1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Hallo,

die Frage ist nur, ob sie es sich leisten können die F1 zu verlieren. In den letzten Tagen hat Sky ordentlich eins auf den Deckel bekommen wegen der Paramount Geschichte, mit den Protesten und den verärgerten Kunden haben die in München absolut nicht gerechnet und waren sichtlich überfordert (ob nun Hotline oder Facebook).

Nach dem man vielleicht nun in München gemerkt hat, das die Kunden doch nicht so blöd sind wie man meinte und man ihnen doch nicht alles streichen kann, ohne das diese ungehalten reagieren, wird man es sich vielleicht zwei mal überlegen noch so einen PR Gau zu produzieren,

2. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du sprichst doch wohl nicht von dem Untergang der schon praktisch seit 2002 hervor geschworen wird? :rolleyes:

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Laut Marc Surer fällt die Entscheidung bezüglich der F1 Rechte im Januar... Ich halte das warten langsam nicht mehr aus.
    Wenn es negativ ausgeht, habe ich nächstes Jahr dann die Wahl mich entweder bei jedem Rennen zu betrinken um Waßer und Danner zu ertragen oder die ganze Saison ohne Ton zu schauen...beides sch.... Und nich zu vergessen, die Nachttrainings nicht mehr live, weil bei Sport1 Titten ja wichtiger sind und das 3. FT nur als ca. 30 min. Zusammenschnitt. Tolle Aussichten.
    Bitte, bitte sky verlängert doch endlich!!!!

4. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Naja das wird schon. Meine Widerspruchsfrist für meine Verlängerung läuft bis 20. Januar. Imho kann sky sich das aber wirklich nicht leisten. Erst die Paramount-Geschichte und dann das. Dann würde sky tatsächlich zum reinen Fußball-Sender und zwangsläufig alle Abonnenten verlieren die sich nicht für Fußball interessieren. Denn der restliche Motorsport fehlt ja auch. Das einzige Trostpflaster ist dann Eurosport HD weil in 2012 ja olympische Spiele sind ...

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

im grunde genommen kann sich sky ALLES nicht leisten. und selbst wenn es im würgegriff der konkurrenz ist, gehören immer 2 seiten dazu die sich uneinig sein müssen, um gegeneinander zu stehen. offenbar soll es so sein, denn sonst wäre es anders. aber will hier jetzt keine floskeln palavern. wenn die von sky meinen die lederkugel als heiligen gral zu brandmarken, sollen sie es tun. sie werden scheitern! sich blind auf nur eines zu konzentrieren, aber mit vielfalt zu werben nennt sich täuschung am kunden.

zwar ist das paytv immer noch besser als das freetv, aber es nimmt stark an qualität ab. so wird payTV endgültig scheitern - was ich sehr bedauern würde.

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Hm......wie lässt sich Mr Sullivan so beschreiben:

Als Wolf im Schafspelz

Wenn er es trotz dieser Widrigkeiten schaffen sollte sky profitabel zu bekommen, dann ist er wirklich einer - wenn nicht der fähigste fähiger Manager. Allerdings hege ich da durch die äußerst verfahrene Situation auf dem TV-Markt immense Zweifel mittlerweile ob er das Ruder des Bootes doch noch herum reißen kann.

Dass er es bei/mit BskyB geschafft hat profitabel zu machen, muss nicht zwangsläufig auch für skyD gelten. Aber ich erwarte noch weitere unerwartete Wendungen und Überraschungen aus seinem Zauberhut, davon gehe ich aus. Also wenn er scheitern wird, ist das "Projekt skyD" aufgrund gelaufen.

Allso reißt euch gefälligst zusammen bei sky!!!!! :wüt::mad::eek:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird keine anderen Interessenten geben, nicht zu dem bisherigen Preis. Die kolportierten 5 Millionen Euro halte ich für Schwachsinn, weil wenn es so wäre, dann wären die Rechte mind. sicher auch für Sport1+ interessant. Durch die Preisdrückerei holt sich Sky möglicherweise Konkurrenten ins Spiel. Kann natürlich auch sein, dass der Preis so weit gefallen ist, Schmidt gerade unterschreiben wollte als plötzlich Sport1 anrief und 6 Millionen bot ;), was ja immer noch weniger ist als die etwa 30 Millionen Euro bisher.

8. DannyD

DannyD Guest

Nicht nur du.
    Zumal ja nie aufgeklärt wurde in welchem Zusammenhang, mit irgend etwas, diese 5 Mio € stehen.
    Für 5 Mio € gibt es keine lange Saison, F1 Rechte, zumal es ja diesmal nicht um eine Saison geht, dass war 2010 die Option für 2011.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird "um 5 Millionen runtergehandelt" und nicht "auf 5 Millionen runtergehandelt" heißen. Für Sky immer noch viel zu viel.

10. chfelser

chfelser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man darf nicht vergessen, dass die FOM auch profitiert, wenn Sky die Formel 1 überträgt. Es geht nicht nur um die direkten Werbeeinnahmen, sondern grudsätzlich um die Popularität der Formel 1 auch in Zukunft. Mit Sky würden Sie den einzigen deutschen Pay-TV-Sender verlieren, was vielleicht Mengenmässig nicht so viel ist, aber strategisch doch ein grosser Verlust darstellen könnte.
    Der Vorfall von England (BBC vs. Sky) widerspricht dem ganzen ein wenig, trotzdem denke ich will die das Management der Formel 1 Sky Deutschland....auch wenn sie etwas weniger Kohle kriegen.
    Sky hat auch eine schwere Entscheidung zu treffen. Wenn Sie wierklich aussteigen (was ich noch glaube), können sie nächstes Jahr nicht mehr einfach wieder einsteigen. Die verärgerten Kunden werden wohl kaum einfach wieder ein Abo kaufen, nachdem sie vor Tür die gesetzt worden sind. Und will Sky wirklich einen längerfristigen ausstieg in Kauf nehmen?
    Die Geschichte im Paramount hat einen etwas anderen Charakter. Erstens handelt es sich "nur" um ein Filmstudio, was der Kunde im Endeffekt nicht wierklich bemerkt. Er kann halt gewisse Filme nicht sehen....und zweitens können die Vertäge mit Filmstudios das ganze Jahr verlängert werden und drittens ist eine gewisse Zeit ohne Paramountvertrag für die meisten Kunden nicht der Weltuntergang (wie es der taxifahrer für 2012 prognostiziert...).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.