1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Auch dir Prost Neujahr!
    Und auch wenn ich noch ein bisschen Kopfweh habe, so meine ich doch erkennen zu können, dass du auch über den Jahreswechsel nicht deine Ironie verloren hast...;)

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mich wundert es, dass Sky die Rechte für Wimbledon überhaupt besitzt, aber sonst null weitere Turniere ausstrahlt. Wäre so als wenn sie von der Formel 1 nur das Rennen aus Monaco exklusiv bringen würden. Alle andere Rennen werden nicht gesendet.

Wenn ich mich für Tennis interessiere, dann würde ich mehr sehen wollen. Für ein Turnier schließe ich doch kein Abo ab. Ich verstehe aber nicht warum sie nicht z. B. die Masters Turniere (1000 & 500 Reihe) ins Programm aufgenommen haben. Unter der Woche wäre dann regelmäßig Live-Programm vorhanden und so teuer können die Rechte nicht gewesen sein. Sport1 hat sich diese nun gesichert. Aber auch dahinter steckt bestimmt eine kluge Strategie...

3. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Füllprogramm für die Bulifreie Zeit. Hat Sky selbst mal so bestätigt.

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wimbledon hat man nur, weil es zum einen eben das bekannteste, wichtigste Turnier ist und sich am besten vermarkten lässt.
    Zum anderen aber hauptsächlich, weil im Juni/ Juli kein Fußball ist. Ohne Wimbledon wäre es im Sommer einfach zu mager, was Livesport angeht. Während den US Open, French Open und Australian Open ist aber Bundesliga, CL usw. Und da bei sky nunmal hauptsächlich Fußball zählt, braucht/ will man gar nichts anderes.
    Deshalb könnte ja auch die F1 kippen...

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die French Open laufen je nach Jahr teilweise oder komplett in einer fußballfreien Zeit. Die Liga ist aber eigentlich dann immer schon durch. Es läuft höchstens noch ein Finale. Das Argument ist doch dann relativ dünn. Mag zwar eine Strategie sein, aber diese wird dann nur halbherzig verfolgt.

Auch das Vorbereitungsturnier für Wimbledon aus Halle könnte man ins Programm nehmen, dann hätte man wenigstens eine "grüne" Linie ;-).

Ist für mich eine Pseudo-Marketing-Aktion. Mag zwar den Sommer anreichern.. aber dann könnte man auch die Tour de Fance nehmen. ;)

6. _ml

_ml Guest

@Schumi2411

Dann gibt es nur noch Wimbledon und Golf in der Zeit: Anfang Juni bis Ende August?
    Die 2. Liga startet am 3.8.12, die 1.Liga am 24.August. Die PL wird wohl auch nach Olympia starten.

Was soll den noch kommen? :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2012
  7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, die Hoffnung, die Logik von Sky zu verstehen habe ich aufgegeben...
    Außerdem habe ich so die Befürchtung, bei Sky wird es auch keine Einsicht geben, dass nur Fußball nicht die Lösung sein kann.

Aber es ist wirklich erschreckend, mit der F1 spart man jetzt schon am ehemals zweitwichtigsten Sportrecht um die heilige Kuh Bundesliga finanzieren zu können.
    Nur woran spart man als nächstes, bald ist nämlich nichts mehr da, woran man noch sparen könnte... und die Bundesliga wird sicher nicht günstiger werden.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wobei Wimbledon allein ist ein Witz. Dafür allein abonniert kein Tennisfan Sky, und viele andere interessieren sich höchstens mal für ein Finale/Halbfinale mit deutscher Beteiligung. Entweder man weitet die Tennisübertraungen aus, oder man lässt es ganz. Das einzige was ansonsten noch für Sky im Tennisbereich spricht sind Eurosport HD und 2.
    Ansonsten ist Sky Sport echt dünn, wenn man mal den Fußball weglässt. Und mich interessiert eigentlich hauptsächlich, alles außer Fußball. Wo sind Nascar, Indycar, Americas Cup, Tennis außer Wimbledon.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja logisch....das "halbherzig" bezieht sich auf die Finanzen. Mehr kann und will sich Sky nicht leisten und Wimbledon ist und bleibt nur der BuLi Pausenfüller und nicht weil man einen auf Tennis machen will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.