1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Na, mag es sein wie es ist...
    trotzdem hat Sky irgendwie den Schuss nicht gehört...über die Jahre hinweg..

(Ich erwähnte es bereits hier irgendwo)...DF1 hatte, meiner Meinung nach, eine der besten F1-Übertragungen überhaupt und Premiere und Sky haben sie immer mehr zu Schrott gefahren, anstatt das Level zumindest zu halten - von ausbauen will ich lieber nicht reden.

Sie hatten US-Rennserien, die irgendwann auch zwischen Ostküste USA und Westküste Europa im Atlantik verschwunden sind.

Und was haben sie als Ersatz anzubieten?
    Golf, Tennis ? - Schön und gut...nichts gegen diese Sportarten - aber als Ersatz für Motorsport????

Oh, wir haben ja jetzt noch die italienische Serie A. Klasse, mal abgesehen davon, dass außer bei den absoluten Spitzenspielen in Italien selbst die Zuschauer lieber zuhause bleiben und die Topspiele meist nur 1:0 ausgehen (typisch italienisch eben), ist es natürlich super die Korruptionsliga Numero Uno im deutschen TV auch noch zu zeigen.
    Nichts gegen Fussball - schaue ich extrtem oft und gerne - aber Italien muss nun wirklich nicht sein. (persönliche Meinung, versteht sich)

Ach ja, mit Messi macht Sky ja Werbung - nur spanischer Fussball läuft da nicht.

Also irgendwie stimmt es nicht in der Sportredaktion von Sky.
    Na ja, vielleicht bietet BSkyB ja deutschen Sat-Kunden ein abo an. Lt. Rechtsprechung geht so etwas ja jetzt. (war jetzt etwas ironisches Denken)

2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo,und von mir aus auch 40€ mit ner F1 wie früher :winken:
    aber wo sollen dann die ganzen Rückholtussis anrufen ??

3. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Irgendwann hat man alles wegrationalisiert (F1 Film etc. etc.) so dass nur noch die 1,4 Mille Buli Abonnementen bleiben die dann 60 Euro im Monat bezahlen müssen damit man auch Fussball wie gewohnt weiter anbieten kann.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da stimm ich dir sogar fast zu. Aber auch da bräuchte man über 2.8 Mio Abonnenten, um Gewinn zu machen. Die 35 € sind ja brutto. Das müßte man gut durchkalkulieren.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alle die von Vollpreisabos kommen, würden sich natürlich freuen und dabei bleiben. Aber jeder der nur Welt hat und will, oder nur das Super Sport Abo für 25 Euro gebucht hat usw. für alle diese, gäbe es eine deftige Preiserhöhung. Und dann wäre für viele nicht nur Welt Zwang, sondern noch andere Pakete. Da werden viele kündigen. Jede wette. Aber mit einem Komplettpreis von 35 Euro, sind die Chancen auf Neukunden natürlich auch deutlich größer. Ob es sich am Ende dann für Sky lohnen würde, wäre halt die Frage. Jedenfalls hätte man einen APRU Brutto pro Kunden von 35 Euro. Nur die Kundenzahl wäre dann noch schwankend.

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sorry, aber das ist alles blabla.

du bist sicher nicht die kompetente stelle, die AGBs von sky zu interpretieren

ich wage zu behaupten, dass sky das thema auch außergerichtlich aus der welt schaffen würde (dh die sonderkündigung akzeptieren würde), wenn jemand nur glaubhaft genug mit dem gericht droht

was wesentlich ist, bestimmt letztlich nur das zuständige gericht, das dabei natürlich auch die früheren werbe-botschaften von sky zu beurteilen haben wird und die frage, welche angebote aus dem sport paket wohl die "wesentlichen" sind (anhand der sky eigenen quoten-analysen bin ich recht sicher, dass beim "sport"-paket die F1 als wesentlicher bestandteil qualifziert würde)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hinzu kommt ja noch, dass AGB kein Gesetz sind. Den Verbraucher einseitig unangemessen benachteiligende Klauseln sind z.B. unwirksam.

Wenn die entsprechende Klausel tatsächlich zulässt, dass eine der Säulen des Sportpakets gestrichen wird und der Kunde deshalb trotzdem nicht kündigen darf, spricht einiges dafür, dass diese Klausel in der Tat einseitig unangemessen benachteiligt und damit unwirksam ist.

Als Erinnerung: Premiere World hatte in den AGB stehen, dass man die d-box mit dem Telefonnetz verbinden und über Nacht mit dem Stromnetz verbunden lassen müsste, damit Nutzungsstatistiken abgerufen werden könnten... (war mal geplant, die d-box kann das bis heute nicht). [edit] Gefunden: http://bigpapa.bi.funpic.de/premiere/premiere_agb_010802.pdf Punkt 1.6.
    Nicht alles, was in den AGB steht, ist wirksam.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also das mit dem Ramschabo will ich mal überhört haben. Fast 70DM/Monat sind keine Peanuts. es sei denn, du bekommst zuviel vom Chef...
    Aber auf deine Frage: Dafür würde ich sogar bezahlen.

Im Gegensatz zu Fußball. Das schenkt man mir ja aktuell. Wäre es nicht dabei, dann wäre es auch okay. ;)

Der Preis ist natürlich so eine Sache.
    Man kann die Preise aus GB nicht mit D vergleichen, aber ein normaler Paketpreis wäre es mir wert.
    Welt+F1+HD wäre dann mein Paket.

9. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu kommt noch, dass alle die nicht zertifizierte Receiver benutzen ebenso gegen die AGB verstoßen, wie mich die Dame am Telefon neulich nochmal erinnerte.

Diese AGB nehmen einige Leute leider viel zu ernst. Gerade in Gerichtsverhandlungen werden diese den Firmen seit Jahren um die Ohren gehauen...

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ Bärchen
    Auch in GB musst du "sinnlose" Pakete mitfinanzieren. Den F1 Kanal gibt es nur wenn man beide Sport Packages hat. Sind etwa 65€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.