1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. premierekunde

premierekunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Komisch ist es schon, daß Sky diese Studie direkt nach dem Interview vom Sky-Boss veröffentlicht.
    Vor 2 Wochen war noch bei Sky zu lesen, dass das Interesse nach dem WM-Sieg stark nachgelassen hatte und darum die Sendezeit gekürzt wird und die Formel 1 bei Sky vermutlich ganz eingestampft wird.
    Für Geld bekommst du heute jede Studie und Umfrage so hin, wie du sie brauchst und einsetzen kannst. Ein Hoch auf alle Gutachter und Meinungsforschungsinstitute.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. Pat_16

Pat_16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HEUTE KEIN QUALI IN HD????

Was will sich Sky noch erlauben?
    Als nächstes übertragen sie nur mehr den Start und die letzte Runde, um Kosten zu sparen.

3. DannyD

DannyD Guest

Guten Morgen!:D Warum wohl? - ausgeschlafen?:LOL:

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das waere nur "gut" moeglich wenn sky alle uebertragungsrechte fuer Deutschland erwirbt, also Free-Tv , Pay TV und Ip Tv (wenn es das schon fuer gibt)

Hierfuer muesste sky nur einen sender in seiner Sendergruppe besitzen der frei zu empfangen ist oder eine entsprechende Beteiligung an diesem haben.

Dafuer anbieten koennte sich sky sport news oder eben sport1 bspw.
    Folgernd koennte sky die "free-tv" ausstrahlung entsprechend ihres Massstabs beschraenken und die "pay-tv" schoen ausweiten.

Wer zahlt bekommt das volle totale Programm - und wer nicht zahlen will, eben Werbung mit Sport!

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, du verstehst das falsch!
    Wenn es kein RTL gäbe und im Free TV nichts käme, dann wäre eine Ablehnung seitens sky egal. Da würde sich dann ein anderer Sender- erstmal egal ob Pay oder Free TV- finden. Nur ist der in diesem Fall ja schon gefunden. Nämlich RTL. Es interessiert sich außer sky wohl kein anderer Pay TV Anbieter für die F1 Rechte im deutschen Pay TV. Deshalb ist es für Mr. E ein besserer Deal diese Rechte doch noch an sky zu verkaufen.
    Mal ein Beispiel. Wenn nicht für 10Mio dann halt für 5 Mio. Das sind 5 Mio zu NULL. So meine ich das.
    Die Kosten für die F1 bleiben gleich, aber wer verschenkt schon dieses Geld freiwillig? Ich meine mal, dass sky die ja nicht zu NULL haben will, also kann Mr. E schon was verdienen. Und er will was verdienen.

Anders wäre die Geschichte, wenn es Arena oder andere interessierte Pay Tv Anbieter noch gäbe. Sky will , um beim Beispiel nur 5 Mio ausgeben und Arena bietet diese 10. Dann ist wohl klar, welches Abo man braucht.
    Und dann wäre auch eine doppelte Vergabe nicht mal sinnlos. Soll doch jeder PTV Anbieter was draus machen.Wer das bessere Angebot hat, wird die meisten Abos verkaufen.

Letztlich ist und bleibt das Problem für Mr. E, dass er eben sky rein garnichts Exclusives anbieten kann. Über die F1 Seite im Web kann der Hardcorefan diesen Renndatenkanal kostenfrei empfangen. Also ist besser war der eh Quatsch.
    Und seit es die F1 in HD gab, habe ich wegen der deutlich schlechteren Quali nicht einmal reingezappt. Früher hingegen schon.
    Fahrerlagerkameras?
    Kameras in den Boxen?
    Hintergrundberichte?
    Ja, gibt´s Alles. Nämlich für lau bei RTL. Und nicht exclusiv für zahlende Fans!
    Was bleibt also um vergleichbaren Preis wie die (meiner Meinung nach höher anzusetzenden)Free TV Rechte zu rechtfertigen? Und genau diese Frage stellt sich sky.

6. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke nun ist es endgültig bewiesen das Sky keine Formel1 mehr über tragen wird oder möchte , denn es gibt heute keine F1 in HD.
    Sondern nur in SD. Das heißt dann Sky Sport Paket kann man vergessen nur für CL und Golf ist Mir das zu wenig.
    Dann kann man sich das auch bei RTL an sehen.
    Ich dachte immer Sky wolte endlich mal ein Premium Sender werden.
    So finde ich das echt armselig und Peinlich!
    Wenn sich das nicht bald ändert zum besseren kann man nur hoffen die machen bald zu.
    denn alles was sie machen ist alles zu verschlimm bessern.
    heißtFilm30auf 20
    zwar HD Sender dafür aber nur Fußball und Golf
    Formel1 nicht mal bis zum Schluß in HD dafür aber so was unnötiges wie Sport News HD.
    Nicht das dass falsch verstanden wird , es kann sein das der Sender recht gut werden kann aber erst mal hat sky die Pflicht seine Sender mit Programm zu füllen schließlich wollen sie ja auch 60€ haben

7. DannyD

DannyD Guest

Klasse Bärchen! :love:
    Das könnte eventuell, auch daran liegen, dass es bis auf sky, gar keinen anderen PayTv Anbieter in Deutschland gibt? :confused::D

8. DannyD

DannyD Guest

Noch Einer, der aus dem Mußtopf kommt..:D
    Das hatten wir doch gerade...

9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht das erste mal in dieser Saison, das F1 Quali und BuLi gleichzeitig laufen und F1 nicht in HD kommt. BuLi hat halt nunmal eine höhere Priorität auf den 3 Sport HD Sendern.

10. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Sportdigital
    Sport1+
    Enter.tain
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.