1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Das kannst du aber selbst ändern. Ich gehe z.B. zum Eishockey oder American Football zu Oberliga- oder Regionalliga-Partien. Die Jungs da spielen wirklich noch wegen des Spiels. Da wird dann natürlich nicht die Leistung und Perfektion wie im bezahlten Sport geboten. Das kann man sich dann im Fernsehen angucken, mit den entsprechenden Abstrichen, dass da das Geld die Hauptrolle spielt.

Wobei das alles nichts mit dem F1-Ausstieg zu tun hat.

2. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

........doch.habe selber sport getrieben.
    welche summen das tv bezahlt,oder eine gemeinde, wie zb.hockenheim
    ist ja schon fast pervers.wenn sky da ev.nicht mehr mitmachen will ok.
    dann sollte man es auch schnellstens sagen,denn ich sehe nicht ein nun 2012 für mein abo dann 5€ mehr zu zahlen.

setter

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@Setter: Ich denke das Event-Publikum ist mit RTL ganz gut bedient, in Monaco gibt es dann ja noch gleich "Formel1-Exclusiv" mit Frauke Ludowig im Anschluss hinterher. In dem Bereich kann Sky RTL eh nicht "übertrumpfen" und auch keine nennenswerte Zuschauerzahl generieren. Die derzeitige Sky-Übertragung macht aber den Eindruck, als wollten sie es auf dem Weg versuchen...

Die F1 hat aber viel mehr zu bieten. Stöber mal ein wenig in Formula 1 (Link führt zur Technikrubrik) rum. Die Sachen dort kommen sowohl bei Sky als auch bei RTL meist nur in einem Nebensatz "XY hat einen neuen Frontflügel, der wohl etwas mehr Abtrieb hat" vor.

4. DannyD

DannyD Guest

Das fing bei dir schon eher an, von daher...:D mach dir nichts draus.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Diese Grafiken waren zu Bakerville-Zeiten Bestandteil im Boxengassenkanal. Da wurden von FOM immer wieder mal technische Dinge erläutert.

6. Kuddel123

Kuddel123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also auch wenn Vettel die Saison dominierte, war das trotzdem ,von den meisten Rennen her ,doch keine schlechte.
    Und das es bei den meisten Veranstaltungen nicht nur um das eigentliche Sportereigniss geht ist doch überall so (siehe Olympia, Wm, Em, Skispringen....) und das ist nicht erst seid gestern so.
    Die Aussage von Hönes verstehe ich auch irgendwo (und ich bin echt kein Bayern Fan), denn er hat doch auch Verantwortung für den Verein und auch den Mitarbeitern , die sehr oft bei solch einer Diskussion vergessen werden.

Aber zuürck zum Topic:

Ich denk schon , dass sie versuchen werden die Formel 1 zu halten.
    Denn auch rein von den Quoten her (wenn ich es richtig im Kopf habe) ist die Formel 1 die beste Sportsendung im Sportpacket (natürlich hinter der CL).
    Ich könnte mir jedoch folgendes vorstellen:
    Sky wartet die Rechtevergabe der Bundesliga ab und schaut danach ob vielleicht noch ein paar Millionen für die Formel1 übrig ist, hoffe ich zwar nicht , dass sie uns so lange im dunkeln stehen lassen , aber unrealistisch finde es das ganze nicht.

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß ja nicht wieviele echte F1 Fans es hier gibt. Aber die Speedweek sollte da schon ein Begriff sein. Und i.d.R: haben die ihre Informanten und sind auch gut bestückt, was Insiderinfos angeht. Zwar stand im "Gegenblatt"Motorsport aktuell noch nichts, aber dennoch habe ich ein besseres Gefühl als ohne diese Meldung.
    Und Formsache wird auch sein, dass man der Wichtigkeit nach die F1 Zukunft abarbeitet. Jetzt erstmal alle Rennen 2012 festgezurrt und dann die TV Rechte. Man muss ja wissen, worum man verhandelt...

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn Sky aus der Formel 1 austeigen würde. Das eingesparte Geld kann man dann ja für andere Sportrechte ausgeben. Ich fand Formel 1 schon immer langweilig, schon in der Schumacherzeit. Generell finde ich Motorsport langweilig, egal welche Rennserie. Die Formel 1-Fans können ja bei RTL zuschauen.

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schwachsinnsbeitrag!

Ich bin auch nicht gegen Golf oder DEL obwohl ich es nicht schaue!

10. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn Sky aus dem Fußball austeigen würde. Das eingesparte Geld kann man dann ja für Sportrechte ausgeben. Ich fand Fußball schon immer langweilig, schon in der Beckenbauer-Zeit. Generell finde ich Fußball langweilig, egal welche Liga. Die Fußball-Fans können ja die Fußballschau (ARD) oder das aktuelle Fußball-Studio (ZDF) schauen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.