1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    ... die Sky+ HD Box zeigt doch schon recht deutlich, wo die Reise hingeht. Sky Programme aufzeichnen geht erst, wenn die Smartcard mit der Sky+ Box verheiratet wird. Eine Archivierung auf externen Speichermedien ist nicht möglich. Die Aufnahmen können auch nur solange genutzt werden, wie das Abo besteht.

    Die Nagravision-Lizenz wird Sky aus Kostengründen wohl nicht verlängern, sodass auch die Alphacrypt-Lösung als Auslaufmodell zu betrachten ist ...
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Dann doch wiederzurück zu Dream. Da kann ich mit jeder Karte aufzeichnen egal ob Nagra oder CW, da wird nix verheiratet. Und ich habe gehört daß auch schon Jahre multiroom möglich sein soll :eek:
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Reine Spekulation, die durch nichts auch nur ansatzweise belegt werden könnte.
    Man könnte genauso gut sagen, dass Sky einen Haufen Kunden verlieren würde, die sich auf keine Gängelung einlassen werden...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    wo ging denn das ohne? Das Premeire CI Modul lief nur auf speziellen Receivern. Die zertifizierten Receiver unterstützen das.
    Das CI+ Modul soll aber überall laufen, da braucht man die No Copy Option.

    Jetzt wieder alles gegen den Verbraucher. Sky muss den Jugendschutz einhalten vom Gesetzgeber und die Filmstudios verlangen, dass man Select nicht aufnehmen kann. Sky macht das doch nicht aus Spaß.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Solange Sky nicht gänzlich zu CI+ schwenkt und ihre jetzigen Verbreitungswege weiterhin beibehehält, sehe ich da allerdings keinen Trend gegen den Verbraucher, sondern eher ein Entgegenkommen.
    Wenn ich nichts aufnehmen und einfach nur schauen will, und dabei meinen im TV eingebauten DVB-Tuner nutzen will, die bei den neueren Modellen ja immer mehr mit dieser Schnittstelle ausgeliefert werden, ist das schon ok.
    Für alle, die gerne aufnehmen und archivieren wollen und ohne die ganzen Gängelungen des Plus-Systems leben wollen und somit "freie Receiver" angeschlossen haben, kommt das sowieso nicht in Frage.

    Gruss
    Mangels
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich


    Alle neueren Geräte haben neben CI+ auch einen USB Festplatten Anschluß. So, auch mein Gerät. Wenn mein Alphacrypt nicht mehr läuft, weil die das abschalten, dann gibts einfach eine Kündigung. Es gibt auch ein Leben ohne Sky.

    b+b
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    naja der andrang auf SD filme ist ja nicht grade so toll....
    deswegen schauts ja keiner...geschweige verfielfältigen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Das Modul ist so was von überflüssig.
    Gibt ja Alpnacrypt und Unicam.
    Also wer braucht CI+ niemand.
    Vor allem die Kabel User werden sich freuen, über die laufenden Modulwechsel.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Bei der KDG bin ich mir (fast) sicher das da wieder beides auf einer Karte zu bekommen ist.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich

    Nun mal langsam. Schön, wie schon vorher alles tot geredet wird. Ich hasse so was!