1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    The proof is in the pudding heißt es im Englischen so schön. Schon interessant wie einige strikte HD+ Gegner, plötzlich bei CI+ doch positive Seiten sehen, jetzt da Sky es anbieten wird. :winken:
    Ist halt so wie ein bißchen schwanger ;)
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Das hinkt schon etwas. Bis heute war Pay-TV offiziell immer nur mit ziemlich kastrierten Geräten zu empfangen. Wenn es also eine offizielle Möglichkeit gibt in jedem normalen TV-Gerät mittels Modul das entsprechende Programm zu empfangen ist das durchaus ein Fortschritt. Dass damit natürlich die Einschränkungen - wie bei den zertifizierten Geräten - einhergehen, sollte wohl jedem klar sein.

    Anders sieht es bei der Nutzung von CI+ und HD+ bei unseren Kabelanbietern bzw. bei unserern Werbesendern aus. Für richtige Pay-TV Programme - wie sie auch von den Kabelsendern auch gesendet werden - ist das in Ordnung. Aber es ist eine Unverschämtheit, das frei emfpangbare Programme im Kabel nur weil sie Digital übertragen werden grundverschlüsselt sind und nur gegen Zusatzgebühr pro Empfangseinheit zu sehen sind. Gleiches gilt für werbefinanzierten Programme. Das man HD Inhalte verschlüsselt ausstrahlt (wobei hier die Meinungen doch sehr auseinander gehen) kann man gerade noch verstehen, das sie aber dann mit zig möglichen Restriktionen verbunden werden, die absolut nichts mehr mit dem zu schützenden Material gemein haben und wir dann auch noch regelmäßig zusätzlich zur Kasse gebeten werden ist schon ein starkes Stück. Gott sei Dank macht der Großteil der Bevölkerung da nicht mit und verzichtet lieber auf ein etwas besseres Bild.

    Juergen
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Da hinkt gar nichts. Medienunternehmen bieten TV Programme zu bestimmten Bedingungen an, einige finanzieren sich ausschließlich durch Werbung, andere durch Gebühren, andere durch Mischfinanzierungen.
    Im Web ist das übrigens auch so, auch dort haben Webseiten Premium Angebote gegen Bares.
    Und da gibt es nur eins, entweder nehmen die Konsumenten die Angebote an oder eben nicht, darauf resultiert der Erfolg oder Mißerfolg eines Angebots.
    Und wenn man gegen HD+ und seine Einschränkungen argumentiert, kann man sie bei CI+ und Sky nicht plötzlich gut finden, schon gar nicht wenn man auch noch mit einem Anti HD+ Logo durchs Forum zieht.
    Aber Doppelmoral ist überall verbreitet :winken:
     
  4. happy1

    happy1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    JA LEUTE IHR HABT DOCH DIE MACHT, KÜNDIGT EURE ABOS UND ICH WETTE DER LADEN GEHT IN PAAR MONATEN OFF:love:

    ALSO WARUM MACHT IHR DAS NICHT??????
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Natürlich hinkt der Vergleich gewaltig!

    1) Viele Kabelanbieter verlangen für frei empfangbare digitale Kanäle extra Gebühren und zusätzlich - zumindest bis heute - spezielle propritäre Boxen pro Empfangsgerät. Dies ist ebenso abzulehen, wie eine dafür eingesetzte CI+Technologie.

    2) RTL und Co. finanzieren sich offiziell immer noch mit Werbeeinahmen. Mit HD+ wurde ein neues Finanzierungsmodell installiert, dass zwar nach außen hin offiziell nur als Servicepauschale für ASTRA gilt, zwischen den Protagonisten aber sehr wohl verrechnet wird. Dazu noch die allseits beliebten Restriktionsmöglichkeiten für Free-TV!!! Das ist abzulehnen.

    Anders sieht es bei richtigem Pay-TV aus, die durchaus ein berechtigtes Interesse haben - sei es auf Grund von gesetzlichen Vorgaben (Jugendschutz) oder Ausstrahlungszeiten (Select) - das Sendesignal entsprechend zu reglementieren. Hier ist ein wegkommen von proprietären Receivern hin zu Modulen sicher ein sinnvollerer Weg.

    Dass wir in Deutschland in der glücklichen Lage sind, durch alternative FW's und Module Pay-TV ohne irgendwelche Restriktionen empfangen können, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Und ja, der Kunde kann entscheiden was er will und was er nicht will. Deshalb ist der Digitalisierungsgrad im Kabel und das verlangen nach zusätzlichem Pay-TV in Deutschland ziemlich niedrig, und die Verkäufe von HD+ Receivern dümpeln vor sich hin.

    Ich persönlich lehne HD+ entschieden ab, gleiches gilt auch für CI+ bezüglich Free-TV Verschlüsselung und Restriktionen in jedweder Form, kann mich aber mit einem Sky-CI+ Modul durchaus anfreunden, u.a. weil ich dann nicht mehr bei Key-Wechseln zertifizierte Receiver anstecken muss, sondern einfach die Karte über den CI+ Schacht meines TV's freischalten kann.

    Juergen
     
  6. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    kurz ne andere frage, funktionieren auch neue sky karten in einem alphacrypt light modul, welches in einem tv mit ci+ steckt? oder nur die alten nagra karten?
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Da das Alphacrypt kein NDS kann, Nein. Es gibt kein offizielles CAM für NDS.
    Das erste offizielle wird das Sky eigene CI+ CAM sein.
     
  8. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    ****, sprich ich müsste meine karte gg eine nagra tauschen? wird wohl schwierig werden nehme ich an?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Gibt doch Module die mit der V13 können.
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Warum zitierst du mich?? Ich hatte nie ein Sky Abo und werde auch 100% nie eines abschließen. Sehe keinen Grund an Sky überhaupt auch nur einen Cent zu zahlen, wenn man an die ganzen Inhalte auch fast für lau kommt...