1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

  1. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Na geht ja wirklich schneller, wie gedacht. Vielleicht hat sich auch deswegen nichts getan mit der freien Transponder Kapazität? Bin ja nun gespannt wie es weiter gehen wird.
    Auf keinen Fall werden die Preise gesenkt, was oben schon einmal geäußert wird. Auf jeden Fall wäre damit Sky erst einmal Unantastbar und man kann nun mit ganz anderen Mitteln an die Rechte Einkäufe ran gehen. So wie es scheint, kann das nur gutes für uns bedeuten.
    Aber die Aktion hat auch Nachteile, für die beliebten Rabatt Aktionen, denn das glaube ich dann auch nicht mehr das man noch diese Rabatte gewährt, wie bis zum heutigen Tage. Man sieht es ja schon an SkyGo mit der BL. Lassen wir uns überraschen.
    Aber eins steht fest, daß es so schnell gehen wird, hätte ich echt nicht gedacht.
     
  2. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Das ist doch schon lange durch, da bin ich mir ganz sicher.
     
  3. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Warum sollten sie es nicht genehmigen, ist ja ehh ein Unternehmen bzw. gehört zu großen Teilen dem selben Unternehmen und mal davon abgesehen es gibt ja sonst kaum jemand, warum sollte man da etwas regulieren.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Von heute auf morgen wird sich erst gar nichts ändern.

    So eine Übernahme ist unter anderem auch ersteinmal unter Vorbehalt der Zustimmung von Kartellbehörden.

    Und wenn es durch ist, wird sich auch ersteinmal nicht so schnell was ändern. Ich denke nur an die unterschiedliche Rechtsituation von Film, Serie, Sport, die Hardware, die Verträge mit den Kunden und auch den Drittanbietern.

    Wie ich schon öfter geschrieben habe, wissen wir gar nichts. Das was da geschrieben wird was sein könnte oder manche wünschen, ist bisher alles nur Spekulation und Wunschdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  5. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Genau das habe ich doch gemeint.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Gerade bei Sportrechten wird das mit der Kaufmacht nur beschränkt funktionieren. Dies gilt insbesondere bei Bundesliga, Serie A und Premier League. Bundesliga interessiert hauptsächlich die Deutschen, Serie A die Italiener, und die Premier League die Engländer. Sky wird keinen Handel mit einer der Ligen für das Hauptland gefährden, nur um gleichzeitig die Übertragung in den beiden anderen Ländern durchsetzen zu wollen.

    Bei der Primera División als "neutrale" Liga ist es vielleicht etwas anders, aber auch hier bräuchte etwas Synchronisationszeit, bis man sagen könnte: "Für alle drei Länder, oder für gar keins".

    Mehr Käufermacht sehe ich im Film- und Serienmarkt. Und man kann bei internationalen Produktionen mitmachen, die man dann gleich in allen drei Ländern zeigen kann.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Gibt es eigentlich ausser Fussball noch irgendwas anderes?
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Nein, offenbar nicht. Fußball schwebt wie sowohl wie der heilige Gral als auch wie das Damokles Schwert über dem zumindest deutschen sky. Und jetzt zur WM habe ich zumindest in Ansätzen kapiert warum beim Fußball der Verstand bei Fans und Rechteinhabern aussetzt. Also es gibt nichts anderes außer dem Fußball, egal wie man dagegen wettern mag, so wie ich zum Bleistift.
     
  9. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Wenn ich es richtig lese, könnte der Laden dann gleich an Vodafone weiterverscherbelt werden...

    Auszug aus dem Financial Times- Artikel:
    "Telecoms operators have shown increased interest in TV assets. Spain’s Telefónica this month agreed to invest in the pay-TV business of Italy’s Mediaset. Vodafone, which has large operations in the UK, Germany and Italy, would be one potential buyer of Sky Europe."
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

    Viel Wunschszenario-Spekulation bis negative Unkenrufe nach dem Motte es ändert sich gar nichts.

    Die Wahrheit liegt da wohl wie immer im Graubereich also in der Mitte.

    Punkte, wo sich hoch wahrscheinlich etwas ändern kann:
    1. Mehr Geld und Macht beim Rechtkauf, sowohl Sport als auch Hollywood-Rechte, da nun eine größere Firma, die in drei Ländern agiert, mehr (Geld)Mittel hat und mehr Kunden, das sorgt mittelfristig für mehr Rechte
    2. für Eigenproduktionen kann man für 3 Länder produzieren und daher mehr Geld dafür in die Hand nehmen
    3. Vereinheitlichung der Technik, man brauch dann nur noch eine Technik-Entwicklung, und überträgt dies auf alle drei Länder, wobei man ja schon heute immer viel bei den anderen Skys abgeguckt, das spart aber Rescourcen und Geld, was wieder für Rechte ausgegeben werden kann
    4. Restriktionen (Pairing, Zwangsreceiver). Da steht das große Fragezeichen. Es stellt sich die Frage, ob man sich das traut, da die drei Länder schon anders ticken.

    Viele Unterschiede der 3 Skys werden auch noch lange nach Zusammenschluss bestehen bleiben. Alleine die Sender werden aufgrund der Sprachunterschiede, der geschalteten Werbung und nicht zuletzt der 3 unterschiedlichen Sat-Positionen nicht zusammengeschaltet werden und wenn nur ganz ganz langfristig.