1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-fähiger Receiver+Recorder mit PC-Anschluss zum Brennen/Weiterverarbeiten

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von simbo, 13. Juli 2010.

  1. simbo

    simbo Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,...

    Mein Vater hat einen Humax iPDR-9800 (Receiver mit internem Festplattenrecorder) mit 80GB Festplatte und Sky-Abo. Der Nachteil an dem Gerät ist, dass er die aufgenommenen Filme nicht von der Festplatte auf den PC bekommt und dort weiterverarbeiten bzw brennen kann.

    Er hat nun einen Humax iCord HD PVR mit 500GB im Auge. Dieser verfügt über einen USB-Anschluß. Jedoch finde ich keine Angaben darüber, in welcher Weise man damit auf die aufgenommenen Daten zugreifen kann und welches Format dann geliefert wird.

    Perfekt wäre ein Gerät, dass den Transfer der aufgenommenen Daten an den PC erlaubt (per USB, Firewire, LAN, whatever) und das möglichst in einem Format, das sich direkt auf eine DVD brennen lässt.
    Alternativ wäre auch ein Gerät mit eingebautem Brenner möglich.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Humax iCord HD PVR und kann bestätigen, dass dieses Gerät die gewünschte Funktion bietet?
    Oder hat jemand einen Tipp für ein anderes Gerät, das die gewünschten Anforderungen erfüllt?
    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Simbo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-fähiger Receiver+Recorder mit PC-Anschluss zum Brennen/Weiterverarbeiten

    Alle zertifizierten Geräte haben diese Funktion nicht.
    Er muss auf ein Gerät umsteigen , was nicht Sky zertifiziert ist und dann ein Alphacrypt CI Modul mit S 02 Smartcard benutzen.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-fähiger Receiver+Recorder mit PC-Anschluss zum Brennen/Weiterverarbeiten

    Was z.B. der Humax icord HD (ohne PVR) wäre. Transfer etc. funktioniert hier problemlos
     

Diese Seite empfehlen