1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Irgendwie verstehe ich die Posts von Ralph66 nicht so richtig.

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das mag wirklich sein - ich bin aber einer derjenigen die damals Premiere spaeter SKY nur wegen der Formel-1 privat abonniert haben.
    (Da ich zuvor immer ueber jemand anderes premiere mit sah.)
    Weil es eben eine Katastrophe fuer einen technisch versierten Fan ist, sich RTL anschauen muessen. Es ist fuer einen Spektakel-Fan eine einziges Dilemma, immer wenn was wirklich entscheidenes statt fand , Manoever oder Ausfaelle, schludrige Boxenstopps, Unfaelle,etc. war RTL in der beruehmten Werbung - und die wurde auch eiskalt durchgezogen. Also nichts mit Abbruch oder Zuschauerintresse vor Eigenintresse, puste kuchen. RTL hat die Macht und wir bestimmen was der Zuschauer sehen darf. Das ist einfach zuviel - dagegen war premiere damals das Schlarraffenland der F1 - eine Wohltat, nicht nur Marc Surer und Jacques Schulz wegen, die mir richtig schon an mein Gemuet gewachsen sind- nein auch Tanja und das Team selbst mag ich gerne sehen - bis auf Laberbach - ueber den kann ich mich nur aufregen und herziehen- Voll.pfosten eben und ein waschechter Kandidat fuer RTL. Ja das gehoert dazu. Und die technischen Spielereien wie Multifeeds und Werbefreiheit (die war damals noch sehr gross). Das alles waren schlagkraeftige Argumente fuer eine f1 Uebertragung auf premiere. Bis eben sky kam und HD zusetzte und dafuer sukzessive die Qualitaet in aller Gaenze poe a poe verminderte. Bis man eben wie jetzt unter das Niveau von RTL rutscht. Jener Sender der mal unter sky/premiere qualitativ stand. Wer haette das einmal zu trauemen vermag, das das passieren wuerde. Als letzte Anekdote bleiben nun heute bis zum Schluss ein geschasster Schulz und Surer, die ihre Enttaeuschung und Wut, ja versteckt und hinter vorgehaltener Hand behalten muessen, aber sich das in einer aufgesetzten Sterilitaet teilweise neuen Lieblosigkeit sich etwas unterschwellig wieder findet.

Allerdings war das nicht mein erstes Abo.
    Premiere selbst habe ich schon einmal seit 1992 abonniert gehabt - allerdings war damals der Grund tatsaechlich "Der Filme" wegen, das war einfach eine andere Zeit -da schaute man noch fast alles und nahm es auch auf. Heute ist das nicht mehr der Fall obwohl ich auch film als Paket habe - aber es so gut wie garnicht nutze - und wenn nur wegen den Maedels die ich zu Besuch habe und der Bequemlichkeit eben keine DVD oder BD in den Player hieven zu wollen - aber das wird kein Grund mehr fuer mich sein, es nur deshalb zu behalten, sollte sky die f1 2012 nicht mehr uebertragen. Dannn werde ich es wohl kuendigen.
    Mein letztes eigenes Premiere-Abo aus 1992 lief etwa 6 Jahre - ich kunedigte es damals weil ich bei jemanden anderes mitsehen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Mal eine kurze Frage eines Sky-Neulings. Auch wenn es in diesem Teil nicht passt.

Premiere hatte bei der Formel 1 die Optionskanäle mit den unterschiedlichsten Ansichten. Gibt es diese aktuell nicht mehr?

Zu aktuellen Thema.
    Ich bin mal gespannt was man heute am Ende des Rennen bei Sky sagt. Ich meine wie man sich von der aktuellen Saison verabschiedet. Manchmal kann man darauf Rückschlüsse ziehen.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Zu 1: Die Optionskanäle wurden aus Kostengründen nach Vettels WM-Sieg eingespart.

Zu 2: Wenn etwas gesagt wird, dann könnten es nur die Kommentatoren, oder die Verabschiedung wurde vorher schon aufgezeichnet und nach München übertragen um sie am Ende zu zeigen.

5. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

@aseidel
    Merci für die Antwort auf meine Frage zu den F1-Optionskanälen. Schade dass es diese nicht mehr gibt. Ab und an war es schon interessant zu sehen was die Verfolger machten und was der Datenkanal zeigt.

Das Thema zum F1-Ausstieg bei Sky ist zwar recht interessant, ich verstehe aber nicht weshalb sich über die F1-Übertragung bei RTL aufregt. Mir kommt es fast so vor als wären die jeniger einfach nur sauer auf Sky. Denn die Kommentare sind bei RTL auch nicht besser oder schlechter als bei Sky und alternativ bleibt noch die Aufzeichnung bei Sport1. Trotz Werbung.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Entschuldige bitte - aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters, derjenige der nicht darum weiss was sky ergo premiere einmal alles bot, fuer den mag es gewiss vllt. so sein, da sich ein schlechter sky kommentar nahezu kaum noch von RTL unterscheidet. Wenn Schulz und Surer allerdings mit vollen Eifer und Elan bei der Sache sind / sein duerfen und die Uebertragung in allem erste Sahne ist, dann koennen Danner und Wasser mit ihrem Showianisch einpacken dagegen. Und von Kai Ebel brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden.

7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sieht man bei den Fußballübertragungen, wo die Halbzeitpause zu 90 % mit Werbung zugemüllt ist.

8. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo zusammen
    euch allen einen schönen 1. Advent.
    was ist an meinem Posting unklar?
    ich wollte damit nur sagen das Die Formel 1 genauso in HD gesendtet gehört. und nicht in SD. ich habe meine SD Kanäle nämlich so weit wie möglich raus geschmissen.
    da sie bis jetzt nicht mehr nötig waren.
    Das immer mehr von Programminhalten abgebaut werden und alles auf Fußball getrimmt wird.
    Dann kommt auch noch Sport News HD Sky Go und 3D.
    Alles das mag gut sein aber nötig ist das nicht.
    und das der Anspruch den Sky hat und die Wirklichkeit manchmal leider auseinander laufen.
    Na wir werden ja sehen wie es weiter geht.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

@Ralph66
    Deine Post sind für manche schwer zu verstehen bzw zu lesen,weil du mit deiner eigenwilligen Absatzformatierung und Interpunktion deinen Text sehr schwer lesbar machst. Kleinschreibung nach einem Punkt oder Punkt statt Kommata. Das macht es schwer, die Zusammenhänge zu erkennen.

10. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Vielleicht verstehe ich es noch immer falsch, aber auf Sport 2 HD sendet Sky auch die Formel 1. Ob es natives HD ist kann ich nicht sagen. Sport als HD habe ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.