1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Hallo Leute,laßt uns beim Thema bleiben , es geht um Formel 1

wie ist das in Deutschland eigentlich geregelt ? Darf ich überhaupt für ein Produkt werben , was ich (noch) gar nicht in Besitz habe . und auch nicht feststeht , dass ich es bekomme . Dann würde ich doch eventuelle Interessenten oder Käufer vorsätzlich und arglistig Teuschen . das kann doch nicht rechtens sein, oder ??

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sky hat aber bis zum Ende 2011 die Rechte an der F1 - also bringt dir dein theoretisches Konstrukt nix ;)

3. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, damit dürfte sich diese/r User/in endgültig disqualifiziert haben! ES REICHT!! :wüt: Ende. Schluss. Aus!

Back to topic: "Sky erwägt F1 Ausstieg"

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, aber bei dem Kanal sind sich alle einig, dass der mies ist, also wird das gar nicht diskutiert.

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe diesen Monat ein schriftliches Rückholangebot von sky bekommen, wo die F1 beworben wird.
    Die TV Spots bis letzter Woche hatten auch die F1 erwähnt. War auch korrekt, denn die F1 LIVE hatten wir ja am Wochenende!
    Aber, vielleicht habt ihr es noch nicht bemerkt, seit gestern wird bei den Angeboten wo 3 Monate alles inclusive ist auch nicht mehr mit der F1 geworben! Das ist ja korrekt, denn innerhalb der nächsten 3 Monate kommt auch keine F1 mehr LIVE.
    Fraglich ist, ob Rückholer im Dezember, je eigentlich ab dieser Woche überhaupt noch mit der F1 gelockt werden. Ich würde meinen nicht.

Zudem ist zwar ein Vertrag für 2012 nicht fix und die Preise für die F1 auf dem Prüfstand, aber es heißt ja nicht, dass man die F1 nicht will. Nur nicht um jeden Preis. Und wenn man sieht, dass inzwischen das Bild zwischen PAY und FREE TV identisch ist und sonst keine exclusiven Gimmicks seitens der F1 bietet, kann man das verstehen.
    Und den für Jedermann im Web frei verfügbaren Datenkanal als Option schmackhaft zu machen...sorry, wer das sehen will der ist LIVE&Kostenfrei via Net damit verbunden.
    Von daher sollte entweder mehr geboten werden von Bernie oder die Preise halt angepasst werden.

Sky wird die F1 schon haben wollen, aber eben auch versuchen zu pokern. Ist auch verständlich, oder?
    Bewusst die Kunden zu täuschen macht man mit Sicherheit nicht. Nur sollte man den CCA´s halt unter dem Stichwort F1 mal eine Vorgehensweise vorgeben. Letztlich denke ich schon, dass es nur eine Formsache sein wird, man aber eben versucht den Preis günstiger zu bekommen.

Und würde man die Kunden absichtlich täuschen wollen, dann wären viele mit Sicherheit im letzten Jahr bei sky. Zwar ist man gebunden, aber eben nicht ewig. Und viele enttäuscht werden dann auch die Rückholangebote ausschlagen, außer sie sind abartig günstig. Also statt 34.90€ komplett noch 19.90€. Das wäre der Anfang vom Ende. Aber richtig für alle, denen man Fußball schenkt.;)

Ich für meinen Teil mache an dem Tag, wo der Ausstieg aus der F1 bekannt gegeben wird, die Kündigung klar. Mit Hinweis auf die Programmänderung.
    Und falls die F1 doch läuft spätestens 3 Monate vor Aboende.Wegen der Rückholangebote...:D

6. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man jetzt über Sky.de ein Abo abschließt wird im Sport Paket noch mit der Formel 1 geworben, auch wenn man die Rechte noch bis ende, 2011 hat bekommt man als Kunde kein Rennen mehr zu sehen wenn Sky keinen neuen Vertrag abschließt und das finde ich nicht in Ordnung.

Das Premium-Paket Sport bringt Ihnen Top-Sportevents aus aller Welt:
    Spitzen-Fußball mit der UEFA Champions League, DFB-Pokal, UEFA Europa League und Premier League.
    Außerdem die komplette Formel 1, Golf, Tennis aus Wimbledon, Eishockey, Wrestling und vieles mehr - alles live

7. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Die wissen auch jetzt schon, dass sie nicht aussteigen, weil sie ansonsten - vor dem Hintergrund dieser (in dem Fall) irreführenden Werbung - wenn sie es doch tun die Leute aus dem Vertrag lassen müssen.

Das ist nicht haltbar und die sind auch nicht blöd. Als Kunde hätte man es in dem Fall leicht. Nach außerordentlicher Kündigung einfach nicht zahlen und sky ist am Zug und muß klagen. Auf das Verfahren wäre ich echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  8. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Um es auf den Punkt zu bringen; ich gehe davon aus, daß allen Seiten schon lange klar ist; F1 wird bei sky weitergehen. Ecclestone und auch Sullivan haben es faustdick hinter den Ohren - denen glaube ich nix; die ziehen auch ihre eigene Großmutter über den Tisch.

Was allerdings das Herumgeeiere für eine komische Politik gegenüber den Abonnenten ist, verstehe ich überhaupt nicht.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ähm, bis vor ein paar Monaten hat man in Deutschland (weltexklusiv; laut englischer Wikipedia hatte Sky Deutschland die "beste" F1-Übertragung) noch Sachen wie zwei Cockpitkanäle, Highlights, Fahrerübersicht usw. bekommen. Wenn Sky Deutschland das streicht, ist lediglich die Werbefreiheit die Exklusivität (wobei Schulz glaube ich in dieser Saison nur einmal (im letzten Rennen) gesagt hat: "Das gab es nur bei uns..."). Also jetzt wegen fehlender exklusiver Inhalte zu meckern finde ich albern. Sky muss da schon seine Qualität halten.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mit nur "Werbefreiheit" kann man im PayTV nicht zufrieden sein.das geht gar nicht !! Und was die Qualität, speziel der Vor - und Nachberichte der letzten Rennen angeht , war das total unter der Gürtellinie.Ich zahle PayTV und muß mir Info`s und Berichte bei RTL ansehen.Wenn der Vorberiicht bei Sky 15 Min. vor Start geschaltet wird UND dann auch noch WERBUNG gesendet wird , ist das abartig !!
    Und der angegebene Grund dafür , das es schon vor Saisonschluß einen Weltmeister giebt ist unverschämt !!! von Sky.Wenn das der neue Standart wird , dann nein Danke !
    Jeder der schon bei DF1 und Premiere und Sky(bis zum September) Formel 1 gesehen hat , hat da andere Vorstellungen von BEZAHLFERNSEHEN

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.