nun mit paypal statt per Lastschrifteinzug bezahlen soll.