1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-"Experten"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Galaxy_I, 18. August 2011.

  1. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY-"Experten"

    Nicht falsch verstehen, ich habe Sky und bin damit absolut zufrieden. Aber manchmal frage ich mich, was die mit den Abo-Gebühren so alles treiben. Sinnvoll oder sinnlos?

    Vor allem weil die sogenannten "Experten" sowieso keine Ahnung haben und nur labern, weil sie dafür einen Haufen Kohle kassieren. Denen ist doch egal, warum sie das machen. Hauptsache, die Kasse stimmt. :mad:

    Genau meine Meinung. Lieber pro Spiel einen zweiten Kommentator. Würde mehr Sinn machen und ist wahrscheinlich mit Festlohn günstiger. :)

    Das ist der größte Unsinn, den Sky veranstalten konnte. Und es interessiert sowieso niemanden. Alle warten auf's Spiel und vier sogenannte "Experten" labern Stuß bis zum Gehtnichtmehr, kosten massiv Kundengelder und nerven mit dümmlichen Meinungen. Dann lieber Werbung. ;)

    Topspiele mit Bayern? Welche denn? Solche wie am 1. Spieltag gegen die Kinderpferde aus Lachbach? :p

    Hast recht. Vielleicht sollte man wirklich noch 7 dazunehmen, dann hätte man eine ELF komplett. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SKY-"Experten"

    Nein!!!:wüt: Ich brauche keine sogenannten Experten wie Oliver Pocher, Shary Reeves, Thomas Pommer, Lars Ricken, Steffen Freund, Markus Merk, Jens Lehmann, Stefan Effenberg, Franz Beckbauer, Otmar Hitzfeld und wie sie auch alle heißen mögen, denn diese müssen auch irgendwie bezahlt werden und das Geld kann sich Sky sparen und lieber (was ich auch für wichtiger halte) ins Programm investieren!!!
    Mir reichen die Moderatoren des Sky- Teams völlig aus.

    Und diejenigen die diese Experten für so sinnvoll halten (Sammer nehme ich da mal raus), die haben keine Ahnung und müssen eben vor und nach dem Spiel mit immer wiederkehren Floskeln zugetexted werden.

    Was wichtig ist sind Hintergrundinfos, aber die haben die Ehemaligen auch nicht mehr.
    Also kurz vor dem Spiel die Trainer Interviews wegen der Aufstellung ect. und nach dem Spiel die Interviews die aber nur für die Fans interessant sind, wenn die eigene Mannschaft spielt.;)

    Ich schalte gerade deswegen nur kurz vor dem Spiel ein, in der Halbzeitpause zappe ich woanders hin und gegen Ende wird alles aufgezeichnet. So kann ich wenigstes die Kommentare/Diskussionen überspringen. Wie eben bei der Champions League oder Europa League.

    Wichtig sind aktuelle Manager- und Trainer der Bundesliga Vereine. Bsp. wie beim Sport1 Doppelpass.:love:Wegen der Hintergrundinfos ect. Das ist das was ich erfahren will und keine Expertenmeinungen die überhaupt keinen Bezug mehr zu der Mannschaft haben. Ich habe meine eigene Meinung und da braucht es keine Experten.

    Was hier im Forum auch schon oft genannt wurde ist die Tatsache, dass vor allem während der Champions League, Europa League und beim 2 Liga Montagsspiel die Spiele mit nur einer deutschen Beteiligung (Champions League, Europa League) am jeweiligen Spieltag die Zusammenfassung zu kurz kommt, wenn überhaupt!!!:eek:

    Da bei SKY eher mehr Wert auf die Diskussion gelegt wird (weil SKY anscheinend der Meinung ist, dass jeder Fan sich das Livespiel angesehen hat:(), anstatt so wie bei allen anderen Spielen erstmal eine gescheite Spielzusammenfassung zu bringen, die so um die 5 Minuten geht.

    Aber nein, denn das was sie zeigen sind nur willkürliche und manchmal auch in völlig unterschiedlicher Reihenfolge die Tore. Eventuell kommen vielleicht noch paar sehr wenige Spielszenen hinzu.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY-"Experten"

    Ich denke, dass Sky das aus Prestigegründen macht. Man will sich nach aussen optisch kompetent absetzen, als bester Partner der DFL. Ob das dann inhaltlich auch so rüber kommt sei mal dahingestellt.
     
  4. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: SKY-"Experten"

    Ich halte das für Unterhaltung, nicht für Information.

    Ich finds ok
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-"Experten"

    Ich finde es auch nicht schlecht mit nem Experten das/die Spiele zu ananysieren, zumal ich solche wie Sammer oder Effenberg schon top finde, die reden wenigstens auch mal Tacheles, also wie denen der Schnabel gewachsen ist, und nicht aalglattes Politikergebrabbel wie manch anderer. Ricken ist fürn *****, sry, der war als Spieler schon ne Pflaume (ewiges Talent bis Karriereende, von paar Ausnahmespielen mal abgesehen) und als "Experte" ne noch größere Null, da ist selbst Scholl von der ARD besser (oder ZDF ? egal).

    Bei den ÖR wünscht man sich das Gespann Delling/Netzer herbei, Kahn ist ne ziemliche Nullnummer, große Klappe, nix dahinter, wie immer halt ;)

    Aber wo haben die eigentlich Uli Potowski als Kommentator ausgegraben ? Ok, der springt bei dem Stadionkram da rum in der Kneipe aber trotzdem ^^. Würd mich nicht wundern, wenn Mister "Guten Abend allerseits" demnächst bei Sky aufschlägt, der gute alte Heribert Faßbender :D, fand den immer knuffig.

    Maxiklin
     
  6. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-"Experten"

    Gerade Effenberg ist für mich das beste Beispiel, wie überflüssig Experten sind. Was ist denn daran Tacheles, wenn er sagt, Spieler x hat Sch... gespielt? Die Wortwahl? Naja, wnn ich das brauche, schalte ich RTL ein.
    Wenn er mir dann sagen würde, woran er fest macht, dass der Spieler Sch... gespielt hat, was er hätte besser machen sollen etc? Bestenfalls kommen dann Sportbild-Allgemeinplätze a la "Der ist mental nicht bei der Sache, die Unruhe im Verein stört" und sonstiges Bla bla.

    Wie einer der Vorredner sagte, spart das Geld, zeigt vernünftige Zusammenfassungen und bleibt bei Eurer Kommentatorenriege. Interessant wird's erst dann, wenn mir mal jemand den Teil vom Fussball erklärt, den ich nicht auf Anhieb sehe und verstehe, für den ich z.B. auch mal 'ne Taktiktafel brauche. Aber wie schon gesagt, diese Experten gibt es scheinbar weit und breit nicht. Anbieten würden sich dafür wahrscheinlich eher Ex-Trainer als Ex-Spieler und von den Ex-Trainern vielleicht nicht gerade die Urgesteine wie ein Hitzfeld oder Lorant oder so ähnlich.

    Gerne hören würde ich Analysen von Leuten wie Rangnick, Klopp, Slomka, ja auch Tuchel (obwohl ich den nicht mag),a ber die sind ja alle beschäftigt.
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-"Experten"

    Ist halt wie so vieles Geschmacksache :) Finde aber schon, daß Effe & Co. dann auch ihre Meinung begründen bzw. der Sky-Mann dann nachhakt. Nicht immer, aber immer öfter :D
    Und Zusammenfassungen gibts für mich jetzt schon viiiiiiiiiiiiiel zu viele, einmal während bzw. nach den Spielen und dann die komplette Woche rauf und runter, tag und nacht. Halte überhaupt diverse Sport-SD-Sender für überflüssig, denn bei den Bundesligasendern laufen am WE dann halt die 18 Spiele und in der Woche logoischerweise nur Widerholungen. Könnte man sicher auch zusammenfassen und dafür lieber einen HD-Sender mehr hinstellen.

    Und tiefgreifende Analysen mit Taktiktafeln etc. würde mir zu weit gehen, weil ich will keine Doktorarbeit schreiben, sondern höchstens mal kurze taktische Analysen sehen wie auf Sport1 mit dem Touchpad da, wo die Experten mit Strichen und kreisen veranschaulichen, was hier und da falsch gemacht wurde und wie mans besser machen kann, das fand ich immer recht gut.
     
  8. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY-"Experten"

    ...........vieles Geschmacksache,naja wer heir die aussage getroffen hat,das kundengelder besseres verdienen hat die volle unterstützung meinserseits.
    Dellinger/Netzer bei der ARD das hatte was!!!
    warum nicht mal eine infosendung,hin u.wieder über die technik,wer,wie,womit das alles überträgt,kameras,spezialkameras,regisseur,usw.was macht zb.der innenraumreporter die ganze zeit wärend des spiels?ich find der hat nen top stundenlohn,immer so 2 min.pro halbzeit usw.was macht der den rest der zeit.
    so sind die geschmächer verschieden,also mich würde das seeehr intressieren.

    setter
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SKY-"Experten"

    Das ist auch einer meiner Gedankengänge.;)
    Sky will sich und insbesondere mit den ganzen Bundesliga- Shows vom Rest (Sportschau/Sportstudio ect.) abheben.
    Netzer und Gerd Delling sind aber unübertroffen was die Zusammenstellung/Analyse von Moderator und Experten betrifft. Genauso Frank Buschmann und Udo Lattek.
    Alle anderen kann man in gemeinsamer Doppelfunktion vergessen.
    Wie schon geschrieben, mir reichen die internen Sky Moderatoren wie Patrick Wasserziehr ect.


    Mich stört es eigentlich auch nicht, solange eben alles an Spieltags- Zusammenfassungen gezeigt wird und das SKY Programm Top ist, dann können diese Konsorten labbern zuviel sie wollen. Ich kann es ja überspringen oder wegschalten.:cool:


    Ja, aber damit sind nur Wiederholungen der Live Spiele und der Spieltagszusammenfassungen gemeint, wo ich aber extra geschrieben habe, dass eben das eine bestimmte deutsche Spiel (Champions League, Europa League und das 2 Liga Montagsspiel) immer in einer ausführlichen Zusammenfassung fehlen. Auch in den von dir beschriebenen Wiederholungen.

    Sie bekommen es doch mit den Freitags- und Sonntagsspielen der 1 Bundesliga auch hin, wenn am Ende des Spieltags die komplette Zusammenfassung ausgestrahlt wird.:(
    Aber eben nicht bei der Champions League und Europa League mit „Alle Spiele, alle Tore“
    Und beim 2 Liga Montagsspiel, weil es kein kompakt „Alle Spiele, alle Tore“ der 2 Bundesliga (zusammen mit dem Montagsspiel) gibt!
     
  10. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY-"Experten"

    Netzer & Delling? Warum? Die beiden haben doch nur Show gespielt. Das hat mit Fußball-Analysen nichts zu tun. War unterhaltsam, aber inhaltslos.

    Keine Ahnung woher Sky den bekommen hat. Muß aber ein sehr tiefes Grab gewesen sein. "Anpfiff" bei RTL (plus) ist Geschichte und wird es bleiben. Der Lockenkopf war noch nie ein kompetenter Fußball-Berichterstatter.

    Den fandest Du knuffig? Der hatte ja noch weniger Ahnung vom Fußball als ich in meinen frühesten Jugendjahren. Ich frage mich bis heute noch, wie der Sportchef beim WDR werden konnte, genaue wie ich es nicht verstehe, daß die total parteiische Töpperwien heute Sportchefin bei WDR2 ist :wüt: