1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Die ARD bietet auf das was sie bisher auch schon haben. Das jeweilige Eröffnungsspiel von Vor- und Rückrunde live und die Verwertungsrechte für die Sportschau. Yahoo und Vodafone wollen Internetrechte.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Entscheidung Anfang März?? So langsam wird es eng!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde so langsam könnte Sky die F1-Fans und somit seine Kunden mal informieren, ob sie weiter F1 übertragen werden oder nicht. Ich bin zwar kein F1-Fan, aber ich finde das ungeheuerlich, das man die Fans so lange zappeln lässt.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube das nicht ;). Irgendwie habe ich das Gefühl, die Hotliner haben gehörig den Kopf gewaschen bekommen, weil sie interne Dinge ausgplaudert haben ;);). Andererseits gibts es immer noch keine PM :(

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das sollten die mal mit den Fussballfans machen ;). Andererseits werden die Bundesligarechte öffentlich ausgeschrieben und es wird in den Medien darüber berichtet. Bei der F1 sind die Verhandlungen im stillen Kämmerchen.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Haben sie schon. In der Arena-Saison war es für die Kabelkunden in den nicht "Arena-Hausnetzen" deutlich knapper.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das lag aber nicht an Sky, sondern an den Kabelnetzbetreibern.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mädels, es geht hier um F1 ja oder nein nicht um Rechte für die 7. arabische Nachwuchsliga!

Mal ehrlich, je mehr Zeit verstreicht um so schwieriger wird es wohl für ALLE Beteiligten. Wenige Stunden reichen mit Sicherheit nicht. Sowas gehört vernünftig vorbereitet und nicht mal eben locker aus dem Ärmel geschüttelt. Teilweise geht das ja nicht mal denn Visa, Pässe, Arbeitsgenehmigungen usw. für mitreisende Mitarbeiter dauern allein durch die Behörden. Dazu kommt dann noch die ganze Logistik im Hintergrund (material, Buchung Hotel usw.). Von daher gibt es keinen Schnellschuß und diese Aussage mit März halte ich für Blödsinn.

Sky sollte dran interessiert sein, schnellstmöglich sich zu einigen. In der rennlosen Zeit gibts genug anderes zu berichten. Zumindest dann wenn ich zum einen berichten darf und auch berichten will.

Wenn ich bei sky die Entscheidungen treffen müsste, dann wäre die Laufzeit bis zum Ende der Rechte von RTL begrenzt. Oder halt mit Klausel, dass sich der Preis deutlich reduziert, falls das FreeTV dabei bleibt.
    Wenn ich bei der FOM wäre, dann würde mich nicht interessieren , wie sie das den Kunden verkaufen. Eine tolle Berichterstattung und ein interessantes Rahmenprogramm wo man auch die Rechte erhält, sollten dem TV Sender genug Anreiz sein, was brauchbares draus zu machen. Gute Rennen kosten gutes Geld.

Letztlich muss man sich fragen, wer nun am cleversten agiert. Ohne Zustandekommen des Vertrages verlieren beide Parteien.

Zu den PM-Zahlen:
    Dank turboschneller Bearbeitung und nah an der Seriosität angesiedelter Aktionen rund um Weihnachten hat man viel geschönt. Bei mir hat man ein Abo, was es so nie gab drin. Und ich möchte nicht wissen, in wievielen Fällen das so lief. Schön für den Aktienkurs.
    Nur, falls die F1 entfällt, dann gibts Anfang 2013( so denn der 21.12.2012 ausfällt ;-) )definitv deutlich schlechtere Zahlen zu vermelden. Denn dann ist weder mein Fakeabo, noch mein echtes Abo dabei. 1 Racefan und 2 Abos weg...
    Also wie immer, trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht - äh ich meine erstellt hast!

9. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fußball is ja auch noch mal ne ganz andere Hausnummer!!!!

10. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Wenn die jetzt für 2 Premium Pakete 34,90 € ausrufen und 39,90 € für Sky komplett, dann Formel 1 wegfällt und wie bei Motorsport total angeben, die Rallye-WM nicht bei Eurosport HD übertragen wird, dann verlieren die mich als Kunden ganz schnell.

LG

uli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.