1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich




    Prima, dann sollte Sky schnell damit beginnen, nebenbei mal etwa 1,5 Milionen Neukunden zu gewinnen die die Abos der verlorenen Alpha bis Omega Kunden ersetzt. Find ich äusserst spannend, was passiert wenn Nagra abgeschaltet wird. :rolleyes:

    Es wird dann Module geben die mit den NDS Originalkarten laufen, was ist dann für Sky gewonnen? NDS wird sich vermutlich gegen die Module und Receiver wehren, technisch geht das gut. Was gewinnt Sky dadurch?

    Der tolerante Umgang mit CI-Modulen und den Alleskönner Receivern war bisher ein Plus für Sky. Das wird sich mit dem Wegfall von Nagra etwas ändern.

    Lass uns nach dem Ende von Nagra bei Sky, das Posting wieder nach oben holen oder wenn Sky Geschichte ist, für immer vergessen.


    Gruß
    b+b
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Mascom wird das meiner Meinung nach, genau so sehen und ganz sicher vorgesorgt haben. Die machen das ja nicht seit gestern. :)


    Gruß
    b+b
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Hier gibts weitere Infos zu den Restriktionen mit dem ungenormten CI Plus, die Käufer vom Technistar S1 erkennen jetzt, welch einen "Schrott" die gekauft haben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/255643-technistar-s1-aufnahmen-verschwunden.html (über die Gängelmöglichkeiten, Beitrag #12)

    Manchmal kann auch nichts aufgezeichnet werden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4281410-post1.html

    Mit CI Plus und HD+ Technik haben die Programmlieferanten eine Fernbedienung für die Multimediageräte der Bürger.

    :eek:

    Es wird immer (Linux) Receiver geben, die mit alternativer Firmware restriktionslos sind, und CI 1.0 ist der anerkannte und genormte Standard (bereits in über 100 Millionen Geräten eingebaut), kein Hersteller muss den Pseudo-Standard CI Plus einbauen, Produzenten mit Kundenorientierung wissen das, z. B. Dream-Multimedia, Reel-Multimedia, Duolabs, Opensat, EDISION, VU+, Coolstream, Octagon, Vizyon, Clarke-Tech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    für zertifizierte Geräte richtig, es gibt aber genug Alternativen, auch für NDS.


    Sehe ich auch so. Aber letzlich wird sich das dann zeigen....
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Nicht nur Deutschland sondern auch Sky schafft sich ab... :D
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Nur kann Sky so ein Modul nie Anbieten. Wenn das Alphacrypt wenigstens den Jugendschutz einhalten würde.
    Es geht doch darum, dass Sky ein Produkt anbieten will, dass man seinen TV auch offiziell nutzen kann und nicht noch einen Receiver braucht.
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Wenn ich einen Jugenschutz Pin beim umschalten eingeben müsste hätte ich kein Pay TV.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Wobei ich auch nie den Sinn bei dieser CI-Modul Sache verstand, weil wenn ich schon einen Zertifizierten Receiver brauch kann ich mir gleich einen mit normalen Kartenschacht zulegen.

    Was anderes wäre gewesen man hat diese Module auch in Freie Receiver nutzen können, so wie das AC-Modul.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Wieso? Du kannst bei fast allen Modulen und auch Receivern den Jugendschutz aktivieren - auch beim AC! Und so sollte das eigentlich auch sein. Wer keine Minderjährigen hat, sollte die Möglichkeit haben den Jugendschutz abzustellen. Aber in unserer überregulierten Gesellschaft kann man das ja den Eltern bzw. der Bevölkerung nicht in Eigenverantwortung überlassen. :rolleyes: Das ist übrigens in Europa einzigartig!

    Juergen
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Bei Arena konnte man den Jugendschutz im AC-Modul nicht abschalten.

    Man hätte sich halt einigen müssen.

    Wobei das Premiere Modul lustigerweise von Mascom hergestellt wurde. :D