1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fährt mit "Das Boot" Rekordquoten ein - Staffel 2 kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2018.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    6.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Ich fand bisher Gomorrha, Tin Star, Babylon Berlin und das Boot am besten.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Austauschbare Gesichter bei den Männern und ein, zwei Vergewaltigungen zuviel, haben mir den Spaß genommen. Auch für die LGBT-Fraktion noch eine Lesbenszene, noch einen Amerikaner eingebaut, man will ja auch in den USA verkaufen. Ist mir alles zusehr auf Verkaufbarkeit getrimmt. Logik, und Glaubbarkeit im Sinne von, so könnt's gewesen sein, fehlt mir einfach.

    Technisch gibt es aber fast nix zu meckern. Immerhin.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich finde die Serie enttäuschend und werde keine weitere Folge mehr sehen.

    Kein Vergleich zum Original. Da fesselt einen nichts .....

    Dann doch lieber Prime Video oder Netflix, da läuft an Serien und Filmen ein deutlich besseres Programm.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist doch ein Original. (nur gabs den Namen schon mal). Man hat eben absichtlich diesen verwendet, damit es zu missverständnissen führt.
     
  5. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    @ Gorcon:

    Wenn ich diesen Namen "Das Boot" als Neuverfilmung verwende entsteht natürlich eine gewisse Erwartung an Qualität, Spannung, guter Kulisse und vor allem guten Darstellern. All dieses gab es im Original.

    Was Sky daraus gemacht hat, ähnelt eher an eine Folge von der Lindenstraße mit gelegentlichen Szenen aus einem U-Boot. Ich vergebe hierfür nach Punkten 0 von 5. Wer jünger ist und das Original nicht kennt kommt vielleicht auf 2 von 5 Punkten. Ansonsten eine wirklich misslungene Neuverfilmung eines großartigen Filmklassikers deutscher Filmgeschichte.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Bei vielen kamen die " Winnetou " - Neuverfilmungen auch nicht so gut an, im Vergleich zu den Originalen..
    Obwohl auch diese damals ( mutmasslich ) historisch inkorrekt und handwerklich auch nicht immer sauber waren..;)
    So ist dies eben..(y)
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Da gebe ich dir sicherlich recht. Jeder hat da seinen eigenen Film-/Seriengeschmack und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;).

    Was mir in letzter Zeit auffällt sich Kritiken aus Zeitungen über Filme und Serien. Viele gut bewertete fand ich ehrlich gesagt schlecht und andersrum schlecht bewertete gut. Man muss halt selber seine Meinung dazu haben. Die Serie Dark (Netflix) und Babylon Berlin (Sky) waren auch nicht mein Fall, trotz guter Kritiken. Jetzt bin ich mal auf Dogs of Berlin gespannt. Schlechte Kritiken, vielleicht für mich genau das richtige. Bin ja mal gespannt. Hat schon jemand reingeschaut?
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Richtig..
    Wie bei " Versailles " z.B.
    Sei historisch auch daneben , etc..
    Ja, gut..
    Aber historisch korrektes erwarte ich auf Sendern wie - History - , oder so..
    Oder wenn ein " Biopic " angekündigt ist..
    Ansonsten ist dies für mich " fiktionales ", und da entscheidet mein persönlicher Geschmack..
    Nein, auch nur die gleichen Kritiken gehört..
    Muss ja nix heißen..
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Es hätte vllt. was ganz tolles werden können, wenn man sich bei der Story auf das U-Boot und seine Besatzung beschränkt hätte.
    Das ganze "außen herum" war unötig und hat gestört.
    Das Thema Resistance ist so interessant und facettenreich, dass man damit eine Serie mit hunderten von Folgen herstellen könnte, ganz ohne U-Boot.

    Und wer meint, das Werk hätte nichts mit dem Origal "Das Boot" zu tun, der kennt den Film nicht.
    Viele Szenen finden sich in der "Neuverfilmung"wieder, die es auch im Original gab.