1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt klammheimlich Vorspulsperre und mehr ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DrHolzmichl, 24. Mai 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klammert euch an der Vergangenheit aber ändern könnt ihr es nicht. Sinnlos.
    Was überall auf der Welt legitim ist, ist hier auch legitim und ihr könnt nunmal gar nichts dagegen machen.
    Ob das schön ist oder nicht, aber wie gesagt ob ich dieselben Trailer alle 5 Minuten mir anschaue weil die live Übertragung unterbrochen wird oder man Werbung zeigt. Man da ist ja ein toller Unterschied ;)
     
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann schon sein, dass man für "content" zahlt, für mich ist aber ein "Score Punkt", dass ich keine Werbung während der Filme habe.
    Wenn ich mir gerade auf Sky Krimi Rosenheim Cops ansehe, und dann die Folge unterbrochen wird, könnte ich k.....

    Ich meine, dass dieses für viele User hier ein wichtiger Bestandteil des Luxusartikels Sky ist. Diese "Freiheit" wird ja zur Zeit gerade durch die ganzen Aufnehme- und Vorspielregularien beschnitten. Jetzt da noch nicht vorspulbare Werbung einzubauen, trifft viele "härter".
     
    Volkmar60, prodigital2 und FilmFan gefällt das.
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann zwar direkt nichts gegen die Werbung und ihre Folgen bei Sky machen, ich kann aber mein Abo nicht velängern. Damit gehen Sky die Einnahmen aus dem Abo plus ein Zuschauer für die Werbung verloren. Das kann weder Sky noch seine Werbekunden glücklich machen.

    Strotti
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dem so wäre wie man hier immer wieder amüsanterweise versucht zu erklären, wäre paytv tot. Oh ist ja gar nicht.
    Deutschland wird sich auf dem tv Markt entsprechend anpassen, was auch passiert.
    Kündigt ruhig interessiert am Ende in dem Sinne keine Sau.

    Ich gebe ja zu dass Werbung nicht toll ist aber man gar nichts gegen diese Entwicklung tun kann. ;)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Irgendwann mal ist das Fass übergelaufen.
    Dann wird Sky merken, das ständige Verschlechterungen dazu führen, das ihr Kundenstamm nicht mehr ständig wächst.
    Werbung hat im PayTV nichts zu suchen, wer das gut findet, und sich über Sky Nörgler echauffiert, kann gerne für Sky spenden.

    Das Konto ist:

    Sky Deutschland GmbH & Co. KG
    UniCredit Bank
    IBAN: DE10 7002 0270 0667 5820 91
    BIC: HYVEDEMMXXX
    -
    Quelle
    Kontodaten Sky | Sky & Friends

    Aber bitte im Verwendungszweck die Kundennumer angeben, damit Sky auch ein Dankesschreiben raus-senden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
    tvjunkie88, rddago, horrorwomen und 4 anderen gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du vielleicht, aber nicht jeder ist bereit, für Werbung auch noch zu bezahlen. Vor allem, wenn er den Inhalt in der Form auch woanders bekommt.

    Es gibt keine allgemeingültige Definition, "Pay-TV" ist nur ein umgangssprachlicher Begriff, der keinerlei Relevanz bei irgendetwas hat.

    Eben, wenn ein Anbieter sein Produkt ändert, dann muß er damit rechnen kritisiert zu werden und ggf. Kunden zu verlieren.

    Wie gesagt, Du vielleicht. Und nebensächlich ist das mitnichten, auch nicht rechtlich gesehen. Sollte sich im laufenden Vertrag etwas wesentlich ändern, so hat der Kunde sogar das Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Und was wesentlich ist, das entscheidest mitnichten Du, sondern höchstens ein Richter.
     
    tvjunkie88 und grinsecatz gefällt das.
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach kündigen und aufhören zu flennen. Gibt ja neuerdings genug Alternativen.
     
    2712, Schnirps und Mike91 gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die da wären?

    Ansonsten ist Dein Spruch auch nicht besser als "Wandere doch aus", wenn man etwas kritisches über unseren Staat sagt.
     
    rddago, horrorwomen und Cumulonimbus gefällt das.
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wow, bzgl. Sky ist wohl wirklich kein Vergleich zu dämlich.

    Ich arbeite hier, ich lebe hier und habe hier meinen sozialen Mittelpunkt. Aber keiner zwingt mich dazu einen Pay TV-Anbieter zu abonnieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
    moznov, Schnirps und LucaBrasil gefällt das.
  10. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Premiere war eben noch echtes Premium TV: keine Werbung, jeden Monat ein Premieremagazin, Konzerte, guter Service, man konnte sogar Videokassetten mit Premierecover bestellen.
     
    tvjunkie88, rddago, horrorwomen und 4 anderen gefällt das.