1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Es ist doch eine strategische Entscheidung, ob sky ein reiner Fußball-Sender werden will. Wenn ja dann sollen die das aber bitteschön auch klar sagen. Nichts ist doch unfairer als die Abonnenten unter falschen Tatsachen für ein weiteres Jahr an sich zu binden. Ich werde mein Abo nur verlängern wenn sky mir - als aufhebende Bedingung - zusichert, dass die F1 auch in der nächsten Saison läuft. Sonst eben erst wieder ab März als Neukunde.
    Nach der Diskussion hier mit Euch wird mir immer klarer, dass DAS wohl die für mich beste Entscheidung ist. Dank dafür auf jeden Fall schonmal.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na zumindest die Kunden mit 4/8 Abo haben es gut. Die haben ne Kündigung zum 31.01. oder 29.02. stehen und können dann ggf. komplett schon nach 4 Monaten aussteigen. Aber ich schätze die Zahl derer die wegen entfallender F1 kündigen, sehr gering ein, so gering dass Sky es sich mal wieder erlauben kann, öffentlich über eine Eindampfung zu spekulieren, im übrigen meiner Erinnerung nach das einzige Sportrecht, wo Sky sowas öffentlich und zur Verunsicherung der Abonnenten austrägt und das nun schon zum zweiten Mal nach 2010. Unternehmenskultur, so vorhanden, sieht eigentlich anders aus.

3. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Die Abonnenten sind denen doch arschegal. Das merkst Du bei bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Telefonat mit denen. Nur die GL antwortet per Mail in einer anderen Art und Weise. Ich habe nach Intervention im letzten Jahr mit einer Dame dort telefoniert. Das Problem war in 2 Minuten erledigt, obwohl mir vorher 2 CCAs gesagt haben "das wäre nicht möglich weil in meinem Kundenkonto nicht vorgesehen". Das war die erste kompetente Person die ich jemals bei sky an der Strippe hatte. Mal sehen ich hab die Mailaddy noch - vielleicht frag ich bei der mal freundlich an ...

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hier stehen Tatsachen , aber auch Unsinn.
    klar muß man das Abo bis Laufzeitende, und zwar "Komplett" behalten. Aber mal eben "Sport vorher abstoßen" geht eben nicht !!!
    sonst hätte ich ja nicht gekündigt , aber ich mußte , da mein jetztiges Abo noch bis 30.April 2012 läuft. und bis dahin kann ich mich immernoch auf ein Rückholangebot einlassen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also bitte, vermenge hier nicht unterschiedliche Tatsachen. Fakt ist, dass Sky bis Ende 2011 F1 hat. Fakt ist, dass für 2012 weder das eine, also Vertrag, noch das andere, kein Vertrag feststeht. Und daher ist auch Fakt, dass unabhängig davon lt. Sky AGB ein Downgrade des Abos, und sei es angeblich im Vorgriff auf angebliche Fakten, nunmal nicht möglich ist. Sky hat dir das Downgrade verweigert, weil das lt. AGB nicht vorgesehen ist und nicht weil das trotz ev. Wegfall der F1 nicht möglich sei. Sollte die F1 entfallen, gibt es eine neue Situation, die derzeit nicht besteht.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

auch bei einer "neuen Situation" kann man kein "Downgrade" machen !!
    so hat es mir Sky in einer Mail mitgeteilt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja was sollen sie heute sonst sagen, wo Stand der Dinge ist, dass Sky aus der F1 noch nicht ausgestiegen ist? Intern gibts für die Hotline dahingehend auch noch überhaupt keinen Leitfaden was sie Kunden sagen sollen, die heute Sport wegen F1 abgeben wollen, ausser dass derzeit ein Downgrade logischerweise nicht möglich ist. Wenn es wirklich soweit ist, wird sich die Lage ändern. Genau so könntest du heute verlangen dass SPORT aus deinem abo raus soll, weil du Sorge hast, dass sich die Sky Preise angeblich zum 01.02.2012 erhöhen. Davon weiß auch keiner was und da bekommste auch ne Absage.

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Berliner
    ich glaube Du verstehst nicht was ich meine.Mein Vertrag ist uralt.war schon bei DF1, dann Premiere und nun Sky.mein Abo ist komplett (aber ohne BULI).seit April 2011 ist eine , damals noch Multiroom, Karte hinzu gekommen.Und jedes Mal , wenn man etwas hinzubucht, ist es ein Abo "Neustart", heißt 12 Monate .
    die Kündigung ist eine "Vorsichtsmaßnahme" für den Fall,das ich 2012 bei RTL F1 schauen muß.ich habe ja auch nie behauptet das Sky die F1 schon begraben hat.aber wenn es so sein sollte , müßte ich dann , wenn ich nicht gekündigt hätte ,ein komplettes Jahr für ein Paket Zahlen, was ich nicht brauche !!!!weil es keine "Downgrades" bei Sky giebt !!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja eben das bleibt abzuwarten. Ein Downgrade wegen "och ich hab keinen Bock mehr auf Paket XY" oder "mir reichen die DFB Pokalspiele in der ARD, ich geb dann mal SPORT ab" ist während der Laufzeit nicht möglich, heute nicht und künftig auch nicht, sofern die AGB so bleiben. Diese Auskunft der Sky Hotline ist richtig. das sind alles Gründe die in der Person des Abonnenten liegen. Sofern die F1 entfällt,, gibt es eine neue Situation, dann gibt es einen handfesten Grund für ein Downgrade, auch wenn die AGB theoretisch davorstehen, aber die sind nicht die Bibel und natürlich für solche besonderen Fälle nicht gemacht. Ich halte es jedenfalls für schwierig, wenn Sky sich auf die "kein Downgrade" Klausel selbst bei F1 Wegfall zurückzieht. Zumindest wer sich damit nicht abwimmeln lässt, hat wahrscheinlich gute Chancen. Ansonsten ist und bleibt es im Moment irrelevant, was die Hotline zu dem Thema sagt, weil es noch nichts handfestes gibt. So bekommt man von der Hotline eben Allgemeinfloskeln zu hören.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, die entscheidenden Teile kennen wir. Wir wissen, dass Sky in 2010 eine Option für 2011 ziehen konnte und diese dann auch zog. Für 2012 gibt es keinen Vertrag, keine Option, nix, daher auch keine Deadline.

Bei der DEL hat Premiere mal über den Saisonbeginn hinaus verhandelt und stieg erst bei einem späteren Spieltag ein. Solange die Rechte nicht bereits exklusiv vergeben sind, kann jederzeit etwas passieren, nicht mal der Saisonbeginn ist feste Deadline.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.