1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

  1. happy1

    happy1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    war nie meine gedanke
     
  2. happy1

    happy1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    War nie mein gedanke habe nichts von alle dem und so wird es auch bleiben!!!!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Hallo sky , daß können das Alphacrypt Modul und einige andere auch schon lange ;)
    Dazu bedarf es keines CI+ Moduls , es sei denn ihr wollt eure künftigen Ex-Abonnenten nun auch ganz schön Gängelungen erleiden lassen !


    NEIN , wer Verdummungssender sehen will muß so dumm sein und sich einen HD+ Receiver zulegen :D


    Gegen die fehlende Optionstaste am TV nutzt dem Käufer das Gängelmodul wohl auch nicht, daß CI+ Modul ist vollkommen unnötig :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich


    Das Alphacrypt hält den Jugendschutz ein und das wurde vom , ich glaub Medienrat oder so ähnlich auch bestätigt !

    Steht irgendwo auf der Mascomseite mit Quellenangabe .


    Dann wird das CI+ Modul in NRW und Hessen nicht funktionieren, da gibt es zum Glück kein NDS :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Die Optionstaste (die ist übrigens im DVB spezifiziert ist) hat bei Sky wohl ausgedient. Die aktuellen Sky Receiver nutzen die Einzelkanäle.

    Für Arena ist das richtig, aber da wird der Jugendschutz über das Verschlüsselungssystem (Module mussten dafür aktualisiert werden) abgebildet. Bei Sky läuft das anders (EPG).
    Davon abgesehen kann man mit keinem zertifizierten Sky Gerät digitale Kopien machen. Ein Punkt der über ein CI Modul nicht sichergestellt werden kann und für die Premiumkanäle (z.B. Filmkanäle) notwendig sind (siehe z.B. Entavio CI Modul).

    whitman
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Naja, mein "CI+" Fernseher kann die Optionen ohne Probleme aufrufen. Ok, ich nutze sie nicht, da ich Sport nur noch auf HD schaue, aber er kann sie. Und das CI+ Modul kommt bei mir auch nicht rein, solange das ACL (Nagra) noch geht.

    Ansonsten bereitet sich Sky ja auf die Einführung vor. Heißt sie schauen, welche TV-Geräte könnten die Kunden haben und wie funktioniert es dort mit den Optionen. Gibt es ein richtiges Optionen Menü oder müssen die Kanäle einzeln gesucht und aufgerufen werden.

    Ist aber fraglich ob die dann bei wirklich jedem Gerät helfen können.