1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ja, mir fällt gerade ein: man konnte auch nur Wimbledon und kein anderes Turnier nehmen: stellt euch mal vor man hätte noch die French Open; die ganzen Abonennten wären ganz verwirrt, wenn die Hauptfarbe im Bild nicht grün wäre...:D
    Also alles nur zum Wohle des Kunden: Sky ich seh grün:rolleyes::winken:

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

CL. Darüber wollen einige Fusball- und Skyfans bisher nicht nachdenken. Aber CL wäre der nächste logische Teil der fliegen geht. Sky will nur exclusives. Sagen sie selbst. Deshalb ja auch ihr Gezeter bei der F1, der Primera Division usw. CL gibt es die Topspiele im FreeTV. Bisher bei Sat1. Aber bald bei ZDF, für alle FreiHaus und in HD. CL ist also immer unexclusiver und dazu schweineteuer. Ich meine das Sky da auch an die 100 Mio Euro pro Saison bezahlt. Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte das die CL bei einem Erwerb der Bulirechte ebenfalls auf der Kippe stehen wird.

Und zur F1. Ich hoffe sie bleibt bei Sky. Jaques und Marc höre ich wahnsinnig gerne. Angenehme Stimmen und ausgezeichnete Kompetenz.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was hat das mit den USA zu tun? Nur weil europäische Kulturen in den USA keinen Bestand haben, sind sie schlecht? :eek:

Nee... mit den USA würde ich niemals tauschen wollen. Zum Urlaub machen ist es in Ordnung, aber in allen anderen Beziehungen bin ich froh, dass es in Europa so ist wie es ist. Nicht alles in den Staaten ist wirklich so toll wie es sich auf dem Papier anhört.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Rechte an der CL wurde gerade erst wieder eingekauft. Auch die EL haben sie weiter im Programm. Beide Rechte-Pakete bis 2015. Da steht nichts auf der Kippe. Vielleicht sollte man sich ein wenig vorher informieren bevor man solche Behauptungen in den Raum stellt ;-).

Und wie kommst du auf die 100 Mio. € pro Saison?

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab es schonmal gesagt. Die CL Rechte laufen 2015 aus. Das ist genau 2 Jahre nach einem möglichen Erwerb und dem Start der jetzt ausgeschriebenen Bulirechte. Es wird teurer falls Sky die Buli bekommt. Das wissen sie. Und deshalb wird schonmal vorgebaut. Paramount ist da ein beispiel. Das jammern und nur um 1 Jahr verlängerte F1 Recht das nächste. Und da man bisher die F1 Rechte immer noch nicht "neu" eingekauft hat, ist das nächste Anzeichen das jeder Euro für die Buli eingespart werden muss. Nur wird das nicht ausreichen. Die Buli wird bei Kompletterweb Mehrkosten von mindestens 150-250 Mio Euro verursachen. Also muss weiter an anderen Stellen eingespart werden. Da es soviele nennenswerte Stellen die richtig Geld kosten nicht gibt, bleibt fast nur die CL. Und 2015 kommt. Ausserdem bedeutet es auch nicht 100% sicher das Sky in 2013, 2014 und 2015 die CL weiter zeigt. Nur weil man die Rechte hat. Kann gut sein das man die Rechte an einen anderen weiterverkauft. Sat1/Pro7, RTL, Telekom, Sport1 usw. Je nachdem ob sie die Bulirechte bekommen. Was diese dann kosten. Ob man Kooperationen mit Telekom und Co. zustande bekommt oder von allen anderen im Regen stehen gelassen wird und ob dann letztlich Onkel Rupert wieder mal die Schatulle für weitere Darlehnen aufmacht.

Das mit den ca. 100 Mio Euro war einfach geschätzt. Ich meine das ich solch eine Summe mal gelesen hatte. Bin mir aber nicht sicher.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wiederholungen von Wiederholungen.
    Und SKY DE sagt ja immer die Astra Sat Kanäle gehören ja auch zu ihren Programm wie Eurosport.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Beim Bundesligapaket gibt es (prinzipbedingt) in dieser Zeit überhaupt keinen Livesport, daher halte ich sowas beim Sportpaket auch nicht für unmöglich.

Ich halte es auf längere Sicht aber für wahrscheinlicher, dass noch mehr Rechte nicht mehr verlängert werden und die Trennung zwischen Sport und Bundesliga wieder augehoben wird (bei HD existierte sie ja eh fast nur auf dem Papier), es dann nur noch ein großes, neues, teureres "MEGA-Sportpaket" geben wird.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Allgemein-Sportpaket könnte in der Tat die Folge sein, wenn F1 rausfliegt. Den Rest, vor allem ohne Fußball, im Sportpaket kann Sky kaum jemandem als eigenständiges Paket zumuten. Eigentlich schon heute nicht, wenn man Fußball ausklammert. Denkbar wäre noch ein Fußballpaket und ein deutlich günstigeres Restsport-Paket. Dann würde es für Fußballfans teurer, für Nicht-Fußballer, angesichts des dürftigen Umfangs auch zurecht, billiger. Also bspw. Welt + Restsport 27,90 Euro (offiziell), Welt + Fußball 38,90 Euro, Welt + Restsport + Fußball 45,90 Euro wie bisher.

9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie wäre es den wenn man Golf weg lassen würde? Guckt das eigentlich wirklich jemand? Könnte man vielleicht effektiv was sparen.

Gruß

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gucken wenige. Aber das Einsparpotential dürfte sehr gering sein. Sky braucht zweistellige Millionenbeträge, vielleicht mehr. Ob Golf auch nur annährend so viel kostst, würde ich bezweifeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.