1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Damit wird man auch keine Abonnenten gewinnen allein schon wegen der Zeitverschiebung das wäre bei uns so 23 oder 24 Uhr sonntags so habe ich es noch bei der IndyCar in Erinnerung als die mal auf EuroSport kamm und montags morgen rappelt um 5 Uhr der Wecker.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du musst mich oder meine Meinung nicht abwerten.

Wer oder was ein Fan ist, darüber kann man gut streiten. Gehört aber nicht hier her. Meiner meinung nach bis du doch derjenige, der mit RTL glücklich werden kann. Dann mach das und spar dir das Sportpaket. Ich habe das Sportpaket wegen der F1 Berichterstattung auf sky. Diese ist in den letzten Rennen qualitativ stark gesunken. Schon deshalb kannst du -selbst hast du gemeint, dass du sky noch nicht lange hast-keinen Unterschied zu RTL feststellen.
    Und als ich zu Premiere gekommen bin, ging es mir auch ein bischen so. Mir fehlte Nikki Lauda. An Schultz&Surer musste ich mich auch gewöhnen. Das hat so ein paar Rennen gedauert. Allerdings hat mich Premiere auch mit exclusiven Inhalten überzeugt. Die Optionskanäle usw. Und auch das Bildmaterial war bei Premiere umfangreicher durch eigene Kameras usw. Das fehlt heute! Also kannst du dir ein Urteil nicht erlauben!

Zumal du selbst dein Interesse ja als gering einschätzt. es geht sicher nicht nur um den Kommentar. Auch die Hintergrundinfos und das Fachwissen zählen.

Wer sich richtig mit der Materie befasst, nebenbei noch Fachlektüre und tiefgreifende Informationen aus dem Web zusammensucht, dem sollte deshalb die F1 auf RTL schon ein graus sein. Siehe meinen Beitrag weiter oben. Das war für mich der Grund, dass ich den TV sofort nach Ende des Qualis abgeschalten habe.
    Es sei denn, ihm reicht eine oberflächliche Betrachtung der Dinge. Dazu noch einen Kommentar auf Bild Niveau und gut. RTL gibts gratis und HD´ne Weile geschenkt. Ist doch schön- für dich. Für mich und die meisten Fans wohl eher nicht!

3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Abwerten wollte und möchte ich dich definitiv nicht.
    Mir reicht eigentlich die Kombination aus Sport1 und RTL. Denn oft komme ich nicht dazu die Rennen zu sehen.
    Seit ich Sky-Kunde bin habe ich die freien Trainings auf Sport1 und Sky geschaut. Jeweils einen Trainingslauf pro genannter Sender. Quali und Rennen abwechselnd zwischen Sky und RTL.
    Was die Kommentare angeht, da erlaube ich mir nur selten eine Bemerkung. Denn es ist mehr als fraglich dass es jemand aus dem Forum es deutlich besser kann. Kritik ist immer einfacher als es besser zu machen.

Aber irgendwo im Web habe ich mal gelesen dass man wohl auch 2012 die Formel 1 auf Sky sehen kann. Wie schon mal gesagt, schaun wir mal. Die meisten Infos besorge ich mir in Sachen Motorsport aus dem Web. Der Rest ist einfach nur Unterhaltung.

4. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Bärchen73,
    du bist wohl eher sky fan als F1.ausser heikeo wasser finde ich die berichte +kommentare von RTL schon gut.meiner meinung nach hat der danner mehr ahning als der surer,aber ok.dann kommt es drauf an wie alt bist du?
    ich pers.war schon bei 10 F1 rennen live vor ort.auch in Sao Paulo.
    als alles anfing waren es ja gar keine F1 fans.es waren alle SCHUHMACHER fans.erst RTL hat ja für so einen erfolg der F1 im tv gesorgt.
    seit doch mal,wenn ihr schon streitet sachlicher.

setter

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Du beschreibst das was ich in etwa im Ansatz gemeint habe - denn ja es stimmt - im Vergleich von premiere und sky, sind die übertragungen bei premiere weitaus besser gewesen als die zuletzt bei sky. Sky hat damit alles was premiere an Informationen und an Sendung "aufgebaut" hat, nach und nach wieder "abgebaut". Einzig die Uebertragung in HD sowie die bei Go -ist wirklich eine weitere Option die von sky eingefuehrt wurde. Der Rest war mal alles ein Konstrukt von Premiere und natuerlich dem Vorlaeufer DF1.

Ich stimme aber jedem leider zu, der heute sagt die F1 Uebertragung aufs Ganze gesehen ja fast gleichauf wie bei RTL ist, da sky nur noch das noetigste - zwar ohne Werbeunterbrechung, in echtem Hd und alle Trainings, das quali und das Rennen leider fast lieblos und ohne Vor und Nach Berichte abliefert.
    da punktet RTL - zwar mit Werbung. Aber im Vergleich wird es schwierig fuer den Laien fest zu stellen wo der Mehrwert noch zu finden sein soll bei bei sky gegenueber RTL.

keep racing!

6. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

..17:29 uhr,es gab eine durchfahrtstrafe für Senna.alle sahen das genauso,Danner(RTL)und der vom ORF auch.nur die sky spezis sahen das etwas anders.
    ich tendiere auch für die entscheidung(nicht weil ich schumifan bin)

was sagt uns das?wo ist denn die tolle qualli der sky kommentatoren.?

nicht unbedingt so wie ihr es so seht mit der rosa sky brille

setter

7. hacker1

hacker1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also Martin Brundle und David Coulthard(BBC) sahen das auch anders, für die war das ganze auch nur ein Rennunfall.
    Aber man kann doch nicht die Qualität der Kommentatoren über sowas bewerten. Beim Fussball haben die Kommentatoren auch mal andere Meinungen als der Schiri, sind das jetzt alles Nullnummern?

8. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

jo,du hast ja recht,weil der Danner von RTL das genau so sah die die FIA.
    aber egal,emotionen gehören zum sport,sonst ist der ja tod(oder tot?)

setter

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ist der Schlussatz von Schulz zur F1.Saison 2011 auf Sky - und Surer sagte so gut wie nix- einzig ein Grummeln.
    Na wenn das noch gut gehen soll mit F1 auf sky in 2012 - dann aber wirklich als Ueberholmanoever auf der Schlusslinie mit Pruefung der Nasenlaenge. ;)

P.S: die beiden waren uebrigens auch schon einmal mit mehr passion bei der Sache ... nix von Schulzbrueller und Ansagen ins Mikro und einem sportiven Surer heute :confused:
    uebrigens zischen die dosen auch nicht mehr :rolleyes:

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Marc Surer sagte "Auf Wiedaluaga", schweizerisch für "Auf Wiedersehen"

Das Rennen hatte jetzt auch keine Highlights die einen solchen Brülller rechtfertigten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.