1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ein Irrtum, das "eingesparte" Geld wird alles andere als mit Sicherheit in andere Programmcontents gesteckt. Sullivan soll den "Status Quo" als Minimalleistung auf jeden Fall erhalten - und wenn er das nicht schafft - dann wird dieser eben an die frische Luft gesetzt.
    Da ist ein Murdoch nicht unendlich zimperlich ... denn jeder ist ersetzbar - thats Business!

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

@DanielaN
    Richtig so !
    Man kann einfach nicht in so einer Diskussion mit seiner persönlichen Meinung als Argument für einen Ausstieg kommen.
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und dann dürfte am Ende keine einzige Sportart mehr übertragen werden - weil es irgendjemandem völlig egal ist.
    Das ist keine Diskussionsbasis.

Und wenn hier einige schreiben, die F1 hätte für Sky keinen besonderen Mehrwert, dann liegt es nicht an der F1, sondern an Sky selbst.
    Zu DF1-Zeiten und danach zu frühen Premiere-Zeiten hatte die F1 durchaus einen gewaltigen Mehrwert gegenüber RTL. Die Übertragungen waren qualitativ deutlich höher anzusiedeln als die von RTL. Ein F1-Wochenende war da quasi ein Event. Und genau dorthin muss Sky wieder zurück.
    Die momentane Situation haben sie durch Einsparungen selbst verschuldet und sich somit immer mehr RTL angepasst. Und dann den fehlenden Mehrwert beklagen ist einfach nur lächerlich. Sie hatten eine der qualitativ hochwertigsten F1-Übertragungen der Welt und haben sie quasi in die Leitplanke gesetzt.
    Trotzdem wäre Sky ohne die F1 im Sportsektor deutlich uninteressanter.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das wäre aber so als würdest dem Laden die schönste Verkäuferin wegnehmen - ich denke das wäre ein nicht gerade unerheblicher Verlust für das Unternehmen. ;)

Auch wenn ich als F1-"Interessierter" dir durchaus emotional beipflichte - das ein Rennen ohne Werbung eben ein anderes Erlebnis ist als von "Bananengagawerbung" nicht unempfindlich gestört zu werden - insbesondere dann wenn gerade was richtig packendes wie ein Schumacher/Button ewigkeits Fight auf der Strecke statt fand - und RTL natürlich zu der Zeit ganz "zufällig" seine sich wiederholend fortsetzende "Hirnamputation" betreibt :winken:

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wäre dafür noch ein Gegenbutton zum Danke! einzuführen. Ich denke mal da hättest du genug geerntet für.

Ich weiß ja nicht ob dir klar ist, dass eben die F1 Fans nicht RTL schauen wollen. Also die , die sich auch für technische Hintergründe und Zusammenhänge interessieren.
    Die die wissen warum Vettel so schnell ist im Moment. Klar mag manch Sport für den einen oder anderen nicht vertändlich sein. Muss es das? Sicher nicht. Aber wegen Desinteresse sowas von sich zu geben...na ich weiß ehrlich gesagt nicht was man davon halten soll.
    Billiger wird es sicher nicht, wenn sky die F1 Rechte abgibt.;)

Um welche Sportrechte sollte man sich denn deiner Meinung nach bewerben?

Traurig was hier abgeht zumal vor Jahren mal genau das Gegenteil in der Planung lag. Ich sag nur Motorsportkanal.
    Nie waren die Motorsportfans (ja auch sowas gibts!) allerdings weiter davon entfernt.

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

den habt ihr doch mit Motorvision TV - 24 Stunden Motorsport nonstop

6. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bin auch gegen fussball.. f1 schau ich hingegen schon. und was ich nicht versteh, die geben für 4 sport hd sender geld aus.. 4. und da soll fast nur noch fussball laufen? ist doch langweilig. und vorallem dumm wie die teletubbies. man sieht 4 mal das gleiche.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So ein Quatsch!

8. DannyD

DannyD Guest

zu1: ganz Wenige, wie du ja selbst siehst.

zu2: Speedweek ist das Haus und Hof Käseblatt von Red Bull, was glaubst du wie nah die an sky dran sind?
    Motorsport Aktuell, wird nichts gemeldet haben, weil es nichts zu vermelden gibt.

Bärchen (ein fantastischer Nick!):love:

9. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

und ich finde alles doof was sky bringt.

ich will die "Augsburger Puppenkiste" in HD.
    weiterhin wäre ich auch für die liveübertragung von "Sportfischen"

setter

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das wäre in der tat nicht schlecht :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.