1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich hoffe du hast recht :D
    Allerdings glaube Ich nur zu 50% an eine Verlängerung, die Tendenz geht mit jeden tag ohne eine bekanntgabe gen 0% !:winken:

2. Ceraton

Ceraton Guest

Man sollte langsam den Strangtitel abändern, da Sky ja schon aus der Formel 1 ausgestiegen ist.Rechte haben sie keine mehr und das zählt nun mal.

3. DannyD

DannyD Guest

Das stimmt aber so nicht!, noch ist sky mit der FOM im Gespräch. Das kann jeder für sich sehen/ werten wie er möchte.

Raus ist sky nicht! und Interesse die F1 zu übertragen haben sie aus nachvollziehbaren Gründen sicherlich. Die FOM fordert ja nicht nur viel Geld, sondern stellt auch Bedingungen an den Umfang der Übertragungen, dass muß dann natürlich auch für sky passen. Hier liegt wohl eher der Knackpunkt.

Sollte Ende Februar - Anfang März, keine PM zur Bekanntmachung eines neuen Vertrages erfolgen, (erst) dann ist es aus.

(Was hier manche ständig von "Verlängerung" schreiben, muß ich wohl nicht verstehen)

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Im Moment ist Sky raus, keine besten GPs mangels Rechte.

5. DannyD

DannyD Guest

Im Moment ist auch keine F1 WM, von daher ohne Bedeutung und eher Nebensache.
    Was einzig zählt; 16.03.2012.;)

6. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So hässlich wie die Autos in dieser Saison sind, da braucht man die Werbepausen schon fast zur Erholung ;-)

ThoLeh

7. Ruhrpotter2012

Ruhrpotter2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Frage ist ja - WARUM gibt es diese lange Verzögerung?

Wenn Sky die Formel 1 nicht mehr übertragen wird, könnte man es doch einfach auch so kommunizieren. So nach dem Motto - es lohnt sich nicht mehr oder man wurde sich über den finanziellen Wert nicht einig.
    Falls es wirklich keine Formel 1 mehr bei Sky gibt, müssten die Hotliner und wer auch immer sowas in der Art ja eh demnächst auf Nachfrage so sagen.
    Also vermute ich, dass man WIRKLICH noch verhandelt. Und da kann es dann widerum nur am Geld liegen.
    Leider ist - bei der langen Verhandlungszeit - der Gedanke nah, dass die finanziellen Vorstellungen scheinbar sehr weit auseinander liegen.
    Klar ist das nur Spekulation, aber Sky wird eine obere Schmerzgrenze haben und Bernie eine untere Schmerzgrenze.
    Einer MUSS also nachgeben !!!
    Passiert das nicht, gibt es keine Formel 1 bei Sky mehr und Herr Eccelstone wird auf die Pay-TV Millionen aus Deutschland komplett verzichten müssen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Von außen gesehen 50/50

Niemand hier kann sagen, was derzeit Sache ist. Die Panikmache und Kaffeesatzleserei hier ist schon skurril. Der Zirkus geht doch erst Mitte März los. Zeit genug für beide Seiten, sich zu einigen. Es glaubt doch keiner, die treffen sich Mitte Januar das erste Mal (so jedenfalls die Infos), schütteln die Hände und unterschreiben nach dem gemütlichen Kaffeeplausch noch am gleichen Tag die Verträge.

Verträge werden nicht umsonst erst mal verhandelt (und das heißt nicht umsonst "verhandeln"). Dann müssen die diversen Rechtsverdreher erst mal alle Punkte zerlegen und wieder zusammensetzen. Und dann wird noch über den Preis verhandelt. Das dauert eben. Ich denke, da wird es wohl auch um IPTV/Internetrechte etc. pp. gehen

14 Tage sind da schon recht knapp bemessen.

Warum die sich erst ab Mitte Januar getroffen haben - I don't know. Wird schon seinen Grund haben.

Wie Danny D schon sagte, es wird ja nicht der alte Vertrag einfach verlängert, sondern ein neuer aufgesetzt. Weil sich die Rahmenbedingungen sicher geändert haben oder sich ändern sollen. Vor allem das Internet ja viel mehr Bedeutung bekommen als noch vor ein paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das glaubste? Warum hatte Sky denn "die besten GPS" für Januar im EPG, wenn sie nie eine Chance hatten für diesen Zeitpunkt Rechte zu haben?

Vielleicht wurde sich im Januar erst getroffen, aber verhandelt wird unter Garantie allerspätestens seit Herbst.

Da wird nix großartig aufgesetzt. Die F1 wird ihre Standardverträge haben und Summe X fordern. Sky wird Summe Y bieten und solange X!=Y kommt kein Vertrag zustande. Ich glaube nicht, dass die F1 über Klauseln überhaupt diskutiert.

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich glaub nicht mehr dran. Warum auch. Man braucht das Geld für das Zugpferd BuLi.

Ganz im Ernst, damals als die Zäpfchen noch aus Holz waren, so im Jahr 1999/2000/2001/2002

Da gabs noch tolle Übertragungen als Premiere (World) noch selber was an den Kamerafeeds machen konnte. Da gabs im PayTV auch andere Bilder als im Free TV. Da hat man auch noch exklusive Bilder gehabt, ich sag nur Boxengassenkanal, Schumikanal et cetera. Da hat sich F1 noch gelohnt, mittlerweile ist es doch eh nur ein Trauerspiel. Den beiden in der Kommentatorenkabine beim Schwitzen zugucken *brech*. Keine Tanja mehr innner Boxengasse, kein exklusiven Vorberichte und Interviews während, vor und nach dem Rennen.

Bevor ich Sky ohne F1 abonniere schau auf RTL lieber ohne Ton. Aber das was ende 2011 gelaufen ist, ist nur noch peinlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.