1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Die Aussage ist aus dem Focus Interview aus dem November.
    Keine Neuigket also. Es wird auch immer falsch zitiert, er hat nie gesagt, dass es mehr als nur möglich sei, dass man dabe bleibt. Er hat nur gesagt, es sei mehr als nur möglich, dass man ein Gebot abgibt. Das ist etwas ganz anderes.

2. Weichensteller

Weichensteller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gehe davon aus, daß Sky versucht, möglichst lange das Gerücht zu streuen, eine Einigung stünde unmittelbar bevor - damit möglichst viele Leute ihr Abo verlängern. Weil hier schon die telefonische Hotline angesprochen worden ist, die werden wahrscheinlich bis kurz vor der ersten grünen Ampel im März behaupten, daß Formel 1 live dabei sei.

Ich werd mein Abo wohl trotzdem nicht verlängern. Schon Ende 2011 war die Berichterstattung nicht mehr besser als die auf RTL. Und die Bundesliga seh ich mir so selten an, daß es sich auch kaum noch lohnt.

Dafür wird im Januar ein HD-Fernseher samt Blu-Ray-Player gekauft. Für das gesparte Geld können wir bei Unitymedia richtig viel HD-Programm kriegen und zudem einige Blu Rays im Monat kaufen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ all, die immer noch mit dem Märchen kommen F1 von BSkyB zu "übernehmen":
    Wie schon gesagt, zwei unterschiedliche Unternehmen, die in Konkurrenz beim Rechtekauf sind!!
    Murdoch hält zwar ~12% an der News Corporation und über 40% der Stimmrechtsanteile an BSkyB, ist aber aufgrund dieses Missverhältnisses, und weil er auch noch Vorsitzender und CEO von News Corp ist, und anderer "Dinge" die in der Vergangenheit passierten, z.Z. angeschlagen.
    Da würde es auch absolut nicht passen, der BSkyB wie eine Art "Zwangsverpflichtung" des Weiterreichen der F1 an das kränkelnde SkyD auf zu erlegen. Sein Sohn James, Europachef des Konzerns, hat zwar bisher die Hand über Sky D gehalten, ist aber genau so angeschlagen wie sein Vater. Das bedeutet von beiden werden sicher keine derzeitigen "Eingriffe" in BSkyB zu erwarten sein. Von selbst schenkt BSkyB Sky D sicher nicht Übertragungsrechte oder wie auch immer geartete Sub-oder Drittlizenzen (euer "übernehmen"). Das dies auch rechtlich erst geprüft werden müsste sollte klar sein. Unabhängig davon, wie die FOM darauf reagieren würde und das würde sie, jede Wette, schließlich gehts um deren Kohle...

Darüber hinaus ist Murdoch aber sicher auch Kapitalist genug, um nicht durch falsche Entscheidungen, "sein" florierendes BSkyB kaputt zu machen oder den dortigen Gewinn zu schmälern.
    Auch sind wie gesagt die Besitzverhältnisse bei BSkyB nicht die wie bei Sky D!
    Sky D, was auch immer ihn hier bewegt zu investieren, scheint nur eine Art teures "Steckenpferd" zu sein.
    Nein, wenn dies auf längere Sicht nichts wird, stößt er Sky D genau so ab wie MySpace sowie andere Beteiligungen Anfang der 90iger. Wie schnell auch der hiesige CEO gecancelt werden kann, weiß sicher Mark Williams zu berichten, welcher jedoch Sky Italia zuvor zu Erfolg verholf.

Am besten ihr verabschiedet euch so schnell wie möglich, von dem Gedanken des "Übernehmens" von Übertragungsrechten an der F1 von BSkyB oder falls der Gedanke kommt von Sky Italia!!

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du verstehst nicht was wir meinen!!!
    Zunächst mal sind die zwei Unternehmen keine Konkurrenten, beim Rechtekauf, da sie sich nicht in die Quere kommen: BSkyB will die Rechte für England, SkyD für Deutschland. Da England und Deutschland meinem Wissen nach noch nicht zu einem Staat zusammengeschlossen sind, haben auch die beiden Fernsehanstalten beim Rechteerwerb keine Konkurrenzsituation...

Dass nicht einfach die Rechte über BSkyB zu bekommen sind, ist doch jedem klar. Darum ginG es aber auch nie.
    Wer sollte es aber verbieten, Interviews, die von BSkyB geführt werden, auch bei SkyD auszustrahlen. Das hat mit den Rechten und somit mit der FOM nichts zu tun, sondern betrifft das was man "drumherum" sendet.
    Und dabei würde BSkyB keineswegs darunter leiden. Sie produzieren schön ihre Berichterstattung, wie sie es wollen und SkyD übernimmt gerade diese Interviews etc. und strahlt sie hier bei uns aus. Ist übrigens absolut üblich in der Medienbranche...auch sky hat in der F1 Berichterstattung schon Aussagen von Fahrern gezeigt, die aus RTL/ n-tv Interviews stammen. Da hat man dann das Bild so vergrößert, dass das RTL Mikro nicht zu sehen war.
    Waru sollte da bei BskyB und SkyD nicht gehen? BSkyB kostet das keinen cent mehr oder weniger und SkyD spart die ganzen Reisekosten und Produktionskosten und muss nur die Übertragungskosten von der Insel zu uns übernehmen.

Dennoch halte ich diese Lösung nicht zwingend für realistisch, sollte es auf SkyD weitergehen, dann wohl mehr oder weniger mit dem Programm der letzten 3 Rennen dieses Jahr; vielleich ist ma so gnädig und zeigt wenigstens die Rausfahrt de Autos. So lange es Jacques und Marc weiterhin gibt, wäre mittlerweile sogar die Schmalspurübertragung für mich ok.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei sky kann ich dir das natürlich nicht sagen, aber sollte es so kommen setze ich meinen Rotstift bei sky an.
    :winken:

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zuerst: Berichterstattungen ist kein zeigen von kompletten Rennen, dazu bedarf es dann wieder der Rechte dazu!
    Ich sage es mal so, um nicht wieder missverstanden zu werden: Zusammenarbeit in technischer Hinsicht sind sicher möglich, nur wer sollte dies veranlassen? Murdoch selbst? Nee nee, denke eher nicht. Der hat demnächst in den Staaten Prozesse zu führen wie ich las. Sein Sohn? Sicher auch nicht. BSkyB selbst kommt auf Sky D zu? Ähm, das wäre ein vom Schlage "ich wünsch mir was"! Was bleibt? Richtig, nix!

Anderes Beispiel: Das ZDF hat die Rechte der CL gekauft. Glaubst du die laufen auf der ARD, nur weil sie vom gemeinsamen Gebührentopf zehren oder evtl. die ARD die Technik stellt oder eigenes "Palaver" dazu macht?

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das ist nicht miteinander vergleichbar - das ZDF ist absolut eigenständig wie auch die ARD für sich - die Gebühren werden anteilig berechnet. Aber wenn man die dritten Programme mit der ARD vergleicht dann wird ein Schuh daraus - weil hier quasi die "Sende und Rundfunkanstalten " gleich sind.

Selbiges könnte sky d mit bskyb auch machen - sie übernehmen die Sendeausstrahlung nur im Kommentar gibt es statt Byskyb "für unsere deutschen Fans" Jacques Schulz und Marc Surer" - das würde ich noch akzeptieren!

Insofern braucht man eiegntlich nur das Sendesignal von
    übernehmen und JS und MS zusschalten - das wars dann auch schon.

Und ich zahle auch dafür gerne 50 EUR im Monat :love:

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

F1 HD Kanal von BSkyB wäre endgeil, aber so einfach wie wir uns das wünschen wird das rechtlich wohl nicht sein.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja, aber ich hoffe, dass BSkyB Sky Sports F1 HD zumindest in Australien unverschlüsselt oder zumindest grundverschlüsselt (auch mit Freesatkarte empfangbar) sendet. Da die BBC erst ab China live sendet, könnte man so auch Nichtkunden Sky Sports F1 HD schmackhaft machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.