1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+ Externe Festplatte (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malte3003, 12. April 2011.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY+ Externe Festplatte (Kabel)

    Fesplatte funktioniert klasse. Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Das Aufzeichnen geht wunderbar einfach.

    Auch die Installation ist mega- easy. Es gab bislang keinen Tag wo ich mich über das Gerät hätte aufregen müssen.

    Wer seine Ruhe haben möchte und einfach nur Sky genießen möchte, für den ist es das richtige
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY+ Externe Festplatte (Kabel)

    Also aufzeichnen und angucken geht wunderbar. Hab das Gerät selber 6 Monate in betrieb und es funktioniert ohne Probleme.

    Die Serienaufnahmefunktion ist klasse. Sparst dir einen Haufen Arbeit.

    Software ist schnell. Festplatte flüsterleise. Hatte da damals meine Bedenken. Ich höre das Pfeifen von Festplatten immer extrem. Bei dem Receiver muss ich schon ganz nah mit dem Ohr rangehen um da überhaupt was zu hören.

    Für den "Preis" das beste Gerät. Würde es mir wieder holen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Externe Festplatte (Kabel)

    Gibts diese externen Festplatten von Sky eigentlich nur mit 160 GB? Das reicht doch vorn und hinten nicht... Ich muß schon bei 500 GB zirkeln wie ich hinkomme....
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Externe Festplatte (Kabel)

    Zumal man ja auch nichts archivieren kann...........ist eben nur aufnehmen, gucken, löschen,......und das für viel Geld und nur geliehen........

    Gruss
     
  5. B@sti85

    B@sti85 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+ Externe Festplatte (Kabel)

    hi leute,

    wieso seid ihr so sicher dass keine andere platte als die von sky funtzt??

    ich habe vor folgendes zu bestellen:

    https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24750

    https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=29288

    könnte mir schon vorstellen dass es mit diesem zeug funtzt. die frage ist nur ob bei der sky-platte noch irgendein controller zusätzlich eingebaut ist, der sich z.b. um die verschlüsselung kümmert?!?!?! hat da jemand erfahrungen bzw. kann jemand der die sky-platte besitzt mal genauer erzählen was in dem teil steckt?? evtl. könnte jemand ein image von der formatierten platte machen und es irgendwo hochstellen...
    würde mich als testkaninchen anbieten, mir die teile besorgen und das image draufziehen um zu sehen ob es dann funktioniert.
    einziges hinderniss wäre wenn ein "spezieller" controller eingesetzt werden würde (wobei das fast nicht sein kann da die platte ja auch bei anderen geräten als dem "neuen" humax funtzen soll.........)...

    über ne antwort würde ich mich freuen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Externe Festplatte (Kabel)

    Ganz einfach, weil es noch keiner geschafft hat..........und auch keiner viel Zeit und Geld in etwas steckt um ein "geliehenes" Gerät flott zu machen.

    Für deine Einkaufsliste plus dazukommende Festplatte entstehen zusätzliche Kosten.
    Für 100,- bekommst du einen vernünftigen, freien Receiver der jede externe Platte erlaubt und die Skykarte ohne CI-Modul schluckt.

    Gruss