1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Wikipedia: Die Motorsportzeitschrift erscheint im Verlag Red Bulletin Schweiz AG, einer Tochterfirma des Red Bull Media House.

Das hört sich schon sehr danach an, als ob die nah dran sind an der Materie, und wenn sie schon konkrete Zahlen nennen, darf man sich wohl wirklich wieder Hoffnung machen:)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. 5 Millionen, bisher 30-35 Millionen im Jahr. Das kann für den Preis nur noch 60min Highlight Berichterstattung 1 Stunde nach Rennende auf Sport News HD sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, wenn man deutlich zeigt, dass man auf die F1 auch gut verzichten kann (die Mini-Übertragung der letzten Rennen zeigt es ja), dann überlegt sich auch ein Bernie "lieber 5 Mio oder gar nichts?". Kann auch gut sein, dass die Quotenmessung Sky hier sehr hilft.

[edit] Gelöscht wegen Denkfehler[/edit]

Ich denke eher -wenn die Meldung keine komplette Ente ist- Sky und die F1 liegen derzeit noch um 5 Mio EUR auseinander, dies müsste aber in der Tat überbrückbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  4. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bernie hat wohl gerechnet 5 Mio. oder nix. Er hat durch seine Vertragsverlängerung mit RTL auch alle Optionen auf einen höheren Preis aus der Hand gegeben. Aber erst mal auf die PM warten.

MfG

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So würde ich das auch sehen. Die Quoten liegen übrigens eher bei durchschnittlich 300.000 und sind zuletzt nur wegen der entschiedenen WM gesunken. Ich mein so senil ist Bernie nicht (der ja sicher nicht selber verhandelt ;)). Sky geht es heute besser als vor 2 Jahren, hunderttausende Abonnenten mehr, steigende Umsätze, News Corp. im Rücken, BSkyB mit eigenem F1 Kanal und Sky D macht auf "haste mal nen Euro Bettler". Kann ich mir nicht vorstellen, dass die FOM sich so blenden lässt. Was sein kann ist, dass Sky wie beim DFB Pokal 5 Millionen Euro als Verhandlungsbasis geboten hat. Nicht mal eine Übertragung ohne Training und Feeds kann ich mir für nur 5 Millionen Euro im Jahr vorstellen.

6. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was will Bernie denn machen, es ist kein anderer da, der die Pay-TV Rechte haben will. Also kann Sky ohne Probleme sagen, keine Exklusivität, keine Top Quoten, hohe Kosten - 5 Mio. oder was auch immer, nehmen oder bleiben lassen. Und Bernie hat sich scheinbar fürs nehmen entschieden.

MfG

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube ich nicht dass er die F1 verschenkt. Mit RTL hat er 95% der deutschen Zuschauer pro GP und kann auf die paar Zuschauer bei Sky locker verzichten bzw. die gucken ja dann bei RTL.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Zuschauer bezahlen Bernie??? Oder weshalb sollte es ihn interessieren wieviele wo gucken?

Es geht schlicht um die Kohle, und wenn Sky nun nur noch einen Bruchteil dessen bietet was sie vorher gezahlt haben, wird man sehen was bei rumkommt. Und ganz auf die Kohle von Sky wird Bernie sicher auch nicht verzichten wollen, selbst wenn es nur ein "paar" Milliönchen sind.

Aber selbst wenn Sky dafür ein abgespecktes Programm bringt(zumindest Rennen, Quali und alle freien Trainings sollten es weiterhin sein, eine abgespeckte Vorbereichterstattung wäre noch das geringere Übel da man sicher auch auf SSNHD einiges an Infos bekommen wird), wird es für den (Sky-)Zuschauer immernoch besser sein als RTL gucken zu müssen.

Ich denke auch, dass man mit der aktuellen Strategie auf einem guten Wege ist. Es wird nach außen angedeutet dass man nicht mehr dazu bereit ist jeden horrenden Preis zu zahlen und das finde ich gut.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht auch um Reichweite für die Automobilunternehmen bzw. Werbetreibenden. Die F1 ist nicht auf Sky in Deutschland in Bezug auf Reichweite angewiesen, mind. 95% der F1 interressierten Zuschauer werden bis 2015 über RTL erreicht, ohne Sky kommen von dort noch 2-3% dazu. Übrigens für nur 5 Millionen Euro könnte F1 sogar ein Thema für die Telekom oder Constantin/Sport1+HD werden, vor allem wenn die Telekom intern mit einem Ende der Live Bundesliga 2013 plant.

Wenn Sky es wirklich schafft für 5 Millionen Euro pro Jahr die Rechte zu bekommen und dann dieselbe Übertragung (also nicht die Sparübertragung der letzten 4 Rennen) zu zeigen, dann ziehe ich auch meinen Hut, weil mich vor allem die FOM damit überraschen würde.

10. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

... verbunden mit SSP für 24,90 .... alles andere ist ja kein Geschenk - da darf sky dann nichtmal zum Weihnachtsessen bleiben. :D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.