1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Mimimi.....wie niedlich.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Aber das machen sie ja nicht, ich umgehe ihn ja!

    Richtig, aber das Jugendmedienschutzgesetz ist schon etwas älter und der Gesetzgeber hat bisher an der Umsetzung nichts auszusetzen.
    Ich kann mir daher nicht vorstellen das Pairning nun aus Jugendschutzgründen umgesetzt werden soll.
    Ich denke der Hauptgrund dürften die CS Aktivitäten sein.
    Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert.
    Auf der einen Seite gewinnt man dadurch sicher neue Kunden (hat allerdings nicht geklappt als sky meilenweit offen war) und auf der anderen Seite verärgert man seine treuen langjährigen Kunden.
    Ich will mich zwar nicht dazuzählen(langjährige Kunden), aber trotzdem gibts bei einem Pairing seitens sky für mich nur eine Lösung, Kündigung und da reicht mir schon der PIN-Eingabezwang, davon das ich meine NAS nicht mehr bestücken kann ist da noch gar nicht die Rede.

    Also die für mich gültigen AGB sehen so aus wie ich es gesagt hatte.

    Na das mußt du selbst entscheiden, ich kenne ja dein Nutzungsverhalten nicht.
    OK, aber das war eh nicht mehr relevant als hier gepostet wurde das mittlerweile auch auf den UM Kanälen nun NDS aufgeschaltet wurde.
    Damit wächst für mich die Pairing Gefahr im Kabel deutlich.
    Ich dürfte noch einen Nagra only Receiver haben (Humax PDR 2000C oder so), k.A. ob der NDS fähig ist.
    Wenn sky also bei mir Pairing einführen will dann hoffentlich vor den demnächst stattfindenden Vertragsverhandlungen.
    Jo das habe ich seit 2013 hinter mir, seitdem halt bei UM das kostenpflichtige Zwangsabo der Privaten drin ist, die ich eh mit dem AC Modul nicht sehen könnte, selbst wenn ich es wollte.
    Seitdem hab ich nur noch 2-Play.
     
  3. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Leider sagt Sky bei jenen Verhandlungen "aber natürlich können Sie ihre alte Karte weiter benutzen" und nach Ablauf der Wiederspruchsfrist wirste dann doch mit der Krüppelbox samt Karte beglückt :(.

    Wie das bei UM wird bleibt abzuwarten. Wer verwaltet da eigentlich die Freischaltungen? Da gibt es doch bestimmt die auch Boxen vom Kabelknecht?
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Dadurch verstößt Sky gegen den Jugendschutz.

    Wie gesagt, wo kein Kläger, da kein Richter.

    Das habe ich auch nicht behauptet, es könnte aber ein Grund sein.

    Die aktuellen AGB
    http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/sonstiges/doc/AGB_Hessen.pdf

    ""4.9 Der Kunde nutzt die Produkte des Kabelnetzbetreibers nur in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. [...]
    4.10 Der Kunde ist verpflichtet, die Regelungen für den Jugendschutz einzuhalten. Insbesondere stellt er hierzu sicher, dass sämtliche ihm überlassenen PIN nicht durch unzulässige Maßnahmen aufgehoben werden [...]""

    Glaube kaum, dass diese beiden Passagen bei dir gerade fehlen.

    Du bist doch Kunde bei UM, oder?

    Nun, ich habe mich immer danach gerichtet, was ich sehen will und ob der Preis dafür passt. Das in Paketen auch Sender enthalten sind, die man nicht schaut, ist denke ich normal.

    2play ist zu teuer, vor allem der Aufpreis gegenüber 1play. Zum Glück gibt es jetzt VDSL50 bei mir, womit ich ab 01.05. 0play bei UM habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Gähn ... schon wieder ein überflüssiger Beitrag. Ich muss als Anwender von mir aus ein Kaufgerät ODER ein Leihgerät erwerben können, wie ich das möchte. Die Telekom macht es bei ihren Entertain-Geschichten übrigens vor, und da gibt es Wahlmöglichkeiten.
    Nicht rechtskonforme AGB kann man getrost ignorieren.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Wer sagt das ? Du ? Du kannst dir an Hardware zulegen was du willst, aber Sky darauf gucken können "musst" du sicher nicht. Und Sky muss auch nicht dafür geradestehen.

    Und wer stellt das fest ? Schon wieder Du ? Ja nee, is klar......
    Wie schon gesagt, "einfach so" mit markigen Sprüchen kommst du nciht aus dem Vertrag.