1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Europe: Eine Fusion mit Folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dem ist wenig hinzuzufügen. Will Sky einen höheren Umsatz pro Kunde generieren, geht das nur mit einem attraktiven Angebot, gerade im inhaltlichen Bereich, weniger im technischen Bereich. Ob dazu die PL gehören muss, sei dahingestellt, aber wenn ich - gerade in Deutschland - dem Zuschauer zusätzliches Geld abverlange, muss ich ihm etwas dafür bieten.
     
    DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Teufelskreis hat Kofler eröffnet, Sullivan hat ihn aus der Insiderecke in die Massenkompatibilität geholt und Schmidt nochmal ne Schippe draufgepackt. Und da kommt Sky D niemals wieder raus. Wer einmal Rabatt hat, hat immer Rabatt, ausser er hat die Kündigung verpennt. Und dazu kommen stetig die neuen Rabattler auf "(Rabatt) Empfehlung von Freunden" wie Schmidt betont :LOL:.

    Sieht man doch hier im Forum, wie viele schon 30 Euro für Komplett als Normalpreis verinnerlicht haben und 5 Euro mehr bei Verlängerung als unzumutbare Preiserhöhung ansehen. Dabei schmilzt nur der Rabatt. Ist eben Psychologie, ebenfalls für Sky ein Teufelskreis. Dem Kunden ist das nicht als Abschmelzung des Rabatts zu vermitteln. Und "Preiserhöhungen" sind immer ein rotes Tuch, ob bei Sky oder für Butter. Verbunden mit Kundenflucht.
     
    sir75, samlux, Wambologe und 2 anderen gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Und genau deshalb wird Sky D immer ein strukturelles Problem haben. Ich sehe da keine wirkliche Loesung
     
    samlux, tesky und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch keine. Sky D sieht was preislich machbar ist. Daran richtet sich die künftige Programmstrategie und die besteht weitgehend aus eindampfen und optimieren. Der Rabattsumpf ist nicht durch sanften Abbau, sondern nur durch radikalen Schnitt zum 31.12. eines Jahres abschaffbar, einhergehend mit mind. 2 Millionen weniger Kunden. Dass man nun Komplett für 30 Euro im Rückholer raushaut, wohlgemerkt in der neuen Struktur, ist unfassbar, aber offenbar sind die Abozahlen so schlecht, dass man mit den Preisen immer weiter runter muss, um bei den Quartalszahlen weiterhin eine unbändige Begeisterung der Deutschen für Sky herbeifantasieren zu können. Und da 30 Euro nun die neue Messmarke sind, werden Kunden erwarten dass es in 12 Monaten für 30 Euro weitergeht oder kündigen..oder Sky muss für 27,99 Euro verlängern, für die, denen 30 Euro nach 12 Monaten für das dünne Angebot auch bissken zuviel erscheinen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hey, nichts gegen die 30€. Geht noch gubstiger. Bin jetzt schriftlich bestätigt bei 25€ weil ich aus Entertainment wieder nach Welt geschoben wurde. Das live Programm ist aber das gleiche :D


    Das sind Preise... Vor drei Jahren habe ich 20€ nur für die BuLi bezahlt. Und war glücklich. Aber Sky wird schon wissen was sie tun. Für den Preis nehme ich sogar live TV statt vod in Kauf.
     
    Berliner gefällt das.
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mal für den Preis. sky passt mit der derzeitigen Politik einfach nicht in meinen multimedial vernetzten Haushalt mit mehr wie 2 Empfangsstellen. Bei mir haben alle Inhalte jederzeit überall abrufbar zu sein. Bietet sky derzeit aber nicht an, bzw. besteht die Möglichkeit nicht mehr :whistle:
     
    DocMabuse1 und tesky gefällt das.
  7. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin gespannt ob sky uk auch bald in D über sky D empfangbar ist
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist wegen der Rechtesituation gar nicht möglich. Immer diese Fantasien.
     
    Berliner gefällt das.
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann keiner von uns beurteilen, da konkrete Zahlen fehlen. Aber da du ja von investieren schreibst:
    In welche konkreten Inhalte, also neue Rechte und keine Verlängerungen, hat sky D denn so investiert in den letzten Monaten?
    Im Übrigen glaube ich kaum, dass Golf mehr Zuschauer hat als die PL und die Golf-Rechte hat man ja verlängert.
    Und ob sky Arts jetzt ein Zuschauermagnet wird, glaube ich auch kaum.
    Das Einzige, was sky D massiv ausbaut ist die Werbung.
     
    DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Argument passt nur nicht, mal abgesehen davon dass Sky mit PL erstmal weginvestiert hat. Gemessen daran müsste Beachvolleyball, EHF Handball und Golf ebenfalls raus. Ähnliche oder noch weniger Zuschauer, die ersten Beiden werden keinerlei Neukunden bringen. Wobei ich mind. bei Beachvolleyball damit rechne dass es nach der ersten und einzigen Rechteperiode sofort wieder fliegt. EHF Handball ebenso, sofern Sky nicht wie gerüchtet die Handball Bundesliga ins Programm nimmt. Die vermeintliche Leere ließe sich dann mit der ebenfalls gerüchteten ATP Tennistour füllen. Stundenlange Liveübertragungen, damit keiner mehr über die Wdh meckert. Echter Abobringer isses auch nicht, füllt aber das Sportpaket mit "massig" Livestunden, auch wenn kaum einer zuschaut. Golf dagegen gibts ja schon seit DF1 und ist wohl so ne Art Premium-Premium Kunden Recht, wo man die besonders Gutverdienenden mit erreicht, wahrscheinlich auch die, die ihr Abo bei Sky nicht rabattiert haben. Sozusagen die Letzten ihrer besonderen Art. Dazu kannst Du dich ja auch zählen ;). Und letztendlich füllt auch Golf mit bis zu 10 Stunden am Tag (Europa + USA) das Sportpaket mit ordentlich Livestunden, auch wenn hier ebenso kaum einer zuschaut. Zusammen mit ATP Tennis könnte Sky sogar ne 24 Stunden Live Strecke mit nur 2 Sportrechten befüllen und damit eine mega Pressemeldung raushauen. "Einmalig im dt. TV....24 Stunden Livesport am Stück, nur beim Weltmeister des dt. Fernsehens...Sky."
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
    tesky gefällt das.