1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Langsam bekomme ich Angst vor Dir, sollten meine Eltern mir verschwiegen haben, dass wir als Zwillinge zur Welt kamen. :D:D

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut erkannt und damit hat sky keinen der im Poker um die Rechte diese ernsthaft wegschnappen kann. Also läuft es entweder auf sky oder es gibt keine F1 im deutschen Pay TV.
    Und letzteres spült dann auch nix in die Kasse.
    Das ist sicher auch nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  3. DannyD

DannyD Guest

Bärchen, mein Guter :) - lies bitte nochmal ab Posting #344, bis ein paar danach, da versuchen verschiedene Menschen nochmal zu erklären, wie Mr. Ecclestone, über genau diese Kassenproblematik denkt.;)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Wirklich? Und ich dachte schon, dass Fussball sogar hinter Golf in der Wichtigkeit bei SKY steht:rolleyes:

Natürlich ist der Fußball bei SKY das Wichtigste. Daher ist jeder Filmabonnent auch Bezuschusser der DFL.

Trotzdem kann man nicht immer nur das "Plattform-Argument" bei SKY geben. Schließlich profitiert die Plattform nur von ESPN America und Eurosport HD, sonst wäre die Statistik an Live-Sport schnell dahin.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie kommst Du bitte darauf?! :confused:

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Dann hoffen wir einmal das Bernie nicht ein unverschaemtes Mindestgebot will und sky mit den letzten (katastrophalen!) Uebertragungsarten ein ASS im Aermel hat. Und bitte ja nicht das es sich noch als eine gezinkte Karte herausstellt, welches Berne empoert stampfend nicht zulaesst. Aber dann ist die Sache mit RTL bestimmt noch der weg zum straight flush fuer sky :D

7. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na weil Sky es heute tatsächlich geschafft hat die F1 nur in SD zu senden und RTL in HD habe kostenlos noch bis Juni HD+ was danach aber wohl weg geht.
    ich hatte das nicht als Gejammer geschrieben nur muß man leider sagen das im Pay TV in nichts besser geworden ist. im Gegenteil. Besonders finde ich das in den letzten beiden Jahren. jeder kann es am den einzelnen Paketen sehen,
    Außer Fußball im ist Top aufgestellt
    Uns wird seit Jahren gesagt jetzt wird alles besser.
    das war damals so und als Sky kam wurde das auch gesagt.
    aber was müssen wir jetzt erleben?
    F1 fliegt Vielleicht raus
    Filmpaket von 30-20 runter
    preise sind rauf gegangen
    was kommt? in meinen Augen ein unnötiger Sport News HD Sender
    die Leute arbeiten auch nicht umsonst.
    Alles was ich möchte ist das angefangen wird endlich Geld in alle Programme zu stecken und nicht das nur Fußball zählt.
    das hat nichts mit früher war alles besser zu tun.
    Obwohl das ja in diesem Fall stimmt.
    bin mal gespannt was als nächstes weg fällt.
    die DEL:confused:

8. MarkusM

MarkusM Guest

sehr gut möglich, die Rechte laufen meines Wissens nach 2012 aus. Wobei, DEL auf Eurosport funktioniert bestens und hat ein breiteres Publikum als bei SKY. Gut, die TV-Rechte werden dann nicht mehr viel abwerfen für die DEL, aber besser live-Übertragung bei Eurosport als gar nicht.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Zum einen denke ich solange noch deutsche Fahrer um die WM mitfahren ist Sky auch dabei.Auf der anderen Seite sehe ich den wirtschaftlichen Nutzen der F1 bei Sky.Das Rennwochenende ist überhaupt nicht exclusiv.Sport 1 überträgt das Training und RTL die Quali mit dem Rennen.Einzigste was bei Sky exclusiv sind,sind die "Spielereien" wie Datenkanal,Cockpit und was es da sonst noch gibt.Ich schau mir das Rennen bei Sky zwar an aber zappe nicht durch die Multifeedkanäle.Ich bleibe im Supersignal hängen.
    Dann natürlich die Frage ob man durch die F1 neue Kunden gewinnen kann?Ich kann mich zwar täuschen.Ich denke mal die wenigsten werden Sky wegen F1 aboniert haben.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem bei der DEL ist, dass es zu wenig SPiele sind, um die wahren Fans anzulocken. Man müsste mehr Spiele zeigen, also konsequent den DIenstag nutzen, wenn ESP nicht überträgt und auch Magazine zeigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.