1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich tu mir schwer zu glauben das ein Konzern wie Sky interne meldungen an einen bestimmten Teil der CC-Mitarbeiter schickt und an andere wiederum nicht ?.

Kann doch durchaus sein, dass sich da einige Callcenter Menschen inzwischen einen Spaß draus machen. Warscheinlich sind die einfach nur genervt von den anrufen besorgter Kunden bezüglich der F1. Diese dürften ja durch den Wegfall der Werbung für die F1 in letzter Zeit naturgemäß deutlich zugenommen haben.

Aktuell überträgt Sky keine F1 2012, daran haben auch einige Internet-Finten in den letzten Tagen nichts geändert. Ich glaubs erst, wenn Sky das Offiziell bestätigt, bis dahin gilt der Status Quo.

PS: Nebenbei: hat das Caterham Team heute Mittag getwittert, das SkySportsF1 auch die komplette GP2 überträgt, allein für diesen Kanal mit Surer würde ich Monatlich gerne 25 € bezahlen.

Gruß

Flo

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  2. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es ein Mitteilung gab, ging die bestimmt an alle Mitarbeiter. Nur haben eben nicht alle dicht gehalten, bis es was offizielles gibt und es vorher ausgeplaudert, was bestimmt nicht Sinn der Sache ist/ war.
    Eigentlich glaub ich denen an der Hotline ja auch nicht viel und unterschiedliche Aussagen sind normal, aber hier decken sich die Aussagen zahlreicher Hotliner ja (interne Mitteilung, PM in den nächsten Tagen). Da ist ein reiner Zufall unwahrscheinlich. Also entweder stimmt es oder es werden bewusst falsche Informationen rausgegeben.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich will das jetzt auf gar keinen Fall der Sky Hotline unterstellen, aber soll ja schon Fälle gegeben haben, wo in Schulungsunterlagen für Hotliner Argumentationshilfen und allgemeine Phrasen zu gängigen Themen enthalten sind, die von Juristen haarschaf am Rande der Legalität/Wahrheit formuliert wurden. Der ein oder andere Hotliner hält sich aber nicht 100% an den Vordruck und begibt sich so auf die Seite der Falschinformation. Ziel ist es natürlich, Kunden nach dem Mund zu reden, aber bei Bedarf alles als "peinliches Missverständnis" zu relativieren.

Wer weiss: In den Schulungsunterlagen (die ggf. wirklich gestern frisch rausgeschickt wurden) heißt es etwa: "den Kunden sagen man sei ganz kurz vor einer Einigung" "Mit der PM solle man jeder Zeit in Kürze rechnen". Daraus wird dann: Formel 1 ist fix, morgen kommt die PM!

Nur so ein Gedanke. Das soll bloß keine bösewillige Unterstellung sein ggü. Sky sein.

4. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und genau da stellt sich für mich die Frage: Warum gibt man solche Informationen an die Callcenter schon Tage vorher raus aber gleichzeitig mit der Bitte um Geheimhaltung ???. Dass es, wie hier vorher schon geschrieben wurde, dazu dient Kunden die Wegen der F1 Kündigen wollen zu besänftigen kann ich beim besten Willen nicht glauben. Und dass die den Marc erst noch ausm Puff holen müssen ist auch unwarscheinlich.

In Wirklichkeit ist Sky doch bemüht, mit allem was sie im "Porfolio" haben zu werben, und das frühstmöglich.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Damit die Callcenter-Agents ab dem offiziellen Zeipunkt "X" voll im Bild sind und sich nicht erst von den Kunden erzählen lassen müssen, was seit 5 Minuten auf der Homepage zu lesen ist.

Tage vorher ist aber in der Tat ungewöhnlich, normalerweise sind es Stunden.

6. DannyD

DannyD Guest

Viele Frauen hattest du aber noch nicht? - Sei ehrlich. :D

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast du natürlich auch Recht, aber vielleicht will man zuerst noch die Verträge mit den Moderatoren/ Kommentatoren unterschreiben bzw. ein genaues Konzept ausarbeiten, was man dann in der PM gleich mitverkünden will oder man will sich die zweite positive Nachricht wirklich aufsparen.

Was auch immer (möglicherweise) dahinter steckt, so selten ist es nicht, dass die Mitarbeiter schon vorab informiert werden (aber mit der Bitte um Geheimhaltung). Ein Freund von mir arbeitet bei den Telekomikern, der bekommt auch die ein oder andere Info z.B. zu neuen Paketen/ Angeboten schon vor der PM...warum man das so macht, weiß ich nicht.

8. _ml

_ml Guest

Wenig falsche Frauen!

9. AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Wie kommt eigentlich hier jeder Darauf das da was in den nächsten Tagen ein PM kommen muss? Nur auf die Blöde aussage eine CC-Mitarbeiters? Ich habe die hotline jetzt auch mehrmals bemüht und immer kommt es wird verhandelt!

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ohh ja, genau dieses Rennen ist mir massiv in Erinnerung geblieben. Spa Francochamps war das glaube ich.
    Das war auch der Moderationsmarathon bei dem Eddie Jordan einfach mal für Sky Deutschland loszog und Promis interviewte...Weil allen Fernsehteams dort mächtig langweilig war bzw. sie nicht mehr wussten was man noch bereden könnte :D

Das war fast schon son Klassiker wie das umgefallene Tor in der Champions League.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.