1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

es macht doch keinen Sinn hier über eine F1 Strategie von Sky in Sachen FreeTV zu sinnieren, das ist noch realitätsferner als manch anderes. RTL hat die Rechte bis einschl. 2015 und vorher hat Sky mit dem FreeTV absolut nichts zu tun. Punkt. Sky steht vor der Frage F1 weiter im Pay TV ja/nein. Auch eine Signalübernahme von BSkyB ist ohne Zustimmung der FOM nicht möglich und die FOM wird da garantiert keine Zustimmung geben. Auch das kann man begraben. Es geht nur noch darum, ob Sky D wie bisher verlängert oder aussteigt. Weitere Optionen gibt es nicht.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Darf Sky als AG überhaupt kommentarlos die F1 aus dem Programm nehmen oder hat man da eine Informationspflicht den Aktionären gegenüber.
    Desweiteren - solange die F1 noch nicht gestartet ist kann man auch immer noch verhandeln, warum sollte man jetzt schon vom Scheitern sprechen?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bezahlst Du dann auch den Preis, den man bei BSkyB für den Kanal zahlen muss, oder soll das in D alles unter das Ramschabo fallen?

4. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bisher haben sie die anderen Rennserien auch ohne Ankündigung aus dem Programm genommen. Ich denke da etwa vor einigen Jahren die Indycar und zum Beispiel ich glaub 2007 die NASCAR.

Irgendwann wird es defenitiv zu spät für Verhandlungen. Redaktion, Übertragungstechnik, Mitarbeiter, Visa usw. müssen vorbereitet werden.

Natürlich ist noch nicht aller tage Abend, aber die Zeichen stehen mehr als schlecht. Wie vorher schon geschrieben, selbst wenn Sky die Rechte kauft aber die Berichterstattung auf ein Maß wie das bei RTL einschrumpft wäre das für mich kein grund mehr Sky zu zahlen

Gruß

5. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man darf aber die Preisstruktur in England nicht mit der in Deutschland vergleichen. In England gibts x mehr Sender als bei uns. Ausserdem wird ja nicht der ganze Sender 24/7 übernommen sondern nur die jeweiligen Sessions + Rennen.

DAS kann durchaus bezahlbar sein!

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und was soll das jetzt genau bringen? Die Rechte kann Sky D nur von der F1 bekommen und woher das Signal kommt, ist dann schon wieder egal. Es gibt ein Internationales Signal, dass fast von jeder Senderanstalt übernommen wird, dann kann man noch eigene Teams zu den Rennen schicken, um weitere Perspektive zu haben. Dies könnte man als einzige Option von BskyB übernehmen, aber ob das lohnt? Dafür muss dann auch wieder zahlen.. umsonst gibt es das auch nicht.

Sky hat bei der Formel 1 keine Produktionskosten, um die Rennen zu übertragen. Die einzigen Kosten, die zusätzlich anfallen kommen durch Teams vor Ort und die Vor- und Nachberichte zu Stande. Alles andere wird geliefert... und mit den Kauf der Rechte abgewickelt.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Leuten unterhalten, die gerne sky hätten. Der allgemeine Tenor ist: "Mich interessiert nur Fußball, warum kann ich nicht nur Bundesliga Abonieren? Warum muss ich die Champions League Extra abonieren?" oder "Warum muss ich das Basispaket nehmen, obwohl ich die ganzen Welt Sender nicht will?" usw... Vielen ist das ganze zu teuer: "Bundesliga und CL für 20 Euro währe ok." Ich kenne auch F1 Interessierte, die sagen "Welt + Sport ist mir zu teuer, dann lieber RTL"
    Villeicht währe es besser mehrere Sport-Sender zu machen:
    z.B. Sky Motorsport für 15 Euro im Monat, den jeder RTL Zuschauer, der Waßer, Ebel und die Werbung nicht sehen will abonieren kann ohne dabei auch noch sky Welt nehmen zu müssen.
    Ebenso so sky Fußball (20 oder 25 Euro) für die Freunde des Runden Leders...

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Weg wäre der Wegfall sämtlicher Pakete und nur noch "Sky Komplett" für 35€ anzubieten. Keine Spezial-Rückholangebote mehr, keine HD-Zuschläge, einfach 35€ und fertig.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein ist es nicht. Haben wir hier schon zig mal besprochen. Lies deine AGB´s, die du akzeptiert hast. Da stehen Worte wie "wesentlich" usw. F1 ist aber kein wesentlicher Programmteil. Und selbst wenn er es wäre, könntest du nur das Sportpaket kündigen, Welt und andere mögliche Pakete aber nicht. Wenn du dann dazu noch ein Ramschabo hast, kannst es eh vergessen, da kein finanzieller Vorteil und Sky höchstens deinen Vertrag nach deinem Wunsch komplett umstellt, dann fallen aber auch die Sonderkonditionen weg und zahlst am Ende mehr als heute.

Es gab/gibt bei Sky nur einen "wesentlichen" Inhalt, der beim Wegfall zu einem Sonderkündigungsrecht führen würde. Und das ist die Buli, da diese ja ein eigenständiges und extra zu bezahlendes Paket darstellt. Aber auch hier würden alle Ramschkunden nur Buli kündigen dürfen und am Ende keinen Cent billiger fahren. Finanziell lohnt sich die Kündigung einzelner Pakete eh nur für Vollzahler. Es gibt wenn man ein Ramschabo hat, egal ob dem Bulifan die Buli nicht mehr angeboten werden kann, dem Filmfan manche Filme nicht mehr angeboten werden oder eben dem F1 Fan die F1 nicht mehr gezeigt wird, nur 2 sinnvolle und richtige Möglichkeiten. Das Skyabo laufen lassen wie es ist, oder komplett zum Ende der Laufzeit kündigen. Und da es viele Ramschkunden gibt und Sky das o.g. genau weiss, wird ein Verlust der F1 Rechte erstmal keine hohen Kunderverluste bedeuten. Auf die Zeit hin ja, so nach 1-2 Jahren. Da hat Sky aber genaug Zeit mit anderen Rechte, gegenzusteuern, wenn es sie machen. Zeit hätten sie jedenfalls dafür.

Ich könnte mir auch vorstellen das Bernie unbedingt ein 3-4 jähriges Paket an Sky verkaufen will. Sky aber aufgrund der noch unklaren Bulirechtevergabe, erstmal nur 1 Jahr + einseitige Skyoption möchte. Denn falls Sky die Bulirechte bekommt, ist für F1 kein Geld mehr da, und daher will man sich nicht jetzt 3-4 Jahre an Bernie binden. Falls Sky die Buli aber nicht bekommt, wird man die F1 unbedingt haben wollen und auch brauchen. Die Bulirechtevergabe ist aber erst gegen Ende Mai. Blöde zeit für Sky und die F1 Verhandlungen. Solange kann man nicht zuwarten, da die F1 2 Monate vorher beginnt. Ich glaube fast das man sich einigen wird, aber wieder nur für 1 Jahr erstmal. Und wenn Ende Mai die DFL verkündet wer die Bulirechte bekommt, kann man auch gleiche vorhersagen ob Sky die F1 in den nächsten Jahren zeigen wird oder nicht.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Noch mehr Zerstückelung? Es gab doch ohne Buli mal die Pakete für 10 € pro Monat etc.. Hat Premiere auch nicht glücklich gemacht.

Zur normalen Preisstruktur würde ich nicht Sky haben wollen, aber es gibt doch immer gute und günstige Angebote. 25 € oder 30 € für Sky + Buli + Sport + HD finde ich fair. Ohne F1 ist es natürlich weniger interessant, aber welche gute Pay-TV Alternative gibt es denn?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.