1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

... und oft in dieser Zeit nicht ein einziges Mal ein riesengroßes Tor treffen ... also ich hab mich bei der WM wo ich hin und wieder mal ein Spiel gesehen habe, schon entsetzlich gelangweilt ...

2. DannyD

DannyD Guest

Das glaube ich dir sogar. Nicht umsonst sagt man auch, dass Fußball eine reine Männersportart ist.
    Und bitte jetzt nicht den Kahlauer "Frauen-Fußball WM" bringen. Ich sprach von Fußball - nicht von Anti-Fußball.;)

3. DannyD

DannyD Guest

Wenn man "Fußball total" will, braucht man das Sportpaket.
    Wenn man nur BuLi will, dann nur sky-Bundesliga, aber Fußball Fans wollen Alles! - Bärchen.:)

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja , wie erwähnt ich schaue, wenn überhaupt nur sporadisch Fußball. Einzig der Nachwuchs steht da drauf. Und wenn Buli nicht geschenkt wäre, dann eben nicht. Aber jedem das seine. Und die F1 gehört für mich dazu. Aber eben bei sky und nicht auf RTL.

5. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Männer können doch kein Fussballspielen ,Frauen machen es besser . Männer treten , fluchen ,schimpfen und spucken meistens doch nur.:D Formel eins ist genauso spannend wie Ballgeschupse .

6. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leute hört doch auf euch gegeneinander auszuspielen. Wir sollten alle zusammenhalten und für den Erhalt möglichst vieler Sportrechte bei Sky kämpfen. Glaubt doch keiner von euch das Sky frei werdendes Kapital in andere Rechte stecken wird. Das wird zum Schuldenabbau oder um den unnützen Nachrichtenkanal zu refinanzieren verwendet. Jeder hat halt seine Vorlieben was Sport angeht. Ich für meinen Teil schaue gern Fussball und F1 und das am liebsten bei Sky

7. R3nHo3k

R3nHo3k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sky bei ausgeschriebenem preis pro jahr ca. 780 € für lächerliche
    102 sender, von welchen nicht einmal 15% in nativem hd ausgestrahlt werden.
    BskyB standard + sport + HD ca 1200 € im jahr hier in D und das sind fast
    400(in worten: VIERHUNDERT) sender von welchen mehr als 85% in nativem HD 1080 ausgestrahlt werden.
    BskyB kann jeden sky nutzer mit fußball jeglicher kategorie, nationalität und qualität ins koma "senden"!
    zu dem bieten die inseläffchen 5 fullHD 24H motorsport kanäle mit ALLEM
    was der motorsport zu bieten hat von auto cross bis hin zur nächst jährigen neuen FIA langstrecken meisterschaft.
    oben drauf kommen dann auch eurosport 1 & 2HD international UND UK
    wenn man nur mal drüberschaut bekommt man nen schreck wegen der
    hohen summe aufs jahr gerechnet, aber für etwas weniger als das doppelte bekomme ich mehr als das 10 fache, da dort auch rechte
    gehalten werden welche sky nie besas und nie besitzen wird.

für mich is die sache klar da mein sky abo zum märz endet
    steht hier schon alles für BskyB bereit.

im übrigen hat sky noch NIE seid gründung wirtschaftlich operiert!!
    dafür brauchen sie minimum 3 mio. abos und es pendelt
    immer zwischen 2,4 und 2,7 mio. abos!
    und fals die 300000 abonneten welche sky wegen der F1 haben
    kündigen SOLLTEN .... können die ganz schnell ihre rechnungen
    für ihre DPC´s nich mehr zahlen un ein transponder nach em andern
    wird dunkel.
    ich hab seid 96 soviel k*ck mit dem verein mitgemacht das, selbst wenn
    F1 wieder in ihr portfolio einfliessen würde, deren informationspolitik
    den vogel(schwarm) abgeschossen hat.
    wollen kassieren aber KÖNNEN nicht verbindlich sagen für was!!

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dir ist aber schon bewusst dass das Angebot von BSkyB nur anhand der Abozahl von knapp 10 Mio. und dementsprechenden Einnahmen so umfangreich sein kann, oder?! Und in D gibt es sicher nicht viele die einen Preis von 100€ im Monat für PayTV ausgeben würden, bei den meisten gehts ja schon bei einer 5€ Preiserhöhung von 25€ auf 30€ darum dass es dann viel zu teuer ist.

Du vergleichst da leider allgemein Äpfel mit Birnen, denn zum einen sind die Voraussetzungen in GB gänzlich andere(z.B. kein Kabelzwang und dadurch wesentlich höhere Digitalisierungsrate welche den Einstieg zum PayTV erleichtert) und zum anderen befindet sich Sky in D was die Entwicklung angeht noch in den Kinderschuhen. Deine weiteren Ausführungen strotzen leider nur so vor Polemik, z.B. hat Sky sicher nicht wegen der F1 soviele Abonnenten(mittlerweile sind wir fast bei 2,9 Mio. und deine Zahlen somit veraltet)

Auch BSkyB hat nicht mit 400 Sendern angefangen, allerdings ist es mit viel Geld am Ende auch wesentlich leichter etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Wir hängen in Deutschland beim Thema PayTV meilenweit hinterher und das üppige FreeTV Angebot tut sein Übriges dazu. Man muss sehen wo die Reise für Sky D hingeht, aber innerhalb von 3 oder 4 Jahren die es bisher sind kann man kaum Wunderdinge erwarten, dafür hat sich schon so einiges geändert(und nicht ausschließlich negativ) im Vergleich zu Premiere.

Was speziell die F1 angeht, der Rest war ja doch reinstes OT, bin ich wirklich mal gespannt was passiert. Wenn man diese wirklich wegoptimiert und hat dann ein Sportpaket mit Golf, DEL, CL, Pokal und Wrestling weiss ich nicht ob man damit glücklich wird bei Sky, zumal auch die Unklarheit über die neue Rechteperiode der Buli und das abgespeckte Filmpaket nicht grade zu einer positiven Stimmung unter den Abonnenten beitragen.

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja vielleicht und ich sage jetzt nur vielleicht, stehen die Quoten in keinem Verhältnis.
    Sky hat ja jetzt öfters Quotenmessungen vorgenommen.

Gruß

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dem dünnen verbleibenden Sportpaket kann ich mir - und nur deswegen - nicht vorstellen, dass Sky die F1 abgibt. Denn es werden alternativ keine neuen Rechte kommen, das wäre ja Schwachsinn, da es kein gleichwertiges Premiumrecht gibt und Sky sparen will und nicht das Programm umstellen, weg von 1 Premium Recht, hin zu weiteren 3 mittelprächtigen Rechten für zusammen vielleicht noch weniger Interessenten, mal ganz abgesehen davon, dass Eurosport und ESPN schon den ganzen Rest abfrühstücken. Die einzige Hoffnung ist eben wirklich, dass Sky das Sportpaket nicht noch mehr eindampfen kann, ohne sich völlig lächerlich damit zu machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.