1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Statt F1 könnte Sky ja auch mal darüber nachdenken mehr Eishockey zu zeigen. Das kann man nämlich im FreeTV kaum sehen und ein Spiel pro Spieltag is bissl mager. Würde das Sportpaket jedenfalls deutlich aufwerten.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also 5 Mio. kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Vielleicht war "um 5 Millionen nach unten" gemeint :confused:

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das "statt F1" würde ich streichen, aber mehr DEL ist schon wahr. In der letzten Saison sind ab und an auch (andere) Spiele im FreeTV auf Eurosport (Deutschland) ausgestrahlt worden. Aber auch über Sky war kein HD möglich. Eishockey-Fans müssten sich aber meiner Meinung nach echt veralbert vorkommen. Da muss man ja mehrere Spieltage abwarten, bis mal die eigene Fanmannschaft mal wieder live bei Sky zu sehen ist.
    Das vermute ich auch. 5. Mio EUR ist zu teuer für einfach nur News auf Sky Sport News HD und viel zu wenig für Liveübertragungen. Es geht wohl wirklich eher um eine Differenz von 5. Mio EUR. Entweder Sky zahl jetzt 5. Mio EUR weniger als bisher pro Saison oder Ecclestone will "nur" 5. Mio EUR mehr anstatt 15. Mio EUR.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wegen der 5 Mio nochmal der 1:1 der genaue Wortlaut aus der Speedweek (Ausgabe 50 / 6.12.2012) auf Seite 17 ganz unten links:

Sky ist dabei
    Bezahl-TV-Sender Sky steht kurz vor Verlängerung seines Vertages über die Senderechte 2012. Sky hat den Preis für die Rechte (nun fünf Mio) nachverhandelt -PH-

PH müsste Peter Hesseler heißen.
    Die Zeitschrift kaufe ich in der Regel jede Woche am Kiosk. Müsste in jeder mittelgroßen Stadt auch an der Tankstelle zu bekommen sein. Es kan also jeder gerne auch nochmal in der Zeitschrift nachlesen.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist die komplette Nachricht? Irgendwie sehr hingeschludert.

Beim ersten Satz ist klar, was gemeint ist, aber sehr komisch formuliert und das "nun fünf Mio" kann man in einem Forum so schreiben, aber auch für eine Kurzmeldung fehlt zumindest die Währung (US$ oder EUR).

Wenn der Inhalt genauso gut recherchiert ist, wie die Meldung formuliert wurde....

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

lagen die rechtekosten bisher nicht bei EUR 20 mio (weil einer was von 35 mio schreibt)?

ich halte EUR 5 Mio für durchaus realisitsch, wenn sky DE ansonsten den vertrag nicht verlängert. wie schon einer oben schreibt - wer soll die rechte sonst kaufen? lieber 5 mio und eine leicht größere reichweite als keine 5 mio...

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bitte vergesst meine Rechnung von der Seite zuvor, da ist ein dicker Denkfehler drin, damit das so stimmt, müssten die Zuschauer jedesmal andere sein, dass es gar keine 4 Mio Sportabos gibt, hätte mir dann doch auffallen müssen.

Neuer Versuch: Bei einer Quote von 300.000 Zuschauern kann man grob von insgesamt 400.000 Zuschauern ausgehen, die die F1 übers Jahr hinweg einschalten und auch bereit sind, dafür Geld auszugeben. Bei den angenommenen 5 Mio EUR wären das pro Zuschauer gut 1€ im Monat. Klingt recht wenig. 10€ im Monat (sprich 50 Mio EUR) wären -angesichts dessen, dass das Sportpaket nicht nur aus F1 besteht- aber deutlich zuviel und nicht refinanzierbar.

8. DannyD

DannyD Guest

Schon deshalb -und erst Recht wg. der lächerlich geringen Summe erscheint diese Meldung sehr zweifelhaft.
    Da das www nunmal um Lichtjahre schneller und aktueller, als die gute alte Papierzeitung ist, hätte man sicher längst darüber gelesen. -Wenn dem denn so wäre.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kosten dürften bisher bei mind. 30-35 Millionen Euro im Jahr für Sky liegen. Für die vergangene Rechteperiode gab es mal die Info, dass Bernie aus Deutschland ~ 120 Millionen Euro im Jahr vom TV bekommt. Bei RTL wurden etwa 80 Millionen kolportiert, bliebe der Rest bei Sky und vielleicht paar Millionen bei Sport1 (Trainings?). Und genau wegen dieser Kostenaufstellung scheinen mir die 5 Millionen als Nettosumme mehr als unwahrscheinlich.

10. DannyD

DannyD Guest

Nein, leider nicht.

Bei den 300 000 die bei sky die F1 einschalten (meist ja noch weniger!) sind aber auch massig Leute, wie ich dabei.
    Die nehmen die F1 auf sky nur mit, da sie ja eh im Abo ist, aber wären nicht bereit extra dafür zu zahlen.

Ich bleib dabei: F1 ist für sky ein wenig lukratives Geschäft, weder exklusiv noch Premium und Abonnenten zieht man damit erst Recht nicht. Keiner bezahlt für das, was er für lau haben kann!

Bekäme sky die F1 tatsächlich zum Ramschpreis, wäre das ok. Von knallhart rechnenden Managern (Sullivan) erwarte ich aber eher eine andere Entscheidung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.