1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Naja, ist schon auch ein bisschen überheblich.

    Es gibt sicher einige gute Gründe, warum Leute die Sky HW nutzen. Sicherlich ist da auch sin Stück Unwissenheit dabei, allerdings bin ich überzeugt davon, dass einem "Otto Normal" die Sky Boxen in allen Belangen ausreichen und dabei für ihn auch noch gratis bzw. sehr günstig sind.

    Aufnahmen exportieren, Receiver ins Netzwerk einbinden, 10 verschiedene Favoritenlisten etc. sind nice to have, aber den normalen Pay TV Konsumenten interessiert das nicht wirklich!

    Ganz im Gegenteil, bei Anytime werden automatisch Inhalte auf die Platte gespielt, ohne dass er einen Finger krumm machen muss.

    Einzig das Abschalten des JS PINs würden wahrscheinlich sehr viele Sky HW User begrüßen.

    Also, mal schön die Kirche im Dorf lassen und auch einmal die Sicht eines normalen Konsumenten betrachten.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Ich sehe das ähnlich. Ich habe auch nur deshalb zwei Receiver, weil ich an zwei Orten wohne und nur eine Karte nutze. Meine Zweitkarte und meinen Zweitreceiver nutzt mein Vater an meinem Hauptwohnort (auch ein Sky HD-Receiver). Deshalb hab ich mir mal eine Dreambox zugelegt. Diese hat natürlich einige lustige Möglichkeiten, die ich aber weitgehend ungenutzt lasse. Nur das Ausschalten des Jugendschutzes und meine eigene Favoritenliste nutze ich halt auch. Aufnehmen tu ich so gut wie nichts und wenn dann bleibt das auf der Platte der Dreambox. Ich weiss, dass man das portieren kann, brauch das aber für mich nicht. Und so sachen, wie Cardsharing oder Heimnetzwerk sind für mich eh kein Thema.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Früher war es so, dass sogar die Kanäle fix vorbelegt waren und nur die hinteren Programmplätze konnte man frei belegen. Wenn das heute auch noch so ist, wäre das für mich ein absolutes NO GO für eine Sky Receiver.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Sky wir bestimmt merken wenn die mit Alternativer Hardware kündigen.
    Zu den Usern die in den ganzen Board unterwegs sind und gegen das Pairing wettern, genauso wie ich es auch tue.
    Habt ihr auch schon mal an die Alternative User gedacht die sich vielleicht nicht hier in den Boards tummeln, da gibt es auch einige.
    Ich kenne zum Beispiel einige die nicht hier in den Board unterwegs sind aber dennoch auch die Presse mitverfolgen und die mich dann auf Pairing ansprechen.
    Die sagen auch ganz klar wenn Pairing kommt und ihre E2 Receiver nicht mehr funktionieren, werden sie sich und Sky wieder entpairen und zwar durch kündigung.

    Ich habe momentan noch nicht gekündigt, weil ich abwarte was aus dem Pairing wird, da es ja momentan nicht Flächendenkend durchgezogen wird.
    Ein Kumpel von mir hat Sky gerade erst letzte Woche abonniert und auch eine Sky Krüppelbox mit V14 bekommen und die läuft auch tadelos in seinem Vu+ Ultimo.

    Aber auch er sagt schon wenn Pairing kommt, ist er wieder weg und ich bin dann auch weg.
    Diese Krüppelkiste von Sky werde ich mir über die Vertragslaufzeit hinweg dann nicht antun.
    Erst mal abwarten was Sky nun wircklich mit dem Pairing veranstaltet und wann es kommt, wenn es wircklich kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Wenn am Ende auch nur 20 % kündigen von denen die das so großartig ankündigen und dann auch bei der Kündigung bleiben ist das mMn viel.


    Wird doch oft nur gedroht und dann doch nicht durchgezogen, denke das es einige gibt die wirklich anfangen zu überlegen wenn es am Samstag keine BuLi mehr geben soll
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Mal ganz unabhängig von deinen Bekannten, aber diese Aussage ist dennoch exemplarisch hervorzuheben:

    Zwischen etwas sagen und es dann auch machen liegt immernoch ein weiter Unterschied. Und so wird es hier sicher auch bei Vielen sein, wenn es drauf ankommt und man tatsächlich mal über die Alternativen zu Sky nachdenken muss. Das hat man in anderen Fällen, wo es aus unterschiedlichsten Gründen einen riesigen Aufschrei gab, schon des Öfteren zumindest hier beobachten können dass viele der eigentlich Festentschlossenen am Ende dann doch wieder verlängert haben. ;)

    Wenn es nur um Filme oder Serien geht, können die VoD Anbieter vielleicht eine Alternative sein, sobald es aber auch um das (legale) Vergnügen der Sportübertragungen bei Sky geht, wird die Auswahl mächtig dünn und das dürfte sicher einige am Ende doch zähneknirschend zum Bleiben bewegen. Und solange es immer nur heisst "sollte es so kommen, dann..." ist alles zu dem Thema bisher reine Spekulation, eben genau wie die Annahme dass es dann hunderttausende Kündigungen hageln wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Da stimme ich dir voll zu, bin auch mal gespannt ob sie wircklich einhalten was sie sagen das sie im Falle Pairing kündigen werden.
    Was mich angeht, werden es keine leeren drohungen sein, wenn Pairing kommt, bekommt Sky die entgültige Kündigung ohne verlängerungs möglichkeit.
    Bleibt nur zu hoffen, das die die es jetzt so groß anpreisen dann auch bei ihrer Kündigung bleiben und Sky ein festes Signal bescheren, das pairing nicht geduldet wird.
     
  8. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Wenn Euch Sky einen Mietreceiver aufdrängen will und keine Alternative anbietet ,habt Ihr Sonderkündigungsrecht! Sky hat keine Rechtliche Grundlage aus dem vorhandenen Abonnentenvertrag einen zusätzlichen Mietvertrag ohne Zustimmung des Kunden abzuleiten ,auch wenn die Mietsache an sich kostenfrei ist. Ist Sky also zu den Bedingungen des Ursprünglichen Vertrages (ohne Mietreceiver kostenfrei) nicht in der Lage ,seine vertraglich vereinbarte Verpflichtung zu erfüllen , besteht seitens des Kunden Sonderkündigungsrecht. :rolleyes:
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Ich hab mal nachgemessen, bin auch dieses Jahr nicht größer geworden, obwohl ich Sky-Kunde bin.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

    Oha, mal wieder ein Kandidat der rechtlich genau Bescheid weiss :(

    Auf die Grundlage für das Sonderkündigungsrecht, weil Sky dem Abonnenten freiwillig und kostenfrei HW für die Laufzeit des Vertrags zur Verfügung stellt um sein Programm auch tatsächlich empfangen zu können, bin ich sehr gespannt ;)

    Inzwischen wird das Ganze hier aber auch wieder sehr OT und verkommt wie soviele andere vor ihm zu einem Pairing-Verteufelungs-Thread. Sehr amüsant...