1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich denke, Sky kauft diese Rechte auch eher aus Imagegründen. Durch die FreeTV-Ausstrahlung ist die F1 als PayTV-Grund doch mehr oder weniger "wertlos" und eher was für Hardcorefans - zumal auch Vettel nicht den "Run" ausgelöst hat wie anno dazumal MSC. Da Schumi derzeit auch nur "Mitfahrer" ist, zieht auch er nicht mehr so besonders. Ist halt so.

Ich persönlich schaue nie ein Training und von den Optionen brauch ich höchstens mal den Wiederholungskanal, wenn ich mal zu spät eingeschaltet hab (kommt aber selten vor ;) ) und mir den Start nochmal ansehen möchte.

Allerdings, und das ist der Vorteil von Sky, haben die die deutlich kompetenteren Kommentatoren. Das ist für mich ein Einschaltgrund.

Aber für die richtigen Fans sind natürlich Training und die Optionen wichtig und ich kann die Angst natürlich nachvollziehen. Ich bezweifele auch, dass Sky sich tatsächlich von der F1 verabschieden wird. Man hätte dann außer Fußball und Golf ja fast nichts mehr anzubieten, was den deutschen Sportfan wirklich interessiert.

2. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aber sicherlich sind von diesen Leute, die nicht bereit wären extra dafür zu bezahlen, auch sehr viele dabei, die nicht denn gleichen Preis für weniger Programm (wenn F1 wegfällt) zu zahlen.
    Insgesamt kann mann wohl sagen, dass JEDER verlorene Sky-Kunde nur sehr schwer wieder zurückzuholen ist, warscheinlich nur mit Billig-Abo's und dann muss das Programmangebot auch stimmen !

3. DannyD

DannyD Guest

Ein PayTv Anbieter ist aber schon eher ein Wirtschaftsunternehmen, denn eine Interessengemeinschaft in der es um Vorlieben geht.

Hier zählen erst verkaufte Abo's, erst dann Interessen.
    Den deutschen Sportfan nur auf das Sportpaket von sky zu reduzieren, wär' wirklich etwas knapp.;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das habe ich ja nicht gemacht. Ich habe geschrieben, dass Sky sonst fast nichts mehr hätte, was den deutschen Sportfan interessiert.

Das ist ein Unterschied ;)

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt es gibt noch ein DEL-Match pro Spieltag.
    Hier könnte Sky viel mehr liefern. Genug Kanäle hat man ja.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nur stellt sich die Frage für wen. Hab gerade Zahlen gefunden, die Play-Off-Spiele hatten pro Spiel bis zu 30.000 Zuschauer.

Sprich: um die F1 zuschauermäßig nur ansatzweise zu ersetzen brauchst Du neben der DEL noch 9 weitere Sportarten mit entsprechendem Zuspruch unterschiedlicher (!!!) Personen. Es bringt ja nichts, wenn noch Handball, Basketball, Wasserball, Badminton, Tischtennis usw. ins Programm kommt, dies aber alles von den gleichen 20.000 Zuschauern mit Begeistgerung geschaut wird...

Für Golf sind die Quoten sogar meist im nicht messbaren Bereich, Rekord waren 10.000...

Ja, Quoten sind gerade im Pay-TV nicht alles, aber wer im Sportbereich ein Ereignis nicht live schaut, ist auch nicht bereit, dafür Geld auszugeben, daher sind die Quoten gerade hier ein wichtiger Indikator.

7. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

liebe leut,ich bin früher ein echter F1 fan gewesen,war bei zig rennen live dabei,bis hin zu brasielien usw.
    doch z.zt.wie schon hier geschrieben,ist das intresse nicht mehr GANZ so dolle.
    aber ich habe 12 jahre die F1 bei RTL gesehen,seit nun knapp 2 jahren bei sky.
    also,dafür würde ich nicht mal 10€ zahlen.die freien trainings sidn ja nur für ganz geile fans intressant.4 std.rumgeiere ohne spannung,NÖ.

christian danner halte ich für sehr kompetent,+die stimme ist auch telegener.
    das alberne "keep racing" nun wers braucht.
    sky steigt aus sage ich euch.
    RTL hat schon 3 rennen vor ende kuntgetan das sie die rechte weiterhin haben,warum drugsen die bei sky so rum?
    wartet mal ab ,nach weihnachten,wenn die noch ein paar 1000 abos eingesackt haben,kommt die warheit ans licht.

setter

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es immer nur ein Spiel gibt, dann schauen auch nur die Fans der beiden Mannschaften und die anderen, hmm, schauen gar nix.

Eishockey ist die beliebteste Hallensportart in Deutschland, knapp vor Handball. Da kann Sky sicherlich mehr herausholen.

Der Unterschied zur F1 ist eben, dass es DEL-Eishockey nicht im FreeTV gibt. Sky muss aber etwas "exklusives" bieten.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Lieber einmal pro Übertragung ein "Keep Racing" als die ständige blödsinnige Fragerei von Heiko Waßer und die ständigen Erklärungen der Regeln vom Urschleim an.
    Übrigens: Man kann sich beim Verfassen eines Postings auch ein klein wenig Mühe geben.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die 30.000 waren während der Play-Offs (wo auch andere Fans zuschauen - hoffe ich für das Eishockey zumindest). Außerhalb der Playoffs war gar nichts messbar...

Wenn es darum geht, wäre ich für Rhönradturnen. Die Rechte gibt es garantiert für wenig bis gar nichts und exklusiver geht es kaum. :D

Sky muss das bieten, wofür die Leute bereit sind, Geld auszugeben. Exklusiv sind weder die Filme noch die Bundesliga.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.