1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Nicht dass wir uns missverstehen, ich wollte mich weder einmischen, noch jemand zu Nahe treten. Egal wem. Wollte nur bisl die Situation "entkrampfen". Mehr nicht. Das Leben ist zu kurz, um sich wegen irgend was sinnlos an die (virtuelle) Gurgel zu gehen.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das der Alex Wurz beim ORF kommentiert hatte Jaques im Rennen mal erwähnt. Daran kann ich mich noch erinnern. Stellt sich halt die Frage, ob der in 2012 noch die Zeit dafür hat, denn er ist ja bei seinem neuen Arbeitgeber Toyota mehr eingebunden als zuletzt bei Peugeot. Nur zur Info: Alex Wurz ist Nummer 1 Fahrer bei Toyota in der Sportwagenlangstrecken WM. Und da wird u.a. auch in Le Mans die 24h gefahren. Dazu muss im Vorfeld entwickelt werden, da wird die Freizeit von Alex W. wohl beschränkt sein. Und sich der ORF wohl einen neuen Experten suchen müssen?
    Aber soweit, dass wir uns Alternativen suchen müssesn ist es zum Glück noch nicht.

Leider gibt es keine Deadline für das Thema. Von daher könnte man bis zum ersten Rennen spekulieren, was sky und die F1 Übertragung angeht. Aber ich nehme mal an, dass sie auch wieder mit der F1 werben, wenn sie es haben. Momentan sind die TV Spots die ich gesehen habe ohne"...die F1 Live..." geschnitten.
    Das deute ich aber keineswegs als falsches Zeichen, denn wenn man "...3 Monate alles frei..."hat und die F1 nich läuft wegen Winterpause, dann hat man die F1 ja nicht.

3. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Woher willst Du das wissen ? Wir kennen die vertraglichen Modalitäten nicht, aber ich glaube kaum dass sky bis zum ersten Rennwochenende mit der Entscheidung warten kann. Es hängen ja auch noch eine Menge andere Verträge dran bei der Umsetzung der Übertragung.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein bisschen Vorlauf bräuchte Sky schon, aber auch nur 2 Wochen schätz ich, um Mensch und Material an die Rennstrecke zu bringen. Vorberichte, so es sie dann noch gibt, kann man ja schon mal vorproduzieren, es gibt eh nur Rückblicke. Aber Sky wird wenn die Terminpläne mit den Bundesligarechten hinkommen, definitiv vor der Bundesligarechte Vergabe bei der F1 Farbe bekennen müssen für einen langjährigen Vertrag samt hohen Millionenkosten und das dürfte in Unterföhring für einige Verschnupfung sorgen, denn lieber hätte man es andersrum. Bundesliga wird definitiv gekauft, nur über den Umfang und vor allem die Kosten hat Sky vor F1 Verlängerung keinen Überblick. Teurer wird Bundesliga mit Sicherheit und damit könnten die F1 Rechte sich sehr unangenehm in der Kasse bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nova Meierhenrich

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

man braucht eigentlich nur in den kommenden Wochen/Monaten bis März die Werbespots von Sky verfolgen.für vergangene Zeiten werden sie ja wohl kaum werben.wenn Sky jetzt den Ausstieg bekannt gäbe , würden die Kündigungszahlen sicher explodieren.
    Ich "mußte" jetzt auch Kündigen.da ich kein Fußballfan bin und Sport eigentlich nur für die F1 gebucht habe.
    Habe auch angerufen und mal die dumme Frage gestellt,ob man auch Prgrammpakete "wegbuchen" kann. Abo Erweiterung kann man ja problemlos im KC erledigen.Die Antwort war eindeutig : Nein nicht möglich !!
    das ist doch totaler Schwachsinn !!! wenn jetzt die Leute "komplett" kündigen müssen, nur weil sie eventuell kein "Sport" mehr möchten.

7. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Tja so ist sky halt ... unflexibel, willkürlich und unberechenbar ...

Man kann (bei Kündigung zum Ende Dezember) auch erst ab Saisonbeginn März wieder buchen ... dann hat man immerhin 2 Monate gespart und dann ein gutes Neukundenangebot mitnehmen - da wird man dann in Summe ungefähr bei dem jetzigen Preis liegen und vermutlich auch einen FP-Receiver kostenlos bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn Sky F1 eindampft gibt es keine Kündigungsexplosionen. Zum einen weil die Quote der F1 täuscht (~300.000 Zuschauer), den harten Kern davon schätze ich auf unter 10.000, also die, die Sky zu 75% nur wegen F1 haben, der große Teil nimmt F1 halt mit weils gerade läuft und könnte genau so gut ohne leben bzw. würde dann neben dem Sky Abo eben F1 bei RTL schauen. Und der harte Kern könnte, sofern er mehr als Welt + Sport hat im besten Fall sowieso dann nur das Sportpaket abstoßen und muss mit dem Rest weiter Abonnent bleiben. Die paar extra Kündigungen fallen nicht auf und daher ist für Sky wahrscheinlich auch die Eindampfung der F1 ein sehr schöner Gedanke, Millionenkosten gespart und faktisch kaum Abonnenten verloren. Problem bleibt aber dass F1 seit 15 Jahren läuft und das Sportpaket empfindlich eingedampft werden müsste.

9. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Na die Rechnung geht nicht auf, denn gerade wenn es dann nur noch um Film geht, hat sky doch ne Menge Konkurrenz. Ich würde dann auch eher Maxdome oder Entertain wählen ... der einzige Grund warum ich da nicht bin ist die F1.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist natürlich spekulativ, aber wer Welt + Sport + Film hat, wird das Abo bis zum Ende der Laufzeit behalten müssen, kann maximal Sport vorher abstoßen. Und das 3. Q 2011 hat doch gezeigt...mit arschbilligen Bundesligabos gleicht Sky den Sonderabgang von ein paar tausend F1 Fans spielend aus und am Ende bleibt unterm Strich eine sehenswerte Programmkosteneinsparung, bei gleichzeitig wachsenden Aboeinnahmen und damit ein großer Schritt zu einer schwarzen Null, zumindest in einem Quartal. Wenn Sky die schwarze Null feiert, fragt keiner mehr wo F1 ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.