1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Stimmt!
    Noch immer kein Indy- oder Nascar...
    :p

Gruß

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Das ist wie bei gedruckten Ausgaben und im Internetzeitalter üblich uralt. Das stammt von Mitte November aus einem Interview von Sullivan mit der FTD. Null neuer Infogehalt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht sind das ja die News Rechte :winken:, dann kommt das hin mit 5 Millionen. Im Ticker unten bei Sky Sport News gibts dann exklusiv dasselbe Laufband wie aus der Liveübertragung mit den jeweils aktuellen Platzierungen ;)

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so meinte ich das. Und sicher muss dann auch noch Geld in Richtung Bernie abgedrückt werden, aber die Rechte kaufen ist ein Kostenpunkt, der verhandelt wird, dann aber vertraglich fix ist. Dazu kommt dann aber noch der ganze LIVE Kram. Und den könnte man durchaus kostenmäßig reduzieren bei gleichzeitigem Mehrwert. Und BskyB refinanziert sich sogar etwas. Ist eine Win-Win Geschichte...:D

@setter
    Da du mich ja direkt angesprochen hast, verdienst du auch eine eigene Antwort.
    Ja, ich bin nur wegen der F1 zu Premiere gekommen. Anfangs hatte ich ein Abo , später sogar 2 weils so ein Prepaidangebot gab (12Monate Start& Sportpaket)wo der SAT Receiver für 99€ dabei war. Da war Premiere so nett, dass sie mir das Abo zusammengeschrieben haben. Einmal war Start+Film (und Sendungen zur F1 via Select für x Monate)und einmal Sport+Start. Es gab da sogar die Gutschrift auf das im Voraus bezahlte Start angebot. Und selbst das hat man erst zum Ende der Laufzeit abgeschalten. Also war Premiere da noch anders drauf als sky heute...

Egal. Es ging ja um die F1. Und die war zu dem Zeitpunkt erstmal völlig Werbefrei. Start, 1.Runde und zack Werbung. So lief´s auf RTL und im Urlaub habe ich mal eine fast völlig werbefreie F1 Übertragung gesehen. Ich habe zwar nix verstanden aber alles gesehen. Das hat mich fasziniert. Ja und als in der Verwandschaft dann Premiere aufkam konnte ich das eine oder andere Rennen sehen. Na und dann gab es halt das Prepaidangebot...

Die Frau spielt halt mit wegen Krimis, die man ja oft sehen kann.(Krimi ,RTL Crime).Iregndwann gab mal Film dazu, jetzt halt komplett. Alles zum fast gleichen Preis.

Und ohne F1...gut gibt einige Sender wie MotorvisionTV,EurosportHD oder Eurosport2 oder halt diese auch interessanten wie zB.DiscoveryHD. Aber ob mir das alles ohne F1 noch 35€/Monat wert ist?
    Ein Rennstreckenbesuch kostet fraglos Geld. Allein wenn man das betrachtet, rechnet sich sky schon.Aber ohne? Da setzt sich mein Gattin lieber Freitags vor den TV , schaut ZDF HD und kann bis spät (oder sie einpennt) Krimis gucken. Schon ist das erledigt.
    Also ja, ich bin F1 er. RTL ist mir ein Grauen.;)

Ja und Fußball. ich bin weder Hasser noch Fan. Junior spielt Fußball. Und er schaut auch gern seine Bayern. Aber ein MUSS ist das eben nicht. Wie erwähnt Buli schenkt man mir. Würde man das nicht tun- wäre auch okay.

Und genau da setzt jetzt wieder die F1 auf sky an.
    Die F1 findet statt. Auch ohne sky D.Die würde sogar gänzlich ohne Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum stattfinden.
    Wenn nun sky einen aktzeptabelen Preis bekommt, dann bekommt Bernie war zusätzlich und gut.
    Für eine nicht gegebene exclusivitüät wollen die nicht zahlen. Das ist auch klar. Und daran ist, nicht mal sky Schuld!
    Sky kann man nur vorwerfen, dass die letzten Übertragungen wohl unter RTL Niveau lagen. Das ist richtig und gehört -sollte es 2012 weitergehen- definitiv geändert! Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.

5. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

gerade mal mit der Hotline telefoniert....
    der nette Herr sagte dann das es wahrscheinlicher ist das alternativer Motorsport gesendet wird als F1... was ich begrüße
    RTL ist ausreichend und ich schau es sogar weit mehr als ich es bei Sky gesehn habe.
    Wenn ich diese Flasche Laberbach gesehn habe.... naja
    da seh ich mir lieber den Ebel an...
    und Danner ist auch ok..
    also sch eiß ich auf die F1 bei Sky und freu mich lieber auf Indy oder Nascar was wohl eher dem Anspruch eines Premium Senders dient denn das wäre exclusiv !!!!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Hotline kannst du vergessen ...

Die Aussage hat 0% Wert ... Schön, dass er es für wahrscheinlich hält ...

Vielleicht meint er auch die Dakar auf Eurosport HD exclusiv über Sky :rolleyes:

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der beste Witz kommt zum Ende des Jahres!!!
    Ich würde beide Hände ins Feuer legen, dass wenn die F1 fliegt, kein alternativer Motorsport kommt. Das Kapitel NASCAR, indycar ist bei sky längst geschlossen und wird es bleiben.

Mal wieder der beste Beweis für die Ahnungslosigkeit der Hotline Mitarbeiter. Die einzigen die wissen, wie es wirklich aussieht sind Sullivan, Schmidt und vielleicht noch Jacques und Marc.
    Die im Kundencenter haben zu 90% sogar weniger Hintergrundwissen als wir hier im Forum. Und einen dieser 90% hattest du an der Strippe.
    Es gab auch schon welche, die versichert haben, die F1 käme 2012.

Bei sky an der Hotline erlebt man jeden Tag den 1. April...:winken:

8. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mach' mich ruhig noch mal traurig zum Ende des Jahres *schnief*

Sport streichen/ ignorieren, Filme streichen, Werbung hoch fahren, SKY wird selbst mit vergünstigtem Abo immer unattraktiver. Mal schauen was als nächstes dann dem Rotstrich zum Opfer fällt.

Gruß

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry dafür, wünsche dir- und allen anderen im Forum natürlich auch- trotzdem nen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! :)

Dennoch, bezüglich sky und der Hotline ist eine Portion Realismus nötig gewesen.

10. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

zitat aus der tv-spielfilm ausgabe 01/12

ab dieser woche.dort ist ein großer bericht über Sky.
    ...."beim poker um die formel1-rechte 2012,zeichnet sich eine einigung ab.es sei mehr als nur möglich,das der vertrag mit dem ps-zirkus verlängert wird.sagte Brian Sullivan im interwiev mit dem Focus.

was das nu bedeutet?????????????

setter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.